Megane 2 Einspritzung überprüfen, Turbo?

Diskutiere Einspritzung überprüfen, Turbo? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, seit Wochen nach fahren im oberen Drehzahlbereich bekam ich die Meldung "Einspritzung überprüfen" und mein Auto ging in Notlauf. Nun war...
T

tachme

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hallo,

seit Wochen nach fahren im oberen Drehzahlbereich bekam ich die Meldung "Einspritzung überprüfen" und mein Auto ging in Notlauf. Nun war ich beim Auslesen und der Fehler war "Temperatursensor Turbo", weiß jemand welcher Sensor das ist und wo der sitzt? desweiteren reicht es wenn ich denn Sensor wechsel, weil ich gehört habe das beim Sensorfehler meistens der Turbo mit gewechselt werden muss, ( keine Ahnung was für einen Zusammenhang das hat) aber der Turbo zieht immernoch ganz normal durch und Pfeift auch nicht. Und kann ich mit irgendwelchen Folgen durch denn Sensor rechnen ? da der Mechaniker iwas mit Volllaufen des Partikelfilters meinte (was ich auch nicht verstehe warum das passieren sollte wenn der Turbo läuft)

Vielen Dank schonmal !!!


MFG
 
Thema: Einspritzung überprüfen, Turbo?
Oben