P
peres
Türaufmacher
- Beiträge
- 4
Moinsen ihr Schrauber,
Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe doch sehr das ihr mir helfen könntet.
Ich fahre einen Megane 3, 2013 baujahr, 1.5 dci 110 PS, K9K KZ14, 309.900 KM runter.
Die ersten Symptome die sich ergeben haben waren auf der Autobahn wie die Leistung immer am schwanken war. D.h. wenn ich Gas gegeben habe, das die Leistung da war aber ab einem bestimmten Punkt blieb es so stehen und nach paar Sekunden baute es wieder Druck auf uns fuhr weiter.
Und so verlief das über die Jahre...
Bis ich vor kurzen die abgasklappe ausgetauscht habe, und ich die Hoffnung hatte das alles in Ordnung wäre. Im Gegenteil!
AGR ventil gereinigt, danach ausgetauscht, ladedruck sensor ausgetauscht, druckwandler 2 mal ausgetauscht, turbolader Unterdruck Dose überprüft ob die Gestänge funktioniert, überprüft ob die ansaugbrücke alles dicht ist und es ist alles dicht.
Ich habe komplett die Hoffnung verloren aber mein bekannter hatte eine wundervolle Idee gehabt.
Er hat von einem 97er vw Golf, 1.9 tdi den druckwandler abgebaut und in meinem Auto eingebaut und siehe da die Leistung ist da.
Aber sie ist zu 100% nicht da. Das gute ist ich kann damit fahren und irgendwann nach ne zeit kommt die Fehlermeldung Einspritzung und abgasüberprüfung doch die Leistung ist da.
Jetzt seit ihr dran leute. Ihr müsst mir da weiterhelfen. Ich stehe auf einem dicken Schlauch.
Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe doch sehr das ihr mir helfen könntet.
Ich fahre einen Megane 3, 2013 baujahr, 1.5 dci 110 PS, K9K KZ14, 309.900 KM runter.
Die ersten Symptome die sich ergeben haben waren auf der Autobahn wie die Leistung immer am schwanken war. D.h. wenn ich Gas gegeben habe, das die Leistung da war aber ab einem bestimmten Punkt blieb es so stehen und nach paar Sekunden baute es wieder Druck auf uns fuhr weiter.
Und so verlief das über die Jahre...
Bis ich vor kurzen die abgasklappe ausgetauscht habe, und ich die Hoffnung hatte das alles in Ordnung wäre. Im Gegenteil!
AGR ventil gereinigt, danach ausgetauscht, ladedruck sensor ausgetauscht, druckwandler 2 mal ausgetauscht, turbolader Unterdruck Dose überprüft ob die Gestänge funktioniert, überprüft ob die ansaugbrücke alles dicht ist und es ist alles dicht.
Ich habe komplett die Hoffnung verloren aber mein bekannter hatte eine wundervolle Idee gehabt.
Er hat von einem 97er vw Golf, 1.9 tdi den druckwandler abgebaut und in meinem Auto eingebaut und siehe da die Leistung ist da.
Aber sie ist zu 100% nicht da. Das gute ist ich kann damit fahren und irgendwann nach ne zeit kommt die Fehlermeldung Einspritzung und abgasüberprüfung doch die Leistung ist da.
Jetzt seit ihr dran leute. Ihr müsst mir da weiterhelfen. Ich stehe auf einem dicken Schlauch.