Megane 4 EINSTELLUNG MULTISENSE

Diskutiere EINSTELLUNG MULTISENSE im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe eine Megan 4 Baujahr 2019 mit R link 2. Hier gibt es die Möglichkeit verschiedene Voreinstellungen zum Fahrmodus...

  1. Mega

    Mega Türaufmacher

    Dabei seit:
    29.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Megan 4 Baujahr 2019 mit R link 2.
    Hier gibt es die Möglichkeit verschiedene Voreinstellungen zum Fahrmodus einzustellen. Wähle ich nun Sport zu meinen beiden Favoriten, ist jedesmal Comfort beim Neustart des Fahrzeug eingestellt. Meine Frage ist es möglich die Einstellungen dauerhaft, auf Sport zu speichern?
    Ich habe schon mehrfach probiert, im Internet geschaut und die Anleitung gibt irgendwie auch keine richtige Antwort.
     
  2. #2 feisalsbrother, 30.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    5.021
    Zustimmungen:
    410
    Moin,

    versuchs mal mit der SuFu "sport-modus", es gibt Beiträge dazu. In der Anleitung steht auch folgendes:
    Abstellen des Motors im Modus Sport oder im Modus Perso mit der Motoreinstellung im Modus Sport mode:
    Wenn Sie das Fahrzeug neu starten, werden Sie gefragt, ob Sie die Motoreinstellung im Modus Sport beibehalten wollen.

    Gruss Uli
     
  3. #3 Keve1991, 30.10.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    83
    Dauerhaft auf "Sport" geht leider nicht,
    Eventuell kann man sowas direkt im Steuergerät umschreiben, aber wo und wie, keine Ahnung.

    Wegen der Abgasnorm muss das Fahrzeug immer im "normalen" Modus starten.
    Weil im Modus Sport könnte der Verbrauch ja ein anderer sein.
    Das ist sowas wie mit dem Start&Stopp System, das muss ja auch immer beim neustarten "aktiv" sein.
     
  4. Mega

    Mega Türaufmacher

    Dabei seit:
    29.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Das hilft mir dann schon weiter und muss nicht mehr weiter in den Einstellungen suchen. Finde ich jetzt persönlich nicht so gut, wie das gelöst ist.
     
Thema:

EINSTELLUNG MULTISENSE

Die Seite wird geladen...

EINSTELLUNG MULTISENSE - Ähnliche Themen

  1. Renault Megane3 Radio auf Werkseinstellung

    Renault Megane3 Radio auf Werkseinstellung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, habe mein Radio auf Werkseinstellung zurück gesetzt, leider habe ich zwei Mal bestätigt, also alles...
  2. Megane 2 Grundeinstellung Kofferraumdeckel Meg 2cc

    Grundeinstellung Kofferraumdeckel Meg 2cc: Hallo, wir haben uns einen Megane 2 cc in den Fuhrpark geholt, für Sonntagscruisen und so. Mir fällt gerade auf, das bei geschlossenem Deckel und...
  3. Megane 2 Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung

    Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung: Hallo allerseits! Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich schreibe diese Nachricht mit dem Google Übersetzer. Frage: Ist es möglich, die...
  4. Dacheinstellung nach Fensterhebertausch Megane 2 CC erforderlich ?

    Dacheinstellung nach Fensterhebertausch Megane 2 CC erforderlich ?: Fensterheber Fahrertür mach kratzende Geräusche und soll getauscht werden. Vertragswerkstatt eröffnete mir das danach ds Cabriodach der Megane 2...
  5. Megane 3 Elektrische Spiegeleinstellung defekt

    Elektrische Spiegeleinstellung defekt: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Megane 3 Grandtour aus 2011, 1,5 dci 81 kW. Da ich diesen nun verkaufen möchte (der Megane 4...