Einstiegsleisten

Diskutiere Einstiegsleisten im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo! Ich habe bei meinem Händler letztens einen GT PH 2 stehen sehen, der hatte alufarbene Einstiegsleisten mit Megane-Schriftzug dran. Die...
ulmer1973

ulmer1973

Megane-Kenner
Beiträge
99
Mischko schrieb:
Am Samstag war ich beim Händler und habe auch nach Einstiegsleisten gefragt.
Mein Verkaufsberater lässt gerade für einen Clio für vorne und hinten Leisten aus Alu mit Schriftzug anfertigen. Er kennt da jemanden, dessen Vater...
Er wird bei ihm auch mal Leisten für den Megane anfragen.

Gerade hinten sind sie bei mir eigentlich wichtiger als vorne (wegen der Kinder).
Sobald ich mehr weiß, stell ich's hier ein.

und wie schaut es aus,
hast du schon einen Preis und evtl.Fotos??

gruß Ringo
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Beiträge
75
Na, das passt ja, dass ich gerade heute endlich wieder Zeit habe, das Forum durchzuackern. :)

Preis: 39 Euro für die vier Leisten. Müsste poliertes Aluminium sein, einfach ein abgewinkeltes Blech mit den passenen Klebestreifen... nix dolles also, aber es erfüllt seinen Zweck.
In meine hat der Typ, der die macht, "MEGANE" reingelasert, allerdings nicht in der richtigen Schriftart.

Foto kommt evtl. heute nachmittag.
 
A

Anonymous

Guest
Vorne cool....hinten sieht ein bischen blöd aus, weil die nur so kurz sein können wegen der Biegungen....
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hi!

Die Leisten schauen gut aus, vor allem zusammen mit dem schönen, neuen Blau, das Renault anbietet.

Eine Frage habe ich an dich Mischko:
Was hast du da für Airbags in den Sitzkonsolen der Vordersitze? Ich dachte die Anti-Submarining Airbags gibt es nur im 3-Türer.



FG, ASpeed
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
ASpeed schrieb:
Eine Frage habe ich an dich Mischko:
Was hast du da für Airbags in den Sitzkonsolen der Vordersitze? Ich dachte die Anti-Submarining Airbags gibt es nur im 3-Türer.

FG, ASpeed

Bei meinem 5-Türer steht das auch da. Vielleicht ist das der Hinweis auf Seitenairbags, an der Sitzlehne steht nämlich nichts.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Uwe schrieb:
ASpeed schrieb:
Eine Frage habe ich an dich Mischko:
Was hast du da für Airbags in den Sitzkonsolen der Vordersitze? Ich dachte die Anti-Submarining Airbags gibt es nur im 3-Türer.

FG, ASpeed

Bei meinem 5-Türer steht das auch da. Vielleicht ist das der Hinweis auf Seitenairbags, an der Sitzlehne steht nämlich nichts.


Das mit dem Seitenairbag könnte natürlich sein, denn bei mir ist ein Aufnäher auf der Seite der Sitzlehne angebracht... Wenn der beim Phase 2 nicht mehr da ist, dann wird das wohl der Grund sein.

Was mir beim genaueren Hinschauen auch noch aufgefallen ist, ist dass die ganzen Sitzkonsolen überarbeitet wurden - die Verstellmechanismen sind jetzt an anderen Stellen angebracht als beim Phase 1. Muss auch ehrlicherweise sagen, dass es beim Phase 1 meiner Meinung nach besser und wertiger ausgesehen hat... Aber das liegt ja wie so vieles im Auge des Betrachters.


FG, ASpeed
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Beiträge
75
@ASpeed:
Müsste in der Tat der Hinweis auf den Seitenairbag sein.

Die Sitzverstellung wurde überarbeitet, ich musste mich auch erst dran gewöhnen. ;)
Allerdings finde ich den neuen Hebel für die Verstellung der Rückenlehne gar nicht so unpraktisch. Früher (Phase I) war das doch der linke Hebel unter dem Sitz, richtig?


btt:

@terry_mccann:
Die kurzen Leisten hinten sehen einfach merkwürdig aus, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Bin aber froh, sie drin zu haben. Obwohl: Als die Leiste noch sauber war, hat sich meine dreijährige Tochter gar nicht getraut, draufzutreten. :)
Sie ist mit einem Riesenschritt direkt vom Boden auf die Fußmatte gestiegen. -- Respekt, bei den kurzen Beinen...
Mittlerweile hat sie die Leiste aber gut angenommen, wie man so sagt.



Falls also jemand Bedarf hat, einfach melden. Ich gebe das dann weiter.
Der nette Herr, der diese Leisten anfertigt, macht auch gerne welche für andere Fahrzeuge. Angefangen hat er wohl mal mit einer Stoßstangenleiste für den Trafic...
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hi Mischko!

Ja, das waren die beiden Hebel unter dem Sitz. Frag mich aber nicht ob der linke oder der rechte Hebel die Lehne verstellt. Um ehrlich zu sein hab ich mich mit der Sitzeinstellung nur einmal gespielt, seit ich meine Position im Auto gefunden habe, wird da nichts mehr verstellt! :-)

Wahrscheinlich ist es aber so, dass es eine reine Gewohnheitssache ist wie die Verstellung funktioniert. Wundert mich halt nur, dass Renault das überhaupt neu gebaut hat...


FG, ASpeed
 
ulmer1973

ulmer1973

Megane-Kenner
Beiträge
99
ich werde mich wohl für diese hier entscheiden,
der hat auch die Chromblenden für den Kühlergrill



clicks du ebay

bin noch auf der Suche nach einem ladekantenschutz,hatte bei meinem Modus die Folienvariante,die nicht schlecht war,
würde aber gerne was aus Alu oder Edelstahl haben wollen
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ege-tuning verkauft die Teile auch und teilweise deutlich günstiger. Hab vor ner Woche den Grillchrome für 24,99 € für Phase 1 ersteigert.Von der betsellung bis Lieferung vergingen nur "" 3 Tage ""
Bin absolut begeistert davon.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
hier muss ich mal meine Frage ansetzen, gibt es originale Einstiegsleisten für hinten???
also keine Nachgemachten, es muss auch nicht unbedingt Megane drin stehen aber wenigstens gleich aussehen
 
Thema: Einstiegsleisten
Oben