Einstufung Typklassen der Versicherungen

Diskutiere Einstufung Typklassen der Versicherungen im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Tach auch, nachdem meine Entscheidung nun ziemlich sicher ist, dass es nun doch ein Meg III Grandtour wird, habe ich auch das Megane- Board...
A

Anonymous

Guest
AW: Einstufung Typklassen der Versicherungen

Bin ich die Einzige die nur Bahnhof versteht bei der ersten Hälfte Deines geschriebenen?
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
14 - 21 - 20 - 3333/AUB - Renault MEGANE GRANDTOUR 1.9 DCI 131 PS 1.870 cm³
HP - TK - VK - Fahrzeugschlüsselnummer (Fahrzeughersteller/Modell) - Fahrzeugname

Typklassen:
HP = Haftpflicht
TK = Teilkasko
VK = Vollkasko

Die Typklassen bestimmen unter anderem wie teuer die Versicherung für das Auto ist, je niedriger die Klasse desto besser.
Hier kann man die Nummer(n) raussuchen: http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
 
A

Anonymous

Guest
AW: Einstufung Typklassen der Versicherungen

Ganz blöd bin ich dann auch nicht :-?
Aber man hätte es deutlich leserlicher gestalten können.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: AW: Einstufung Typklassen der Versicherungen

Cruexi schrieb:
Ganz blöd bin ich dann auch nicht :-?

Hab ich ja auch nicht behauptet, aber du hast ja gefragt :blum3:
Außerdem dachte ich mir ist so ein Info-Post generell mal nicht schlecht, gibt mit Sicherheit andere Mitleser die mit diesen Typklassen gar nichts anfangen können...
 
A

Anonymous

Guest
AW: Einstufung Typklassen der Versicherungen

Alles gut ;-)
 
Thema: Einstufung Typklassen der Versicherungen

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.166
Zimbi RFD
Zimbi RFD
F
Antworten
3
Aufrufe
1.612
feisalsbrother
feisalsbrother
R
Antworten
13
Aufrufe
16.292
Bartlefsen
B
Oben