Eintragungsprobleme mit Tornado/Jetow Felgen auf nicht GT

Diskutiere Eintragungsprobleme mit Tornado/Jetow Felgen auf nicht GT im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Community, Ich habe vor mir die originalen GT Felgen (Tornado) zu kaufen, diese schwarz lackieren zu lassen und mit blauen Akzzenten...
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Hallo Gemeinde .

habe mir 18 zoll Tornado Felgen 8x18 Zoll zugelegt jetzt mein Problem .
die Dekra nimmt mir die Felgen nicht ab sie sagen sie brauchen eine Bescheinigung von Renault .
Renault stellt sich stur sagen gebt es nicht .
Kann mir jemand helfen evtl mit Kopie einer Eintragung oder Papiere für diese Felgen damit ich die Felgen abnehmen lassen kann .

Wäre sehr hilfreich , danke im vorab .

Mfg Mauli.
 
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Selbe Problem hatte ich auch.
DEKRA erkennt auch nicht mehr die Eintragungskopi an bzw darf es nicht mehr verwenden. Nur noch per Gutachten für Felgen.
Renault gibt nix raus. War keine Annahme mehr möglich.

Gesendet von meinem Nokia 3310
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Mein Prüfer möchte einen Tragfähigkeitsnachweis / Daten .
Hat keiner eine Kopie von den technischen Daten der GT Felge 8x18 ET 49 ist klar aber was ganz wichtig ist Tragfähigkeit .

Oder ein Nachweis das diese GT Felgen auf dem GT Megane 3 Standartausrüstung waren .

Bin über jede hilfe sehr dankbar .

Mfg Mauli.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ich kann dir ein Foto meiner COC-Papiere schicken, in denen die Felgengröße eingetragen ist - stammt jedoch vom Grandtour. Ob das allerdings was bringt, weiß ich nicht. Ist schließlich auch nur ein "Vergleichspapier", wie auch die Kopie einer anderen Eintragung im Schein…
Wenn ja, schick mir mal deine Nummer zwecks Whatsapp-Nachricht oder Mailadresse per PN.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Danke Chris.

Hoffe das heute alles klappt mit der Dekra.

Mfg Mauli
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Es hat geklappt Gemeinde habe auf meinen Bj. 2008 Megane 3 1,6 16v die Jetow Felgen samt H&R Tieferlegungsfedern 40 mm
eingetragen bekommen .
Danke für die Hilfe des Forums besonderer Dank gilt Dome und Chris cc und vorallen meinen ortsansässigen
Renault Händler , bin so glücklich und erleichtert .:k:

Hatte vom Händler nur 2 Papiere bekommen und damit ab zur Dekra in Wittenberg der Prüfer mit Tuningverstand hatte nichts dagegen eine Einzelabnahme §21
zu machen die Daten vom Autohaus haben Ihm gereicht .

Bin so happy habe gleich drauf noch den Meggi eine extra Wäsche gegönnt .

MFG Mauli.
 
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Was hast du für Papiere von Händler Bekommen?
Weil bei meinen hat der Händler nix gefunden.


Gesendet von meinem Nokia 3310
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezie

Spezie

Türaufmacher
Beiträge
18
Guten Morgen

Renault ist schon sehr kompliziert macht aus seinen Daten ein Stattsgeheimniss .
Teilenummer 403006010R der GT Jetow Felge 8x18 ET 49
 
Zuletzt bearbeitet:
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Hallo danke für die antworten .

Habe die benötigten Papiere ablichten dürfen mit dem Handy beim freundlichen , mit den Ausdrucken vom Handy ab zur Dekra und der Prüfer mit Verstand sagte damit kann er was anfangen und brachte ein Vergleichsgutachten nach dem er die Abnahme vollzog .


Der Kostenfaktor : 117 Euro für die Dekra mit gleichzeitiger Abnahme der H&R Federn obwohl ich eine ABE hatte , Abnahme nach §21 Einzelabnahme .
12 Euro Zullassungstelle für Eintragung im Fahrzeugschein .
20 Euro für den Freundliche Renault Mitarbeiter in die Trinkgelgkasse .

Jetzt ist alles im grünen Bereich .

anbei die Fotro der Papiere die ich benötigte .

Die obere Spalte in Gelb ist die laut COC Papiere passende Rad Reifen Kombination meines Megane 3 Bj.2008
Die untere Spalte in Gelb ist die wo unteranderen die Jetow 8x18Zoll Felge ab Werk verbaut wurde .

Alle Daten stehen soweit in der Felge selber zB.Teilenummer / 8x18 Zoll / ET 49 nur nicht die Tragfähigkeit und das ist das Problem für die Abnahme ,
deshalb benötigt jeder Prüfer eine Auflistung von Renault .

Hoffe ich kann anderen helfen die das gleiche Problem haben .

Mfg Mauli.
 

Anhänge

  • 20180103_162651.jpg
    20180103_162651.jpg
    253 KB · Aufrufe: 542
  • 20180103_160234(1).jpg
    20180103_160234(1).jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 570
  • 20180103_160226(1).jpg
    20180103_160226(1).jpg
    451 KB · Aufrufe: 568
  • 20180103_160234.jpg
    20180103_160234.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 546
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Sehr gut, dann ist das nun auch geregelt und hoffentlich für alle anderen mit dem Problem auch machbar! :) Freut mich, dass es geklappt hat!
 
Thema: Eintragungsprobleme mit Tornado/Jetow Felgen auf nicht GT
Oben