El. einklappbaren Spiegel ersetzen

Diskutiere El. einklappbaren Spiegel ersetzen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi, mir wurde der rechte Außenspiegel abgetreten und nun muss ich ihn ersetzen. Leider weiß ich nicht wo der Motor sitzt der den Spiegel...
B

bullet22022

Guest
Hi, mir wurde der rechte Außenspiegel abgetreten und nun muss ich ihn ersetzen. Leider weiß ich nicht wo der Motor sitzt der den Spiegel einklappt. Im Spiegel selbst oder wo?
Als der Spiegel ab war hab ich gesehen das eigentlich nur das Gelenk innen zerbrochen ist. Kann man eventuell nur das austauschen? Es sah so aus als könnte man es wechseln.

Gruß Bullet
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hey,

mir wurde leider auch mal ein Spiegel abgetreten. Mir wurde gesagt, man den nur komplett tauschen, bzw. besteht so ein Spiegel aus 3 Elementen:
- Spiegelglas
- Lackierte/unlackierte Spiegalkappe
- der Spiegel an sich mit Motor etc.

hat glaub ich um die 200 Euronen gekostet beim "freundlichen" -.-
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
wobei du aber nicht unbedingt einen elektr. einklappbaren Spiegel brauchst. Mangels Angebot habe ich mir zwar einen elektrisch verstellbaren (Spiegel!) bei der Bucht geschossen, der aber nicht elektrisch anklappbar ist. Beachte den Unterschied, wenn du einen "elektrisch verstellbaren Spiegel" findest. Ist mir aber egal. Meiner Megane ist jetzt 10 Jahre alt. Da investiere ich keine 200€ in eine elektr. anklappbaren mehr, sondern versuche, so günstig wie möglich davon zu kommen.
 
B

bullet22022

Guest
Ich hab meinen Spiegel ausgebaut und bis auf den kleinsten Motor auseinander genommen (ohne Plastiknasenverlust!!! :D ). Da hab ich auch den "Einklappmotor" einzeln, ich hoffe man kann ihn einfach in den neuen gebrauchten Spiegel einbauen.
Problem ist jetzt nur der Ring, der mit 4 Nasen die Verbindung zwischen Spiegel und Auto bildet und der in der Mitte das Kabel, zum Spiegel führt ist im Arsch. Ist der bei dem neuen Spiegel dabei? Der hängt genau an dem Einklappmotor. Wie bekomm ich den denn am besten ab?
 
Thema: El. einklappbaren Spiegel ersetzen

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.224
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.508
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.594
FendiMan
FendiMan
Oben