elektr. anklappbare Aussenspiegel

Diskutiere elektr. anklappbare Aussenspiegel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, da es bei mir auf dem Parkplatz immer recht eng zu geht, nutze ich die Möglichkeit der elektr. anklappbaren Aussenspiegel. Allerdings...
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

da es bei mir auf dem Parkplatz immer recht eng zu geht, nutze ich die Möglichkeit der elektr. anklappbaren Aussenspiegel.
Allerdings heute musste ich den Wagen bei -3 Grad und 1 Tag Auszeit starten und es war nicht möglich, die Spiegel auszuklappen.
Bin kurze Zeit so gefahren und nach ca. 15 km hab ich es nochmal probiert und es ging noch immer nichts.
Habe sie dann mit der Hand ausgeklappt. Kann da etwas kaputt gehen dadurch? Kann ich gegen das einfrieren was machen???

Grüße
Manuel
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Ich denke gegen das einfrieren hilft nur, sie ausgeklappt zu lassen.
Ich hab den Beifahrerspiegel auch schon von Hand zurechtgerückt. Ging nichts kaputt.
Ich denke wenn Du es nicht gerade mit "roher" Gewalt probierst dürfte nichts passieren. :mrgreen:
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...wird sicher nix kaputt...
 
A

Anonymous

Guest
In der Waschstrasse nimmt der Spiegel ja auch keinen Schaden dort wird er auch hin und hergeklappt.......versuch ihn doch mal mit der Spiegelheizung aufzutauen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich würde mal vorschlagen: Auftauen lassen u. dann mit Ölspray o.ä. behandeln, damit die Feuchtigkeit verdrängt wird.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Nein, da geht nix kapputt.. wie bereits erwähnt muß er in der Waschanlage oder wenn jemand dranrempelt beim Vorbeigehen ja auch anklappen... sonst würde er in der Waschanlage in alter Opel Tradition abfallen :-)

Mein linker Spiegel war heute auch eingefroren... allerdings die Verstellung des Spiegelglases.. ging nicht mehr richtig nach unten... nur bis zu ner bestimmten Position...oben links rechts war ok ... Auto in Berlin abgedampft weil voller Salz..dann direkt losgefahren auf AB... bei Chemnitz dann gemeint Spiegel muß bissl weiter runter.... es hatte -4° und war wohl eingefroren..dachte ich nicht dran und mich schon geärgert und in Gedanken nen Termin für WS gesucht...
in Stuttgart dann paar Grad wärmer und geht wieder
 
Thema: elektr. anklappbare Aussenspiegel

Ähnliche Themen

Oben