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hudepet
Türaufmacher
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Hallo,
nach dem ich alles versucht habe und das Problem immer noch besteht, muss ich fragen, da das Auto demnächst zum Tüv muss.
Ich habe einen Tacho der tanzt eine Lamdasonde die nichts tut und der Leerlauf regelte sich bei der letzten Fahrt auf 1500 umin.
Was ich schon gemacht habe. Tachogeber ersetzt und es wurde durch das stärkere Signal etwas besser. Alle stächer abgezogen und Massepunkte geprüft (Motorblock, zwei Massepunkte unter Steuergerät und hinter Kickpanelen in Fußräumen) geprüft. Alle Stecker die ich finden konnte abgezogen, gereinigt und konserviert (Steuergerät, alle Geräte im Motorraum, in Relaiskasten Fahrerseitig-Motorraum) und an instrumentafel selbst. Dannach ging der Tago sogut wie immer richtig, nur noch beim stärkeren Gas geben schlug er nach oben aus, ließ man das Gas los beruhigte er sich gleich wieder.
Jetzt habe ich die Lambdasonde ersetzt und den Hauptkabelstang von Lambdasonde und Tachogeber bis zum Steuergerät "durchmassiert" für den Fall das irgendeine Stelle beschädigt ist. Jetzt schlägt der Tacho von der richtigen Geschwindigkeit anstelle von nach oben, nach unten aus.
Die Elektrikwarnleuchte geht unter starker Last begauf immer wieder an.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun außer jede Phase einzeln durchmessen? Gibt es noch weitere Massepunkte im Motorraum dich ich übersehen haben kann? Oder vielleicht noch Stecker?
nach dem ich alles versucht habe und das Problem immer noch besteht, muss ich fragen, da das Auto demnächst zum Tüv muss.
Ich habe einen Tacho der tanzt eine Lamdasonde die nichts tut und der Leerlauf regelte sich bei der letzten Fahrt auf 1500 umin.
Was ich schon gemacht habe. Tachogeber ersetzt und es wurde durch das stärkere Signal etwas besser. Alle stächer abgezogen und Massepunkte geprüft (Motorblock, zwei Massepunkte unter Steuergerät und hinter Kickpanelen in Fußräumen) geprüft. Alle Stecker die ich finden konnte abgezogen, gereinigt und konserviert (Steuergerät, alle Geräte im Motorraum, in Relaiskasten Fahrerseitig-Motorraum) und an instrumentafel selbst. Dannach ging der Tago sogut wie immer richtig, nur noch beim stärkeren Gas geben schlug er nach oben aus, ließ man das Gas los beruhigte er sich gleich wieder.
Jetzt habe ich die Lambdasonde ersetzt und den Hauptkabelstang von Lambdasonde und Tachogeber bis zum Steuergerät "durchmassiert" für den Fall das irgendeine Stelle beschädigt ist. Jetzt schlägt der Tacho von der richtigen Geschwindigkeit anstelle von nach oben, nach unten aus.
Die Elektrikwarnleuchte geht unter starker Last begauf immer wieder an.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun außer jede Phase einzeln durchmessen? Gibt es noch weitere Massepunkte im Motorraum dich ich übersehen haben kann? Oder vielleicht noch Stecker?