Elektrik Problem Megane 2 1.6 16V ot geber + lima usw

Diskutiere Elektrik Problem Megane 2 1.6 16V ot geber + lima usw im Forum Elektronik im Bereich Technik - Halllo leute ich stecke in einem riesen schlamassel ich lege gleich mal los: vor knapp ner woche ist das lager der lima kaputt gegangen also habe...
H

hasburn1712

Guest
Halllo leute ich stecke in einem riesen schlamassel

ich lege gleich mal los: vor knapp ner woche ist das lager der lima kaputt gegangen also habe ich eine neue eingebaut so mit hilfe des pc´s habe ich die unterspannung rausgelöscht aber die mtkl bleibt trotzdem an

also habe ich ihn wieder drann gehängt ....diagnose........ bestehendes problem mit dem nockenwellensensor oder auch besser bekannt als OT-GEBER (oberer tod) .....

so also habe ich diesen auch ausgetauscht...jetzt das problem nachdem ich auch diese feghler wieder gelöscht habe spring genau der selbe fehler immer wieder rein beim motorstart ich werde noch verrückt .

ich habe schon alle kabel stecker usw überprüft mit dem ergebniss das alles fest sitzt und auch keine brüche oder sonstwas vorhanden sind....was kann ich noch tun HIIIILFEEE ich geh noch ein......

aso es handelt sich bei dem KFZ um meinen Renault Megane 2 EZ 2004 1.6 16V 83KW Schlüsselnr: 3004/093
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Nockenwellensensor und OT-Geber sind aber 2 verschiedene Sachen.

Der Nockenwellengeber sitzt oben auf dem Ventildeckel.
Genauer ist das HIER! beschrieben.

Der OT-Geber sitzt knapp oberhalb der Getriebeglocke.
Da kommt man beim 1,6 16V ziemlich bescheiden ran.
Dazu habe ich diesen Link gefunden.
Ist zwar ein Megane1 aber beim 2-er ists genau so verbaut.

gruß
lothar
 
H

hasburn1712

Guest
jaups ok sorry dachte das wäre das selbe.....j ich habe auch definitv den nockenwellensensor gewechselt


ja aber mein problem ist ja das das system den nockenwellensensor bemängelt und nicht den ot-geber hast du da evtl ne idee?
 
Thema: Elektrik Problem Megane 2 1.6 16V ot geber + lima usw

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.001
feisalsbrother
feisalsbrother
michelzer
Antworten
1
Aufrufe
1.931
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
3
Aufrufe
1.666
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben