Elektrik spinnt, Kabel,Stecker,Steuergerät defekt?

Diskutiere Elektrik spinnt, Kabel,Stecker,Steuergerät defekt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe ein dringliches Problem mit meinem Megane. Seit kurzem zieht er nicht mehr richtig. Er fährt nur noch 130 kmh höchstens und...
R

robwill

Guest
Hallo Leute,
ich habe ein dringliches Problem mit meinem Megane. Seit kurzem zieht er nicht mehr richtig. Er fährt nur noch 130 kmh höchstens und quält sich teilweise nur noch mit 80 oder 90 die Berge hoch. Zudem hat sich mein Fenster selbständig heruntergefahren. Und dann spinnt mein Radiodisplay rum. Mal zeigt es alles normal an und im nächsten Moment nur noch ein pixelmuster. Ich gehe davon aus dass alles iwie zusammenhängt und klar auf ein elektroproblem hinweist. Nur was genau könnte es sein? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja es ist ein Grandtour 1.6 Bj 2004
Freundliche Grüße
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Wenn er nicht mehr richtig zieht, leuchtet die Motorkontrollleuchte? Generell, ist ein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert? Das sollte als erstes überprüft werden.
Der Megane ist allgemein dafür bekannt auf Unterspannung zickig zu reagieren. Wie alt ist die Batterie? Sind die Polklemmen sauber und fest? Mal einen Batterietest machen lassen. Könnte das Problem mit dem Radiodisplay erklären.
Zum Thema Fensterheber bitte mal die Suchfunktion nutzen, da steht schon viel geschrieben. Merkwürdig das wirklich alles zusammen auftritt.
 
R

robwill

Guest
Motorkontrollleuchte leuchtet nicht. Die Batterie ist neu und die klemmen sauber und fest. Leider wurde im Fehler Speicher kein aktiver fehler angezeigt. Aber alte inaktive fehler konnten komischerweise nicht gelöscht werden. Heute wurde der ot geber kontrolliert lag auch nicht daran. Das grenzt es aber ein bisschen ein. Das mit dem fenster und display steht jetzt erstmal im hintergrund.
 
Thema: Elektrik spinnt, Kabel,Stecker,Steuergerät defekt?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.661
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
3
Aufrufe
1.820
FendiMan
FendiMan
B
Antworten
1
Aufrufe
993
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben