Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008

Diskutiere Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008 im Elektronik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute, direkt zum Problem—-> Fensterheber von Fahrersitz aus betätigt (nur hinten links) aktiviert den HeckScheibenwischer und ab und...

1. #1 Patrick 050392, 09.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2020
    Patrick 050392

Patrick 050392 Türaufmacher

Mahlzeit Leute,

direkt zum Problem—->

Fensterheber von Fahrersitz aus betätigt (nur hinten links) aktiviert den HeckScheibenwischer und ab und zu Schaltet es die Rückfahrkamera ein.

Rückwärtsgang einlegen aktiviert manchmal Heckscheibenwischer.

Fehlermeldung Kindersicherung Prüfen kommt nach mehrmaligem verriegeln.

Was kann das sein?‍

jetzt wird mir einer sagen masse.

Aber wo könnte das sein ? Habe nicht vor ewig zu suchen :D

Danke schon mal

2. #2 Maulwurf, 09.02.2020
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Hallo

hast schon mal die Schalteinheit in der Türverkleidung Fahrerseite getestet evtl. gibt es dort einen Fehler .
    Würde mal die Schalteinheit überprüfen als erstes, ist die einfachste Lösung erstmal und nicht teuer eine gebrauchte bekommst für 20 euro beim Verwerter auf www.

Mfg Mauli.

3. #3 feisalsbrother, 09.02.2020
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

du schreibst, "..habe nicht vor ewig zu suchen..", dann hast du auch kein richtiges Interesse an der Fehlerbehebung - eine Elektro-/Elektronik-Störung am Auto kann dauern und es gibt keinen Tipp, wo genau anfangen.
    Es gibt zig Fehlerquellen, z.B. Kabel-Bruch/-Berührung in der Heckklappe, fehlende/falsche Masse, usw. Dazu gibt's hier im Board schon zig Beiträge und Hinweise.

Gruss Uli

Zimbi RFD gefällt das.
  4. #4 Multi-Fanfare, 11.02.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Höchstwahrscheinlich das im Kabel Übergang zur Heckklappe ein oder mehrere Kabel gebrochen sind, je nachdem ob grad keine Masse da ist, dann sucht sich der Stromverbrauch über andere Verbindungen eine Masse oder ein Kabel kommt gegen ein Stromkabel und leitet den Strom auf andere Verbraucher.

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008

Die Seite wird geladen...

Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008 - Ähnliche Themen

1. voilà le petit bleu - der kleine blaue 1.6

voilà le petit bleu - der kleine blaue 1.6: Hier mein Megy II, jetzt nur noch für Winter, EZ 08/2005, 1,6 mit K4M 460 Motor, laut, schwach und viele Fehler zum Beheben, aber sooo schön. Was...
  2. Aluräder mit Hankook Sommerreifen 225/40 R 18 für Renault Megan

Aluräder mit Hankook Sommerreifen 225/40 R 18 für Renault Megan: Verkaufe 4 Alufelgen von Renault Megane RS mit Sommerreifen von Hankook EVO2 225 / 40 R 18 in gutem Zustand Reifen haben noch gutes Profil und...
  3. Dachträger Megane 3 RS

Dachträger Megane 3 RS: Ein herzliches Hallo in die Runde ....bin nun schon läger hier angemeldet und habe nun tatsächlich ein Anliegen Ich möchte gern mal ein oder...
  4. Megane 3 LLK Megane 3 GT / RS

LLK Megane 3 GT / RS: Hi! Suche einen Upgrade LLK für den Megane 3 RS/GT220.
  5. Megane 3 Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?

Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?: Hallo, da meine Suche bisher nicht sehr ergiebig war, stelle ich hier mal meine Frage rein, bitte nicht gleich erschlagen, falls es dazu schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden