Elektrik will nicht mehr

Diskutiere Elektrik will nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo wiedermal, ich hatte zwar eigentlich nicht vor mich in dem halben jahr wo wir diese "Dreckskarre" noch fahren müssen an euch zu wenden aber...
I

ingefahrer

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo wiedermal,
ich hatte zwar eigentlich nicht vor mich in dem halben jahr wo wir diese "Dreckskarre" noch fahren müssen an euch zu wenden aber nun muss ichs leider doch nochmal machen,
Fahrzeug: megane 2 1,6 16 v 2004 bj

Fehler, bei zündung ein geht die temperatur und zeitanzeige nicht mit an (erst wenn radio an) aber das wäre nicht so schlimm
fehler 2: zigarettenanzünder hat keinen Saft, wo finde ich da die sicherung ?? unterm amaturenbrett ist die nicht mit obwohl sie eig. dort sein müsste, der steckplatz ist leer
Fehler 3 scheibenwaschwasserpumpe geht nicht, da ist die sicherung bestimmt im motorraum oder?? wie komm ich da am besten ran ??
könnt ihr mir da weiterhelfen ??
ich versteh die franzosen nicht );

fehler 4 ( der rest des autos)

mfg dominik
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo. .... was ist denn mit dir los?
Fehler 1 .... könnte Masse sein. Radio selbst eingebaut?
Fehler 2 ... Dann mach doch mal eine Sicherung rein wenn keine drin ist.
Es gibt eine Bedienungsanleitung zum Auto .
Fehler 3 ... Da kann die Pumpe selbst kaputt sein.... deswegen nur destilliertes
Wasser einfüllen damit Pumpe nicht verkalkt.
Stoßstange vorne abbauen und rechts ist der weiße Behälter mit Pumpe.
Wenn Strom ankommt. ... ist die Pumpe fest.
Ansonsten mal alle Sicherungen raus und auf Kontakt prüfen.
Ich habe auch Baujahr 2004 , aber überhaupt keine Probleme. ... allerdings den Cabrio.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hey... und ich habe gerade gelesen das du Mechatroniker bist......jetzt aber ran an die Karre!!
 
I

ingefahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
ja sorry für das auftreten hier :roll:

ja ich bin mechatroniker (kein kfz´ler, nur "normaler mechi) ich hab überhauptnix gegen schrauben, aber, wenn nichtmal die die piktogramme auf dem deckel vom sicherungskasten mit dem tatsächlichen übereinstimmen ist schon was faul, für den zigarettenanzünder ist ein steckplatz verfügbar allerdings kann man garkeine sicherung einstecken da kein "gegenstück" für die sicherung da ist,

zur pumpe: über welche sicherung ist den die pumpe geschleift?? über scheibenwischer würde ich annehmen, weiß es aber nicht den da gibts kein extra piktogramm,
ich werde mich morgen mal schnell die stoßstange abschrauben und der sache mal auf den grund gehen ;)

danke erstmal für deine antwort

mfg dominik
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo
Ja...Anleitung zum Stoßstange entfernen gibt's hier im Forum.
Machst dann Zündung an und lässt jemand Hebel ziehen für Spritzwasser.
Du nimmt ein Stromprüfer und schaust ob Strom ankommt.
Wenn nicht ... fährst nach Renault und frägst den Meister wo die Sicherungen
für Zigarettenanzünder und Pumpe sind.Dann hast du zwei Sachen erledigt!
Gruß Peter
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ja genau - zuerst mal Front runter und DANN erst mal die Sicherung prüfen. :D Nicht, dass man die weitaus aufwändigere Arbeit des Check der Sicherung unnötig macht. Die Front ab- und anbauen geht schliesslich schneller. :D

Übrigens: Wenn du die Front runternimmst, gehen immer jede Menge dieser Plastik-Dübel ex, die man zum Befestigen von oben reinsteckt. Von denen hab ich immer eine Tüte zuhause. Würde ich dir auch empfehlen. Gibts bei Renno zum Apothekenpreis (weil dort gibts nur vergoldete). Bei Ebay oder www.aclips24.de um ein paar Euros.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
ingefahrer schrieb:
Hallo wiedermal,
ich hatte zwar eigentlich nicht vor mich in dem halben jahr wo wir diese "Dreckskarre" noch fahren müssen an euch zu wenden aber nun muss ichs leider doch nochmal machen,
DEN Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
...
Es tut mir sehr Leid dass du dich leider an uns wenden musst. :ojeoje: :rotekarte:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Das "leider" bezieht sich höchstwahrscheinlich doch wohl bezogen auf die Probleme mit dem Auto, und nicht aufs Forum/uns. :heart:
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Find ich cool das so Kindergartenfehler gleich ne Dreckskarre ausmachen. Für jemanden der halbwegs geradeaus laufen kann dauert die Instandsetzung gerade mal 30min. Die Stoßstange muß auch nicht weg mit der Prüflampe kommt man auch mit gelöster Radhausschale an den Stecker. :nacht:
Im dümmste Fall kann das Auto für keinen der Fehler was. Meine Pumpe ist dank destilliertem Wasser immer noch fit.
 
I

ingefahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
ja, das leider war auf das auto bezogen, @Riffelblech: du kannst ja mal den anderen threadvon mir lesen, da steht die erklärung für die dreckskarre :D

aber egal,
mfg dominik
 
I

ingefahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
soo,
hab heute mal den sicherungskasten im motorraum ausgebaut und festgestellt dass alle sicherungen ganz sind!

AUßER folgende: ABS, start/stop, und eine sicherung wo ein gebläse im gehäuse drauf ist, diese sicherungen sind auch ganz allerdings konnte ich diese durch die geografisch sehr schwierige lage im motorraum nich prüfen, aber ich nehme jetzt mal an dass ein zigarettenanzünder nicht an einer 40 A sicherung hängt!?? oder sehe ich das falsch, heute noch festgestellt dass die klima und die scheibenheizung nicht gehen, außerdem gehen scheibenwasserpumpe zigarettenanzünder nicht, und dass radio geht nach 20 minuten aus (also wie wenn man das radio ohne zündung betreibt, ihr wisst ja wie das sich verhält,
in diesem trhead ist das problem auch nochmal geschildert allerdings ohne lösung
http://www.renaultforum.com/index.php?p ... eadID=7816

wer kann gute beiträge leisten ???
mfg dominik
 
Thema: Elektrik will nicht mehr

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
993
feisalsbrother
feisalsbrother
michelzer
Antworten
1
Aufrufe
1.925
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
3
Aufrufe
1.661
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben