elektrisch anklappbarer Spiegel einseitig defekt

Diskutiere elektrisch anklappbarer Spiegel einseitig defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Jungs, bei mir klappt nur noch der rechte Spiegel elektrisch an. Links ist vom Motor nix zu hören. Hat etwa jeder Spiegel seine eigene...
popalle

popalle

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo Jungs,
bei mir klappt nur noch der rechte Spiegel elektrisch an. Links ist vom Motor nix zu hören.
Hat etwa jeder Spiegel seine eigene Sicherung? Den Schalter hab ich schon mit den Anschlüssen rein optisch begutachtet, nix auffälliges. Was kann das nun wieder sein?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Feuchtigkeit / Korrosion am Stecker? Mach doch mal die Spiegelkappe ab....
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Kommt Strom beim Motor an? Ist eventuell der Motor zum Anklappen defekt? Vielleicht hast die Spiegel mal angeklappt als irgendwas im Weg war und der Motor auf der linken Seite ist durchgebrannt?

Wie Ray schon sagte: Spiegelkappe abmachen und schauen, aber ACHTUNG!! Nicht unter 10°C an der Kappe rumbasteln, sonst brechen am Schluss die Halte-Zähne der Kappe...


FG, ASpeed
 
popalle

popalle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
ok, also die Spiegelkappe muss ab, nur wie? Kann man die Kappe von außen abziehen oder muss dazu das Spiegelglas raus?

Ich seh mich nach der Aktion schon einen neuen Spiegel incl Glas kaufen,aber vorher war ich noch in der Notfallambulanz wegen Glasbruch beim raushebeln,abrutschen und 3cm tiefer Schnittwunde, ich kenn mich doch :-?
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
popalle schrieb:
Hallo Jungs,
bei mir klappt nur noch der rechte Spiegel elektrisch an. Links ist vom Motor nix zu hören.
Hat etwa jeder Spiegel seine eigene Sicherung? Den Schalter hab ich schon mit den Anschlüssen rein optisch begutachtet, nix auffälliges. Was kann das nun wieder sein?

Kurze Frage ,
Hat sich das bei dir vorher angekündigt, oder hat er irgendwann einfach nicht mehr funtioniert ?
Weil mein linker geht nicht mehr in einem Zug durch beim aufklappen, sondern rattert so .
 
popalle

popalle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Wagen morgens gestartet und ohne Probleme Spiegel aufgeklappt, nach dem nächsten einparken klappt nur noch der rechte ein. Links sagt der Motor kein Mucks. Elektrische Spiegelverstellung funktioniert komischer Weise noch. Ist zum anklappen ein anderer Motor?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Der Stellmotor für das Einstellen des Spiegels ist ja sicherlich ein anderer, wie der zum einklappen...
 
G

Gast1

Guest
ich hab auch so ein ähnliches problem nur das mein linker spiegel langsamer als der rechte einklappt.

aber wenns mal weider etwas wärmer ist mach ich mal die kappe ab und werde alle beweglichen teile etwas einfetten.
nicht das er irgentwann mal fest ist und der motor wegbrennt.



mfg Balu
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Meggi16v schrieb:
... weil mein linker geht nicht mehr in einem Zug durch beim aufklappen, sondern rattert so .

Hatte mein schwarzer auch.

Meine WS hat dann wohl mit Druckluft so gut es ging 'rumgepustet' dann ging es wieder. Von außen WD 40 o.ä. ran-/reinsprühen ist wohl nicht so ratsam, da sich der Schmutz dann wieder schneller festsetzen kann. Besser wäre es dann, den Spiegel zu demontieren und direkt am Gelenk zu fetten.

Gruß krippstone
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich sprüh dann immer etwas Silikonspray rein, dann gehts wieder einige Monate... muß sich so 2-3 Mal im Jahr machen... sonst rattert der auf der Beifahrerseite... aber auch nicht wirklich schlimm,. nur wenns durch nen Sprühstoß zu beheben ist, dann mach ich das halt
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
Hab mal ne Frage:

Und zwar:

Würde ich gerne elektrisch an-/abklappbare Spiegel in meinem Meggi einbauen wollen.

Was kostet der Spaß (inclusiver neuer Spiegel,und was man sonst so alles braucht).

Sicherlich kann man das ja selber einbauen wenn man technisch bewandelt ist


Würde mich über schnelle antorten freuen
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Klick


aus dem megane Forum ich hoffe du bist da angemeldet laut dem Beitrag solten sich die kosten auf knappe 1000€ belaufen
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
black-magic schrieb:
Hab mal ne Frage:

Und zwar:

Würde ich gerne elektrisch an-/abklappbare Spiegel in meinem Meggi einbauen wollen.

Was kostet der Spaß (inclusiver neuer Spiegel,und was man sonst so alles braucht).

Sicherlich kann man das ja selber einbauen wenn man technisch bewandelt ist


Würde mich über schnelle antorten freuen


Forum CC fr.


Zimbi RFD
 
Thema: elektrisch anklappbarer Spiegel einseitig defekt

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.007
feisalsbrother
feisalsbrother
michelzer
Antworten
1
Aufrufe
1.934
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben