Elektrische Fensterheber kein Kabel dran

Diskutiere Elektrische Fensterheber kein Kabel dran im Elektronik Forum im Bereich Technik; uten Abend, Habe gerade die hintere TürVerkleidung abgemacht da der Fensterheber sich nicht bewegt.Dabei habe ich festgestellt das am Motor kein...

1. 83polo

83polo Einsteiger

uten Abend,
    Habe gerade die hintere TürVerkleidung abgemacht da der
    Fensterheber sich nicht bewegt.Dabei habe ich festgestellt das am
    Motor kein Kabel dran ist.Es liegt ein flacher Stecker drin der nirgends angeschlossen ist.
    Aber am Motor kommt wohl ein runder Stecker drauf.Bitte um Hilfe.

2. 83polo

83polo Einsteiger

Hier dad Bild dazu

3. 83polo

83polo Einsteiger

Habe es gerade herraus gefunden es fehlt wohl das Steuergerät dazu,das bekommt man natürlich nicht einzelt.

4. #4 megané102003, 03.02.2013
    megané102003

megané102003 Megane-Kenner

ging den der fensterheber noch nie seit du den mégane hast ?

wenn doch muss ja irgend wo das steuergerät sein.

5. 83polo

83polo Einsteiger

Habe den vor ca. 3Wochen gekauft von Privat,dachte ich hätte bei der Probefahrt mal alle Probiert habe den wohl als einzigen vergessen,.Denke mal der vorbesitzter hatte mal wie die meisten ein Steuergerät vorn kaputt und hat sich das von hinten genohmen das würde auch erklären wo es hin ist.Muss mir nun ein Kompletten Fensterheber gebraucht kaufen weil es die wohl nicht einzelt gibt,Renault weis halt wie man Geld macht,. :rotekarte:

6. #6 FendiMan, 04.02.2013
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Das würde ich vom Vorbesitzer zurückfordern.
    So was schaut sehr nach vorsätzlich verschwiegenem Fehler aus, und für da ist man auch bei einem Privatverkauf haftbar, auch wenn es an sich keine Gewährleistung wie bei einem Händler gibt.

7. #7 Art Vandelay, 04.02.2013
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

So schaut das normalerweise aus:

http://img685.imageshack.us/img685/1006 ... 132518.jpg

Ist echt eine Frechheit, kein Wort davon zu sagen. Weil da kannste vermutlich gleich 500 Eier liegen lassen. Wenn der Steuergerät "fehlt", was ja echt absurd ist, dann ist der Motor wahrscheinlich auch defekt.

8. 83polo

83polo Einsteiger

Vielen Dank für eure Anteilnahme,werde mich mal mit der Verkäufer in Verbindung setzten.

9. #9 PaulPanther, 05.02.2013
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

von hinten nach vorne tauschen passt nicht ... Motor ist zu 99% ganz, aber die Steuergeräte gehen gern kaputt. Hier wird doch gerade einer geschlachtet, frag doch mal ob der eventuell nur das Steuergerät verkauft.

Thema:

Elektrische Fensterheber kein Kabel dran

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber kein Kabel dran - Ähnliche Themen

1. Hinterer rechte Fensterheber

Hinterer rechte Fensterheber: Hallo ihr Lieben, weiß jemand ob ich ein Fensterheber komplett inkl Motors von einem anderen Renault verbauen kann? Es wäre hinten rechts..mein...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 3 Fensterheber Schalter ohne Funktion

Fensterheber Schalter ohne Funktion: Hallo! Bei meinem Mégane 3 TCE180 geht auf einmal der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr, hat ca eine Stunde vorher noch funktioniert,...
  4. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  5. Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008

Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008: Mahlzeit Leute, direkt zum Problem—-> Fensterheber von Fahrersitz aus betätigt (nur hinten links) aktiviert den HeckScheibenwischer und ab und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden