Elektrische Fensterheber kein Kabel dran

Diskutiere Elektrische Fensterheber kein Kabel dran im Forum Elektronik im Bereich Technik - uten Abend, Habe gerade die hintere TürVerkleidung abgemacht da der Fensterheber sich nicht bewegt.Dabei habe ich festgestellt das am Motor kein...
8

83polo

Einsteiger
Beiträge
21
uten Abend,
Habe gerade die hintere TürVerkleidung abgemacht da der
Fensterheber sich nicht bewegt.Dabei habe ich festgestellt das am
Motor kein Kabel dran ist.Es liegt ein flacher Stecker drin der nirgends angeschlossen ist.
Aber am Motor kommt wohl ein runder Stecker drauf.Bitte um Hilfe.
 
8

83polo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Habe es gerade herraus gefunden es fehlt wohl das Steuergerät dazu,das bekommt man natürlich nicht einzelt.
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
ging den der fensterheber noch nie seit du den mégane hast ?

wenn doch muss ja irgend wo das steuergerät sein.
 
8

83polo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Habe den vor ca. 3Wochen gekauft von Privat,dachte ich hätte bei der Probefahrt mal alle Probiert habe den wohl als einzigen vergessen,.Denke mal der vorbesitzter hatte mal wie die meisten ein Steuergerät vorn kaputt und hat sich das von hinten genohmen das würde auch erklären wo es hin ist.Muss mir nun ein Kompletten Fensterheber gebraucht kaufen weil es die wohl nicht einzelt gibt,Renault weis halt wie man Geld macht,. :rotekarte:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das würde ich vom Vorbesitzer zurückfordern.
So was schaut sehr nach vorsätzlich verschwiegenem Fehler aus, und für da ist man auch bei einem Privatverkauf haftbar, auch wenn es an sich keine Gewährleistung wie bei einem Händler gibt.
 
8

83polo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Vielen Dank für eure Anteilnahme,werde mich mal mit der Verkäufer in Verbindung setzten.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
von hinten nach vorne tauschen passt nicht ... Motor ist zu 99% ganz, aber die Steuergeräte gehen gern kaputt. Hier wird doch gerade einer geschlachtet, frag doch mal ob der eventuell nur das Steuergerät verkauft.
 
Thema: Elektrische Fensterheber kein Kabel dran

Ähnliche Themen

Oben