elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen

Diskutiere elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Ich setze dieses Thema mal hier rein, weil beim Motortuning oftmals die originale Kraftstoffpumpe durch eine Leistungsstärkere ersetzt wird. Dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

js1

Einsteiger
Beiträge
20
Ich setze dieses Thema mal hier rein, weil beim Motortuning oftmals die originale Kraftstoffpumpe durch eine Leistungsstärkere ersetzt wird.

Dazu nun meine flogende Frage an die Tuningexperten:
In meinem Fahrzeug (Turbodiesel) ist original eine simple elektrische inline Kraftstoffpumpe am verderen Unterboden verbaut, welche ich auswechseln möchte. Eine Originalpumpe ist mir jedoch mit knapp 200,-€ entschieden zu teuer. Gleichwertige (Spannung, Systemdruck, Fördermenge) andere Markenpumpen sind ab etwa 40,- € zu bekommen.
Wie sieht es jedoch mit Eignung für Dieselkraftstoff aus? Ist es grundsätzlich egal welche Pumpe man verwendet oder gibt es da welche speziell für Diesel und welche speziell für Benzin? In diversen Herstellerkatalogen ist mir keine derartige Klassifizierung aufgefallen. Andererseits werden aber vom Handel wiederum sogenannte Universalpumpen angeboten, welche ausdrücklich für beide Kraftstoffarten konzipiert sein sollen.

Kann mich dazu vielleicht hier mal ein Pumpenexperte aufklären?

Besten Dank schon mal und viele Grüße
js1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.006
feisalsbrother
feisalsbrother
michelzer
Antworten
1
Aufrufe
1.933
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben