elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen

Diskutiere elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich setze dieses Thema mal hier rein, weil beim Motortuning oftmals die originale Kraftstoffpumpe durch eine Leistungsstärkere ersetzt wird. Dazu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. js1

    js1 Einsteiger

    Dabei seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze dieses Thema mal hier rein, weil beim Motortuning oftmals die originale Kraftstoffpumpe durch eine Leistungsstärkere ersetzt wird.

    Dazu nun meine flogende Frage an die Tuningexperten:
    In meinem Fahrzeug (Turbodiesel) ist original eine simple elektrische inline Kraftstoffpumpe am verderen Unterboden verbaut, welche ich auswechseln möchte. Eine Originalpumpe ist mir jedoch mit knapp 200,-€ entschieden zu teuer. Gleichwertige (Spannung, Systemdruck, Fördermenge) andere Markenpumpen sind ab etwa 40,- € zu bekommen.
    Wie sieht es jedoch mit Eignung für Dieselkraftstoff aus? Ist es grundsätzlich egal welche Pumpe man verwendet oder gibt es da welche speziell für Diesel und welche speziell für Benzin? In diversen Herstellerkatalogen ist mir keine derartige Klassifizierung aufgefallen. Andererseits werden aber vom Handel wiederum sogenannte Universalpumpen angeboten, welche ausdrücklich für beide Kraftstoffarten konzipiert sein sollen.

    Kann mich dazu vielleicht hier mal ein Pumpenexperte aufklären?

    Besten Dank schon mal und viele Grüße
    js1
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZfT

    ZfT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    :ff: ;) Hier wird der Megane II behandelt. http://www.megane-forum.com sollte Dir weiterhelfen.
     
Thema:

elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen

Die Seite wird geladen...

elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Elektrische Spiegeleinstellung defekt

    Elektrische Spiegeleinstellung defekt: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Megane 3 Grandtour aus 2011, 1,5 dci 81 kW. Da ich diesen nun verkaufen möchte (der Megane 4...
  2. Mutter Kraftstoffpumpe/Tankgebereinheit Schlüssel

    Mutter Kraftstoffpumpe/Tankgebereinheit Schlüssel: Hallo! Zur Nachrüstung einer Standheizung muss Ich die Kraftstoffpumpeneinheit entfernen. Diese ist ja mit einer großen Plastikmutter gesichert....
  3. Megane 3 Kraftstoffpumpe kaputt

    Kraftstoffpumpe kaputt: Hallo an alle, ich war ja jetzt eine Weile nicht hier und habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. Nun bitte ich noch mal um eure Hilfe....
  4. Megane 3 Lautsprecher ersetzen

    Lautsprecher ersetzen: Hallo allerseits :) Ich möchte meine Serien-Frontlautsprecher durch neue, leistungsfähigere ersetzen. Habe dazu die Sinuslive SL-135c 13cm Koaxial...
  5. Megane 2 Elektrik Beifahrertür

    Elektrik Beifahrertür: Hallo, ich habe folgendes Phänomen beobachtet: Wenn ich den Wagen aufschließe und dann die Beifahrertür aufmache, geht innen nicht das Licht an....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.