elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen

Diskutiere elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich setze dieses Thema mal hier rein, weil beim Motortuning oftmals die originale Kraftstoffpumpe durch eine Leistungsstärkere ersetzt wird. Dazu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. js1

js1 Einsteiger

Ich setze dieses Thema mal hier rein, weil beim Motortuning oftmals die originale Kraftstoffpumpe durch eine Leistungsstärkere ersetzt wird.

Dazu nun meine flogende Frage an die Tuningexperten:
    In meinem Fahrzeug (Turbodiesel) ist original eine simple elektrische inline Kraftstoffpumpe am verderen Unterboden verbaut, welche ich auswechseln möchte. Eine Originalpumpe ist mir jedoch mit knapp 200,-€ entschieden zu teuer. Gleichwertige (Spannung, Systemdruck, Fördermenge) andere Markenpumpen sind ab etwa 40,- € zu bekommen.
    Wie sieht es jedoch mit Eignung für Dieselkraftstoff aus? Ist es grundsätzlich egal welche Pumpe man verwendet oder gibt es da welche speziell für Diesel und welche speziell für Benzin? In diversen Herstellerkatalogen ist mir keine derartige Klassifizierung aufgefallen. Andererseits werden aber vom Handel wiederum sogenannte Universalpumpen angeboten, welche ausdrücklich für beide Kraftstoffarten konzipiert sein sollen.

Kann mich dazu vielleicht hier mal ein Pumpenexperte aufklären?

Besten Dank schon mal und viele Grüße
    js1

2. ZfT

ZfT Megane-Fahrer

:ff: ;) Hier wird der Megane II behandelt. http://www.megane-forum.com sollte Dir weiterhelfen.

Thema:

elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen

Die Seite wird geladen...

elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kraftstoffpumpe im Tank Markierung

Kraftstoffpumpe im Tank Markierung: Ich habe meine Spritpumpe ausgebaut um zu probieren ob der Filter gereinigt werden kann. Inzwischen hab ich die Pumpe 3 mal aus- und eingebaut,...
  2. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  3. Elektrik Hilfe

Elektrik Hilfe: Suche jemandem der mir helfen kann bei Elektrik Problem bei meinem Megane II - Heckklappe geht nicht auf. Habe leider keine Geräte und kein know-how.
  4. Megane 2 Rechter elektrischer Aussenspiegel

Rechter elektrischer Aussenspiegel: Ich habe hier noch einen rechten Außenspiegel liegen. Elektrisch anklappbar, verstellbar, mit Temp-Sensor und Anschluss für Spiegelheizung. Das...
  5. Megane 1 Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen

Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen: Hallo, ich habe hier einen Megane I Cabrio, Baujahr 2002 mit Kurbelwellenschaden. Da muss wohl ein neuer Motor rein :( Meine Herausforderung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden