Elektrische Park- bzw Servobremse

Dieses Thema im Forum "Elektronik" wurde erstellt von Anonymous, 18. September 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Gibt es bei Ausfall oder Störung der Parkbremse eigentlich eine mechanische Notentrieglung?

Im Scenic II gibt es wohl einen Seilzug im Kofferraum, hat das unser M3 auch?

Wäre ja ärgerlich wenn man zu einem Termin muss oder mitten in der Pampa

nicht mehr wegkommt nur weil man die "Handbremse" nicht gelöst bekommt.
    :nono:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Matze

Matze Megane-Profi

Re: Elek. Parkbremse

Das ist eine gute Frage...aber genau aus dem Grund wollte ich die nicht...das sind nur wieder ein Haufen kosten, wenn da mal was streikt. Wie sich das Verhält müsste doch aber in der BA zu finden sein!?

Außerdem kann ich dann im Winter auf nem zugeschneiten Parkplatz auch mal den Anker werfen! :fies:

4. Anonymous

Anonymous Guest

In der BA steht nix und immer wenn ich bei meinem Freundlichen war hab ich vergessen zu Fragen. :-O

5. Anonymous

Anonymous Guest

Wie du ja weisst bin ich aus dem Alter raus. :tease: :dont:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hihihii :rofl: :rofl:

Ja stimmt du drückst jetzt das Knöpfchen :-)

7. Anonymous

Anonymous Guest

HEHEHE :rofl: :rofl:

8. RAudi

RAudi Megane-Profi

He, keine Witze über die älteren Mitbürger :grin:

Die Frage mir der Parkbremse ist gut. Hab ich mir noch keine Gedanken drüber
    gemacht.
    Na, das kann ja heiter werden.

Gruß
    Andy

9. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Leute, macht euch doch weegen sowas keine Gedanken.

Das System is absolut ausgereift.

In den 6 Jahren indem wir unseren Scenic haben hat die Parkbremse kein einziges Mal gestreikt, auch im tiefsten Winter nicht. (Das Geräusch beim Lösen war zwar lauter, aber egal)

Das einzige was man beachten sollte, dass die Seilzüge regelmäßig geschmiert werden (beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder und umgekehrt)

Gruß

10. Anonymous

Anonymous Guest

Diese Parkbremse ist ausgereift, kann ich sagen, hab ich auch schon Erfahrung mit. Deine Frage kann ich trotzdem nicht beantworten.

[OT]Diese automatische Parkbremse ist übrigens mehr als flüssig...[/OT]

11. Anonymous

Anonymous Guest

Ich glaub ja auch das dass System ausgereift ist, nur ne Notentrieglung könnte recht hilfreich sein wenn die Batterie mal leer ist und der Wagen bewegt werden müsste um das Starthilfekabel anzubringen zb in der Garage. :sarcastic:
    Muss mir echt mal nen Zettel machen sonst vergess ich nächstes Mal beim " :-) " wieder zu fragen. :top:

12. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Soweit ich mich erinnere gibt es eine Möglichkeit die Parkbremse im Stand zu lösen (ohne Anzufahren) - kann mir das jemand bestätigen?

13. Anonymous

Anonymous Guest

Klar geht das, wenn der Motor an ist einfach das Knöpfchen drücken.
    :top:
    Wenn der Motor aus ist muss die Karte in den Schacht geschoben werden, Bremspedal treten und dann den Knopf der Parkbremse drücken, dann kanst du die Karte entfernen und aussteigen ohne das die Parkbremse angezogen ist.

Funktioniert alles natürlich nur wenn die Kiste Spannung hat. :sarcastic:

14. #13 Anonymous, 1. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Thema könnte aktuell werden.

Habe heute das zweite Mal beobachtet, dass der BC kurz rot leuchtet, wenn ich den Motor abstelle und "Parkbremse angezogen" dort erscheint. Beim zweiten Mal sogar mit akustischer Untermalung. :negative:

Hat das schon mal jemand gehabt? Kann man das vernachlässigen oder AH besuchen?

15. Subraid

Subraid Megane-Experte

Tür zu schnell danach geöffnet?
    Die Warnmeldung kommt wenn man die Tür öffnet und die Parkbremse noch nicht (ganz) angezogen ist.

16. #15 Anonymous, 1. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Echt? Naja, schnell nenne ich das nicht... bin ja nicht mehr der Jüngste.

Aber das wird's gewesen sein! Danke! (man muss sich schon an so viel Technik gewöhnen)

Thema:

Elektrische Park- bzw Servobremse

Die Seite wird geladen...

Elektrische Park- bzw Servobremse - Ähnliche Themen

1. elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen

elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen: Ich setze dieses Thema mal hier rein, weil beim Motortuning oftmals die originale Kraftstoffpumpe durch eine Leistungsstärkere ersetzt wird. Dazu...
  2. Elektrische Fensterheber kein Kabel dran

Elektrische Fensterheber kein Kabel dran: uten Abend, Habe gerade die hintere TürVerkleidung abgemacht da der Fensterheber sich nicht bewegt.Dabei habe ich festgestellt das am Motor kein...
  3. Elektrischer Fensterheber Seilzug lose

Elektrischer Fensterheber Seilzug lose: Hi, so nach langem mitlesen und Inaktivität hätte ich mal eine Frage an euch. Bei mir ist der Seilzug des Fensterhebers auf der Fahrerseite...
  4. Schaltplan für Elektrische Fensterherber

Schaltplan für Elektrische Fensterherber: Hallo, ich habe die Türöffner vom schlüssellosen Zugang bei unseren Megane CC repariert. Funktioniert wieder alles einwandfrei. Jedoch lässt...
  5. elektrischer Fensterheber - Schaltplan

elektrischer Fensterheber - Schaltplan: Hallo M-ganer, nach tröpfchenweisem Wassereinbruch an der Beifahrerseite geht die Scheibe nicht mehr hoch/runter! Strom kann ich bis zum Taster...