Elektrische Park- bzw Servobremse

Dieses Thema im Forum "Elektronik" wurde erstellt von Anonymous, 18. September 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es bei Ausfall oder Störung der Parkbremse eigentlich eine mechanische Notentrieglung?

    Im Scenic II gibt es wohl einen Seilzug im Kofferraum, hat das unser M3 auch?

    Wäre ja ärgerlich wenn man zu einem Termin muss oder mitten in der Pampa

    nicht mehr wegkommt nur weil man die "Handbremse" nicht gelöst bekommt.
    :nono:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Re: Elek. Parkbremse

    Das ist eine gute Frage...aber genau aus dem Grund wollte ich die nicht...das sind nur wieder ein Haufen kosten, wenn da mal was streikt. Wie sich das Verhält müsste doch aber in der BA zu finden sein!?

    Außerdem kann ich dann im Winter auf nem zugeschneiten Parkplatz auch mal den Anker werfen! :fies:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Elek. Parkbremse

    In der BA steht nix und immer wenn ich bei meinem Freundlichen war hab ich vergessen zu Fragen. :-O
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Elek. Parkbremse

    Wie du ja weisst bin ich aus dem Alter raus. :tease: :dont:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Elek. Parkbremse

    Hihihii :rofl: :rofl:

    Ja stimmt du drückst jetzt das Knöpfchen :-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Elek. Parkbremse

    HEHEHE :rofl: :rofl:
     
  8. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0
    Re: Elek. Parkbremse


    He, keine Witze über die älteren Mitbürger :grin:

    Die Frage mir der Parkbremse ist gut. Hab ich mir noch keine Gedanken drüber
    gemacht.
    Na, das kann ja heiter werden.

    Gruß
    Andy
     
  9. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Re: Elek. Parkbremse

    Leute, macht euch doch weegen sowas keine Gedanken.

    Das System is absolut ausgereift.

    In den 6 Jahren indem wir unseren Scenic haben hat die Parkbremse kein einziges Mal gestreikt, auch im tiefsten Winter nicht. (Das Geräusch beim Lösen war zwar lauter, aber egal)

    Das einzige was man beachten sollte, dass die Seilzüge regelmäßig geschmiert werden (beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder und umgekehrt)

    Gruß
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Elek. Parkbremse

    Diese Parkbremse ist ausgereift, kann ich sagen, hab ich auch schon Erfahrung mit. Deine Frage kann ich trotzdem nicht beantworten.

    [OT]Diese automatische Parkbremse ist übrigens mehr als flüssig...[/OT]
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Elek. Parkbremse

    Ich glaub ja auch das dass System ausgereift ist, nur ne Notentrieglung könnte recht hilfreich sein wenn die Batterie mal leer ist und der Wagen bewegt werden müsste um das Starthilfekabel anzubringen zb in der Garage. :sarcastic:
    Muss mir echt mal nen Zettel machen sonst vergess ich nächstes Mal beim " :-) " wieder zu fragen. :top:
     
  12. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Re: Elek. Parkbremse

    Soweit ich mich erinnere gibt es eine Möglichkeit die Parkbremse im Stand zu lösen (ohne Anzufahren) - kann mir das jemand bestätigen?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Elek. Parkbremse

    Klar geht das, wenn der Motor an ist einfach das Knöpfchen drücken.
    :top:
    Wenn der Motor aus ist muss die Karte in den Schacht geschoben werden, Bremspedal treten und dann den Knopf der Parkbremse drücken, dann kanst du die Karte entfernen und aussteigen ohne das die Parkbremse angezogen ist.

    Funktioniert alles natürlich nur wenn die Kiste Spannung hat. :sarcastic:
     
  14. #13 Anonymous, 1. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Elek. Parkbremse

    Das Thema könnte aktuell werden.

    Habe heute das zweite Mal beobachtet, dass der BC kurz rot leuchtet, wenn ich den Motor abstelle und "Parkbremse angezogen" dort erscheint. Beim zweiten Mal sogar mit akustischer Untermalung. :negative:

    Hat das schon mal jemand gehabt? Kann man das vernachlässigen oder AH besuchen?
     
  15. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Re: Elek. Parkbremse

    Tür zu schnell danach geöffnet?
    Die Warnmeldung kommt wenn man die Tür öffnet und die Parkbremse noch nicht (ganz) angezogen ist.
     
  16. #15 Anonymous, 1. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Elek. Parkbremse

    Echt? Naja, schnell nenne ich das nicht... bin ja nicht mehr der Jüngste.

    Aber das wird's gewesen sein! Danke! (man muss sich schon an so viel Technik gewöhnen)
     
Thema:

Elektrische Park- bzw Servobremse

Die Seite wird geladen...

Elektrische Park- bzw Servobremse - Ähnliche Themen

  1. elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen

    elektrische inline Kraftstoffpumpe ersetzen: Ich setze dieses Thema mal hier rein, weil beim Motortuning oftmals die originale Kraftstoffpumpe durch eine Leistungsstärkere ersetzt wird. Dazu...
  2. Elektrische Fensterheber kein Kabel dran

    Elektrische Fensterheber kein Kabel dran: uten Abend, Habe gerade die hintere TürVerkleidung abgemacht da der Fensterheber sich nicht bewegt.Dabei habe ich festgestellt das am Motor kein...
  3. Elektrischer Fensterheber Seilzug lose

    Elektrischer Fensterheber Seilzug lose: Hi, so nach langem mitlesen und Inaktivität hätte ich mal eine Frage an euch. Bei mir ist der Seilzug des Fensterhebers auf der Fahrerseite...
  4. Schaltplan für Elektrische Fensterherber

    Schaltplan für Elektrische Fensterherber: Hallo, ich habe die Türöffner vom schlüssellosen Zugang bei unseren Megane CC repariert. Funktioniert wieder alles einwandfrei. Jedoch lässt...
  5. elektrischer Fensterheber - Schaltplan

    elektrischer Fensterheber - Schaltplan: Hallo M-ganer, nach tröpfchenweisem Wassereinbruch an der Beifahrerseite geht die Scheibe nicht mehr hoch/runter! Strom kann ich bis zum Taster...