Elektrischer Fensterheber Seilzug lose

Diskutiere Elektrischer Fensterheber Seilzug lose im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, so nach langem mitlesen und Inaktivität hätte ich mal eine Frage an euch. Bei mir ist der Seilzug des Fensterhebers auf der Fahrerseite...
P

prust

Türaufmacher
Beiträge
15
Hi,

so nach langem mitlesen und Inaktivität hätte ich mal eine Frage an euch.
Bei mir ist der Seilzug des Fensterhebers auf der Fahrerseite einfach lose in der Tür. Hat irgendwer eine Reparaturanleitung wie ich das wieder eingehängt bekomme und mein Fenster wieder schliessen kann?!?

Gruß
Deniz
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wenn man die Suchfunktion nutzt findet man was ;)
 
P

prust

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hat sich erledigt. Der Seilzug hat sich im Motor verwickelt und jetzt brauchts den Seilzug komplett neu... Wenigstens ist der Motor noch heile.
 
Z

Zepo

Einsteiger
Beiträge
25
gibt bei ebay so reperatur sets da sind die seilzüge dabei und die Rolle, Plastikdinger kostet 20 Euro

habe ich bei mir auch eingebaut seit dem geht der Fensterheber wieder !
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Habe ich letztes Wochenende auch bei meinem selbst Repariert.
Das Set für den 4/5 Türer kostet für eine Türe ca. 20€ inkl. Versand, für den 2/3 Türer das Kostet ca. 25€ inkl. Versand.
Ich hatte erst das für den 4/5 Türer bestellt da ich das nicht gesehen habe, das passt aber nicht.

Kann man zwar alles zusammen bauen, aber der Abstand zwischen den Schienen passt dann nicht mehr.

Also drauf achten und direkt den für den 3 Türer bestellen ;-)
Den anderen habe ich jetzt zuhause rumliegen ^^

Einbau ist etwas fummelig.
Bei mir hat es am besten funktioniert wenn ich alles eingefädelt habe, auch am Motor, und dann eine dieser weißen Clips abgemacht habe die die Ummantelung der Seile halten. (Den tipp habe ich über die Suche hier im Forum gefunden :wink: )
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ Also einen der Weißen Clipse die am ende der Schiene sitzt wo das Fenster dran hoch und herunter fährt.
Dann am besten mit 2 Leuten machen, einer guckt darauf das weißen Führungen wieder in den Motor kommen und drückt diese ganz fest rein, während der andere dann den Clips wieder an der Schiene befestigt.
Geht zwar auch alles alleine, aber zu 2. ist es deutlich einfacher.

Beim Motor auf jeden Fall drauf achten was oben und was unten eingefädelt wird sonst geht der Fensterheber genau verkehrt herum.

Ich hoffe das hilft erst einmal.


Gruß ChaP
 
sirius

sirius

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hab ich auch grad hinter mir. Hab glaub 3 Aläufe gebraucht.

Schienen komplett raus einfädeln und dann einbauen und drauf achten, dass die Kabel vorne rum verlaufen (nicht hinter dem Metallblech von der Tür)

Gibts aber auch ein Video auf Youtube.

Grüße
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Hast du auch den Link vom You Tube Video? Wäre nett von dir..Danke!
Gruss Peter49
 
Thema: Elektrischer Fensterheber Seilzug lose

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.934
inport111
I
8
Antworten
8
Aufrufe
4.268
PaulPanther
P
H
Antworten
3
Aufrufe
6.829
nags99
N
Oben