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Phxl350
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
Ich fahre ein Renault Megane 3 Ph1 1.5 DCI Grandtour mit der EDC Automatik (2011).
Der wagen hat 210TKM gelaufen.
Seit Ca zwei Wochen ist es so das ich die Meldung: ESP Prüfen, Berganfahrhilfe Prüfen, Getriebe Prüfen, Getriebe Überhitzt bekomme.
Im OBD sind 2 Fehler hinterlegt
MSG: P1525(F3) (Air Bypass System???)
ABS: U0402(00) (Unplausible Daten vom Getriebe Stg.)
Der Fehler tritt so gut wie immer vor dem Starten auf. Ich fahre los, er nimmt mir 2 mal das gas weg und die Fehler sind weg? Er läuft ganz Normal ohne Notprogramm.
———————————————————
Ich habe schon einige Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Es trat keine Besserung ein.
Die Batterie wurde vor 3 Monaten ersetzt.
In DDT4ALL wird mir folgendes angezeigt wenn der Fehler aktiv ist.
Eeprom Corruption Flag : 4
nach dem losfahren (fehler weg)
Eeprom Corruption Flag : OK
Ausserdem habe ich über DDT4ALL heute das Getriebe Stg. Neu Eingelernt. Dies Verbesserte das Schalten, der Fehler ist aber nach wie vor da.
Übrigens die Batteriespannung (Motor aus) sind 12.4V, mit eingeschalteten Motor sind 13.8-14.2 V Bordspannung da.
——————————————-
Hat da einer Ahnung was das sein könnte?
Ich sag schon mal Danke!!
Nachtrag, in DTT4ALL habe ich ein Canbus Fehler gefunden denn ich nicht ausfindig machen kann.
DTC 20488 / 5088
Can Signal Environment Temperatur
und dazu ist noch DTC C1008 hinterlegt
Ich fahre ein Renault Megane 3 Ph1 1.5 DCI Grandtour mit der EDC Automatik (2011).
Der wagen hat 210TKM gelaufen.
Seit Ca zwei Wochen ist es so das ich die Meldung: ESP Prüfen, Berganfahrhilfe Prüfen, Getriebe Prüfen, Getriebe Überhitzt bekomme.
Im OBD sind 2 Fehler hinterlegt
MSG: P1525(F3) (Air Bypass System???)
ABS: U0402(00) (Unplausible Daten vom Getriebe Stg.)
Der Fehler tritt so gut wie immer vor dem Starten auf. Ich fahre los, er nimmt mir 2 mal das gas weg und die Fehler sind weg? Er läuft ganz Normal ohne Notprogramm.
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Ich habe schon einige Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Es trat keine Besserung ein.
Die Batterie wurde vor 3 Monaten ersetzt.
In DDT4ALL wird mir folgendes angezeigt wenn der Fehler aktiv ist.
Eeprom Corruption Flag : 4
nach dem losfahren (fehler weg)
Eeprom Corruption Flag : OK
Ausserdem habe ich über DDT4ALL heute das Getriebe Stg. Neu Eingelernt. Dies Verbesserte das Schalten, der Fehler ist aber nach wie vor da.
Übrigens die Batteriespannung (Motor aus) sind 12.4V, mit eingeschalteten Motor sind 13.8-14.2 V Bordspannung da.
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Hat da einer Ahnung was das sein könnte?
Ich sag schon mal Danke!!
Nachtrag, in DTT4ALL habe ich ein Canbus Fehler gefunden denn ich nicht ausfindig machen kann.
DTC 20488 / 5088
Can Signal Environment Temperatur
und dazu ist noch DTC C1008 hinterlegt