Elektronik spinnt

Diskutiere Elektronik spinnt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Tja hab nen kleines Problem... War übers We in Polen auf ner Hochzeit .... Auf dem Rückweg am Montag morgen hat sich mein vorderer...
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Tja hab nen kleines Problem...

War übers We in Polen auf ner Hochzeit .... Auf dem Rückweg am Montag morgen hat sich mein vorderer Zigarettenanzünder verabschiedet....

Naja halb so schlimm dachte ich mir hab ja noch einen hinten für mein Navi ... Gesagt getan ....

Heute Mittag hab ich mir mal gedacht muss ja ne Sicherung kaputt sein ... Also Handbuch geschnapp und nach geschaut ....

Angegeben Sicherungsplatz 19 .... ok 15 Ampere ok ....

Motorhaube auf und drunter geschaut .... Auf Klemme 19 sitzt eine 25 Ampere sicherung ... Mhm ok dann wohl doch im innenraum ...

Ok stehen keine klemmenbezeichnungen dran also... Alle 15 Ampere sicherungen checken...

Gesagt getan ... Alle Ganz .... Ok also vielleicht doch unter der Motorhaube .... Also da auch alle 15 Amp. sicherungen gecheckt ... Komisch auch alle ganz ....

Mhm dann vielleicht doch nen Wackelkontakt. .... Naja lange vorgeschichte kurzer sinn. ... Der Zigarettenanzünder funktioniert immer noch nicht ....

UND das größte problem meine Blinker funktionieren nicht mehr!

Sie gehen nach dem Motorstart genau 1 mal und dann ist totenstille ....

Kennt das jemand oder weiss evtl was ich machen kann?

Ja Renault kann ich aufsuchen aber erst am frühsten Montag weil der Wagen morgen zum lakierer geht ...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hey Christian!

Als erstes, die Belegung der Sicherungen im Handbuch ist größtenteils falsch! Hier im Forum gabs ne PDF zur richtigen Belegung!

Musst mal suchen, ansonsten schicke ich dir heute das PDF per Mail :-)
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
380
Liegt wohl am steuerspannungsrelaise oder so. Hatte vorhin den ADAC da. Weiss jemand zufaellig wo es sitzt selbst einbau etc moeglich falls net kostenpunkt :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die einzigen Relais sind auf der UPC (Sicherungsplatine im Motorraum). Klingt aber ehr danach das die UCH oder die UPC ne meise hat, oder nen Steuerstromkreis fehlt. Kontrollier am besten mal alle Sicherungen, habe da schon so einiges erlebt.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
380
Werd ich machen oald ich den wagen wieder hab... Hoffe es ist nur ne sicherung ...^^
 
R

RichieLE

Türaufmacher
Beiträge
7
Hi, bin heute mal wieder mit meinen sehr schönen Auto gefahren (so wie gestern) Heute habe ich das gleiche Problem das meine Blinker nur einmal klicken und nicht mehr gehen. Weder Warnblinker und Zentralverriegelung noch links und rechts. Hat der Austausch der Sicherung geklappt?????

Danke für Rückantwort.
 
Thema: Elektronik spinnt

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.142
burningchair
B
S
Antworten
4
Aufrufe
3.727
simpsonmania
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.162
macmurphy
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.417
c_aus_berlin
C
Oben