Elektronik spinnt

Diskutiere Elektronik spinnt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Tja hab nen kleines Problem... War übers We in Polen auf ner Hochzeit .... Auf dem Rückweg am Montag morgen hat sich mein vorderer...

1. #1 Mcdougel, 19.10.2011
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

Tja hab nen kleines Problem...

War übers We in Polen auf ner Hochzeit .... Auf dem Rückweg am Montag morgen hat sich mein vorderer Zigarettenanzünder verabschiedet....

Naja halb so schlimm dachte ich mir hab ja noch einen hinten für mein Navi ... Gesagt getan ....

Heute Mittag hab ich mir mal gedacht muss ja ne Sicherung kaputt sein ... Also Handbuch geschnapp und nach geschaut ....

Angegeben Sicherungsplatz 19 .... ok 15 Ampere ok ....

Motorhaube auf und drunter geschaut .... Auf Klemme 19 sitzt eine 25 Ampere sicherung ... Mhm ok dann wohl doch im innenraum ...

Ok stehen keine klemmenbezeichnungen dran also... Alle 15 Ampere sicherungen checken...

Gesagt getan ... Alle Ganz .... Ok also vielleicht doch unter der Motorhaube .... Also da auch alle 15 Amp. sicherungen gecheckt ... Komisch auch alle ganz ....

Mhm dann vielleicht doch nen Wackelkontakt. .... Naja lange vorgeschichte kurzer sinn. ... Der Zigarettenanzünder funktioniert immer noch nicht ....

UND das größte problem meine Blinker funktionieren nicht mehr!

Sie gehen nach dem Motorstart genau 1 mal und dann ist totenstille ....

Kennt das jemand oder weiss evtl was ich machen kann?

Ja Renault kann ich aufsuchen aber erst am frühsten Montag weil der Wagen morgen zum lakierer geht ...

2. #2 thrakes, 19.10.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hey Christian!

Als erstes, die Belegung der Sicherungen im Handbuch ist größtenteils falsch! Hier im Forum gabs ne PDF zur richtigen Belegung!

Musst mal suchen, ansonsten schicke ich dir heute das PDF per Mail :-)

3. #3 Mcdougel, 19.10.2011
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

Liegt wohl am steuerspannungsrelaise oder so. Hatte vorhin den ADAC da. Weiss jemand zufaellig wo es sitzt selbst einbau etc moeglich falls net kostenpunkt :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

4. #4 RonnyTCE, 19.10.2011
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Die einzigen Relais sind auf der UPC (Sicherungsplatine im Motorraum). Klingt aber ehr danach das die UCH oder die UPC ne meise hat, oder nen Steuerstromkreis fehlt. Kontrollier am besten mal alle Sicherungen, habe da schon so einiges erlebt.

5. #5 Mcdougel, 19.10.2011
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

Werd ich machen oald ich den wagen wieder hab... Hoffe es ist nur ne sicherung ...^^

6. #6 RichieLE, 26.11.2014
    RichieLE

RichieLE Türaufmacher

Hi, bin heute mal wieder mit meinen sehr schönen Auto gefahren (so wie gestern) Heute habe ich das gleiche Problem das meine Blinker nur einmal klicken und nicht mehr gehen. Weder Warnblinker und Zentralverriegelung noch links und rechts. Hat der Austausch der Sicherung geklappt?????

Danke für Rückantwort.

Thema:

Elektronik spinnt

Die Seite wird geladen...

Elektronik spinnt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  2. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  3. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Ich habe einen Renault Megane Energy TCe Start & stop (1.2; BJ 2012) und meine Meggy hat folg „Problem“: Ich verriegel immer per Fernbedienung....
  4. Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen

Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen: Guten tag Ich habe da eine frage bezüglich der hinter bremsen vom Renault Scenic 2. die müssen für den TÜV gemacht werden und da wollte ich...
  5. Megane 3 Elektronische Parkbremse Servicestellung

Elektronische Parkbremse Servicestellung: Hallo zusammen. Zunächst möchte ich betonen, dass ich die Suche bemüht habe, jedoch speziell zu meiner Frage keine direkte Antwort gefunden habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden