Megane 3 elf-Aufkleber an Heckscheibe entfernen

Diskutiere elf-Aufkleber an Heckscheibe entfernen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich möchte den elf-Aufkleber an der Heckscheibe entfernen. Im Winter hatte ich das bereits mal probiert. Da ist er leider gerissen. Nun...
Black Bear

Black Bear

Türaufmacher
Beiträge
17
Habe beide Aufkleber gestern nach einem ausgiebigen Sonnenbad entfernt und heute früh die Klebereste mit Nagellackentferner beseitigt.
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
mega-N schrieb:
Das kam übrigens bei raus:

Also hier ist das ja eindeutig, die Scheibe ist da gesprungen, wo der Aufkleber saß :rofl:
Also Mädels und Jungs lasst ihn besser dran!

Aber mal im ernst.
Ich habe bei meinem zwei Renaults den Aufkleber einfach und problemlos abziehen können, ohne Spuren und Reste vom Kleber.
Auch habe ich schon mehrere Scheiben und Autos foliert (bei meinem Meg ist das ja nicht mehr nötig) und dabei auch mit einem Cuttermesser auf der Scheibe "herumgeschnitten", ich bin mit sicher dass man diese dadurch nicht so beschädigen kann, dass sie reißt.
Das muss doch ein Material- oder Einbaufehler der Scheibe sein.
 
Thema: elf-Aufkleber an Heckscheibe entfernen
Oben