ELIA Abgasanlage STC

Diskutiere ELIA Abgasanlage STC im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, habe leider nichts über die SuFu gefunden, daher meine Frage in einem neuen Thema. Ich möchte in meinem Megane RS eine neue AGA...
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Hallo zusammen,

habe leider nichts über die SuFu gefunden, daher meine Frage in einem neuen Thema.

Ich möchte in meinem Megane RS eine neue AGA verbauen, da mir die originale zu dezent ist. Des Weiteren finde ich auch die Optik etwas zu "brav". ;)
Aus diesem Grund suche ich seit ca. 2 Wochen nach einer geeigneten AGA-Anlage und bin jetzt bei ELIA gelandet.

Hat jemand von euch die STC AGA im Megane RS verbaut?
Wie ist die Qualität / Verarbeitung?
Ist ELIA allgemein ein guter Partner im Tuning-Umfeld?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Der User FlexRS hat den DoppelRohr ESD dran soweit ich weiss will er den auch verkaufen.
Der ESD ist soweit ich weiss von Bastuck. Ebenfalls die Komplettanlage bei Elia für 1175 € ist von Bastuck.
Die STC Anlage also der Rest kann ich nicht sagen was es ist.
Elai baut ja an sich selber nix
 
FlexRS

FlexRS

Megane-Kenner
Beiträge
68
Der ESD und die Blende mit den zwei Endrohren sind von Elia. Der esd ist von bastuck. Wo Elia die Blende herbekommt, weiß ich leider nicht. Stellen die auf jeden fall nicht selbst her.
Die Verarbeitung ist Top. Schweissnähte Super gemacht. Kann mich nicht beklagen. Vom Sound her ist sie ein bisschen aggressiver als die serienanlage. Im Vergleich zu einer milltek oder ktec ist sie noch relativ leise und knallt auch nicht so schön beim Gas lupfen. Ist eher ein dumpfes ploppen und manchmal knallts relativ leise.
Ich persönlich finde die milltek echt geil und bin momentan am überlegen mir eine zuzulegen. Andererseits bin ich auch zufrieden mit dem was ich jetzt habe.
Also, schwierige Kiste.

Ich hoffe, ich konnte die halbwegs weiterhelfen. Mir fällt die Entscheidung auch nicht leicht.
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
193
Das klingt doch schonmal gut.

Die Verarbeitung scheint ja dann wirklich in Ordnung zu sein.
Heißt das, du hast schon die Elia Anlage verbaut?
Hast du das Ersatzrohr oder den Vorschalldämpfer verbaut?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ich meine er hat nur den ESD der rest ist Serie
 
FlexRS

FlexRS

Megane-Kenner
Beiträge
68
War heut nochmal auf der Bühne.
Ist die komplette Anlage mit vsd.
 
B

Black Pearl RS

Guest
und was machst du jetzt ?
nen käufer hättest vielleicht :grin:
 
FlexRS

FlexRS

Megane-Kenner
Beiträge
68
Ich werd sie erstmal behalten, weil ich im Moment zufrieden damit bin. ;)
 
Thema: ELIA Abgasanlage STC

Ähnliche Themen

Oben