Elia Felgen!!??!!

Diskutiere Elia Felgen!!??!! im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, ich habe jetzt schon fast 2 Jahre meine Elia(Ypsilon 9x18) Felgen auf meinem Auto. Doch jetzt fängt mir an hinten an der einen Felge der...

1. #1 Steffen, 21.08.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

Hi,

ich habe jetzt schon fast 2 Jahre meine Elia(Ypsilon 9x18) Felgen auf meinem Auto.
    Doch jetzt fängt mir an hinten an der einen Felge der Lack abzugehen?!? darf das schon sein?
    Ich habe sie mir gestern noch mal angesehn da ich dachte naja könnten ja Steinschläge sein aber ich feinde einfache keine und das ist auch an Stellen wo ich mir einfach nicht vorstellen kann wie da ein Stein hinkommen soll.
    Hat einer das gleiche?
    Oder weiß einer wie das kommen kann?

2. #2 krippstone, 21.08.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Hast Du vielleicht mal ein Detailfoto parat, da kann man es evtl. besser beurteilen.

Prinzipiell würde ich behaupten, dass sich in der Zeit der Lack noch nicht ablösen sollte, vorausgestzt, dass eine mechanische Beschädigung der Oberfläche nicht stattgefunden hat.

Wie alt sind die Felgen denn wirklich ... hast Du sie direkt bei Elia erworben ? ... Garantiezeit schon überschritten ? ? ?

3. dc2ni

dc2ni Megane-Fahrer

Fehlt richtig der Lack oder sieht es so aus, als würde es darunter heller werden. Da würde ich dann mal tippen, dass du deine Felgen mit den Hochdruckreiniger putzt. Da kann das schon vorkommen, dass durch winzig kleiner Steinschläge das Wasser eintritt.

4. #4 Greenhorn, 21.08.2007
    Greenhorn

Greenhorn Megane-Kenner

Die Felgen sind nicht von ELIA! Der Hersteller ist ASA. ELIA verkauft die nur für teures Geld. Ich hatte auch die ASA-Felgen auf meinem Megane und hatte keine Probleme mit dem Lack, trotz Reinigung mit dem Hochdruckreiniger. Von daher würde ich auch mal auf eine mechanische Beschädigung tippen. Wahrscheinlich Mircokratzer bis aufs Alu und dann fängt die Felge an zu "Blühen". :cry:

5. #5 sunman_DN, 21.08.2007
    sunman_DN

sunman_DN Megane-Kenner

Elia hat keine eigene Felgen.... Das ist richtig!!! Meine Proline verkauft Elia auch für teures Geld.
    Denke auch es ist ein eigenes Verschulden wenn man es so nennen kann

6. dc2ni

dc2ni Megane-Fahrer

Bei meinen Felgen war auch alles in Ordnung. Mein Nachbar hatte dies jedoch bei seinen Keskin Felgen, da hat sich dann der Kalk abgesetzt.

7. #7 Steffen, 21.08.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

hi,

mache morgen wenn ich es schaffe mal ein bild naja eigentlich mache ich die nie mit dem Hochdruckreiniger sauber.
    Also an den stellen ist der Lack richtig ab nicht nur Hell sondern weg und am rand zum Lack wird es dann Heller.
    Weiß nicht was ich das selbst Verschuldet haben kann?

8. Falko

Falko Megane-Profi

Ich habs mir ja beim Nordtreffen angesehen. Ich würde sagen der Klarlack auf dem Tiefbett fängt an sich abzulösen wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Kann evtl. schon durch einen Steinschlag passieren, ist aber eher unwahrscheinlich. Ich würde auf jeden Fall beim Händler reklamieren, und wenn der nichts unternimmt bei Elia direkt mal nachfragen.

Sind die Räder mal mit einem massiven Felgenreiniger behandelt worden ? Weiss nicht obs an sowas liegen könnte, ich benutze so'n Zeugs nicht.

Gruss
    Falko

9. #9 Steffen, 22.08.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

hi,

ja genau die sind das nur jetzt fänge das hinten an also da wo die bremse ist weiß nicht wie ich das sonst beschreiben sollte sorry.
    nee also eigentlich ist da kein doller Felgen reiniger genommen worden nur das was man so im Laden kaufen kann Sonax hab ich in der regel immer ist das falsch??

10. #10 Steffen, 23.08.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

Hi,

so habe eben mal mit Elia gesprochen und siehe da es ist ein Felher von den Felgen gibt da jetzt schon mehr fälle von.
    Jetzt muss ich nur noch Bilder von der Felge machen und hinsenden und schon bekomme ich neue *freu*

werde euch da mal auf dem laufenden halten und danke euch für die Hilfe

11. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Das ist aber sehr kulant von Elia - da machen sich die Apotheken-Preise ja fast bezahlt! :freu:

12. ZRUF

ZRUF Megane-Fahrer

Naja, Kundenservice kostet halt was. Man sieht ja an anderen Stellen, was passiert, wenn die Händler nur billig sein wollen. Dann ist das Billig nämlich schnell mal im negativen Sinne aufzufassen.

13. #13 Steffen, 23.08.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

ja bin damit auch sehr zufrieden und wenn das dann auch so ohne prob läuft würde ich auch wieder zu ELia greifen auch wenn das dann ein bissel mehr kostet

14. Falko

Falko Megane-Profi

Hab ich dir doch gleich gesagt, bei Elia anrufen. ;)

Ich schätze aber ASA selbst wäre auch kulant gewesen, ist ja nicht normal.

Gruss
    Falko

15. #15 Steffen, 23.08.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

ja bist halt ein guter *lach* mal gucken was rauskommt habe eben noch mal mit einem von Elia gesprochen der hat gesagt ja müssen wir mal gucken wie wir das machen habe die Felgen gar nicht mehr da*kotz*
    aber wird sich ja zeigen erstmal
    Bilder machen

Thema:

Elia Felgen!!??!!

Die Seite wird geladen...

Elia Felgen!!??!! - Ähnliche Themen

1. Farbcode 18 Zoll Felgen

Farbcode 18 Zoll Felgen: Hallo, ich bräuchte den Farbcode von meinen original 18 Zoll Rädern vom Megane 2 RS Sportauto Edition. Die Felgen sind schwarz. Weiss jemand den...
  2. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  3. Megane 2 Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?

Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?: Moin Leute, kann mir jemand bzgl. eines Gutachtens oder einer ABE für die 15 Zoll Elia (KBA 45372) weiter helfen? VG Johnny
  4. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  5. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden