ELIA macht Fortschritte

Diskutiere ELIA macht Fortschritte im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - wa shaltet ihr davon? mir gefällt es richtig gut :grin:
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Subraid schrieb:
Ist nur die Frage wer wen nachmacht oder wer bei wem einkauft und seinen Namen drauf klebt?

Der wo sie teurer verkauft, der kauft beim anderen ein und klebt den Namen drauf.... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
168,- € oder 239,-€ pro 18 Zoll Felge ist schon ein kleiner Unterschied. :laugh:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ist doch das gleiche bei der elia ypsilon gt

die baugleiche felge kann man von asa kaufen dort heißt sie gt1 (;
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

aaaaaaaaaalso es ist so:

Die ELIA Zentrixx (RC 17) gibt es in 18" und 19" nur von ELIA mit Gutachten und in 17" für den Twingo exclusiv nur von ELIA.
Natürlich könnte man auch die Felge bei Brock bestellen...aber eben ohne Gutachten.

Bei der ELIA Ypsilon GT (ASA GT1) ist es so dass man die passende Felge nur über ELIA bestellen kann, die Felge ist für uns exclusiv.
Außerdem gibt es dazu auch nur ein ELIA-Gutachten was die Renaults betrifft.

So einfach ist das :rofl:


Ist doch klar dass wir nicht alles im eigenen Haus machen können!

Wenn wir eine hauseigene Auspuffschweißerei, eine hauseigene Felgengießerei, eine hauseigene Karosseriefertigung etc.
hätten würde das imense Kosten aufwerfen die natürlich an den Kunden weitergegeben werden würden.

Wir entwickeln größtenteils selber, kaufen (exclusiv, d.h. nur über ELIA zu beziehen) zu und geben z.B. bei Karosserieteilen
die Fertigung in Auftrag.

Grüße
ELIA
 
A

Anonymous

Guest
elia schrieb:
Natürlich könnte man auch die Felge bei Brock bestellen...aber eben ohne Gutachten.
Ja und Nein! :grin:

Richtig ist das es bspw. die 18" RC17 auch für den Honda Civic gibt.
Die gleiche ET, ML, und sogar eine höhere Achslast (wenn ich jetzt mal den 2,0Benziner Megane Coupe zugrunde lege). Dafür gibt es ein Gutachten, dass sich natürlich nur auf Honda bezieht.
Richtig ist, dass von Brock offiziell die 18 und 19er RC17 nicht geführt werden, da ja Elia die Exklusivrechte hat und Brock diese Größen für das Fahrzeug nicht aufführt :-)

Was kann man machen?
Man nehme sich eine fähigen Prüfer , nimmt das Honda Gutachten und läßt sich die Felgen über einen Vergleich eintragen :fies:
Wenn der Prüfer über genügend Sachverstand verfügt gibt es keinen Grund das abzulehen.
Die Felge ist absolut die selbe, nur das einmal Elia draufsteht ( und für die es dann direkt ein Gutachten für Renault gibt, welches die Eintragung vereinfacht) und einmal Brock, welches ein bisschen umständlicher bezüglich der Eintragung ist, aber durchaus günstiger sein kann.....
 
A

Anonymous

Guest
@Matze


Sehr geiler Fake des Def. für den 5 T.
Würde ich mir auch kaufen.


Elia, bitte handeln Sie

:grin: :grin: :grin:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Mhh, weiss jemand ob es von Elia auch LED Leisten für den einbau in die Frontschürze des GT Lines gibt. Die ist ja anders aufgebaut.
Auf der Seite von Elia finde ich nichts.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo MeggyPeddy,

wir haben universell passende Leuchten für die Frontstoßstange und runde LED-Leuchten anstelle der Nebelscheinwerfer.
Einfach mal durchrufen ;)

Grüße
ELIA
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Oki Doki,
@Elia
könnt Ihr auch noch sagen wie die Scheinwerferblenden von euch befestigt werden und ob sie Lackierfertig grundiert sind?


danke.
 
Iggy91

Iggy91

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses Thema hier gestoßen.
Ich suche schon seit einigen Monaten nach einer Heckschürze mit integriertem Auspuff für das "normale" Coupe.

Also @Elia...

...gibt es auf diesem Gebiet schon Neuigkeiten?

Gruß Iggy
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Sorry wenn ich nach der Zeit auf die Felgendiskusion eingehe aber die Antwort von Elia ist witzig beziehungsweise der RC 17, entweder mitlerweile gibt es einfach auch ein Gutachten von Brock (welches ich besitze) oder der Herr redet sich raus, zum aktuellem Stand bieten beide Hersteller identische Felgen an inkl Gutachten bei Brock 60,- das Stück billiger. WARUM?
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Black GT schrieb:
Sorry wenn ich nach der Zeit auf die Felgendiskusion eingehe aber die Antwort von Elia ist witzig beziehungsweise der RC 17, entweder mitlerweile gibt es einfach auch ein Gutachten von Brock (welches ich besitze) oder der Herr redet sich raus, zum aktuellem Stand bieten beide Hersteller identische Felgen an inkl Gutachten bei Brock 60,- das Stück billiger. WARUM?

Vermutlich weil Elia meint, damit reichlich Knete machen zu können. Ist doch das Gleiche, wie mit dem Auspuff für den M 3.
Elia kauft den bei Ulter in Polen ein, lässt sein Logo auf die Endrohre prägen und verlangt dann den doppelten Preis dafür.
Dafür bekommst Du dann eine ABE, die auf Ulter ausgestellt ist und bei der Elia nur seinen Namen drüberkopiert hat!
 
Thema: ELIA macht Fortschritte

Ähnliche Themen

Oben