ELIA macht Fortschritte

Diskutiere ELIA macht Fortschritte im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - wa shaltet ihr davon? mir gefällt es richtig gut :grin:
kimazu

kimazu

Megane-Kenner
Beiträge
62
snakehunter34 schrieb:
die Felgen sind very schick , sind die Zentrixx in xx Zoll ??

mir gefallen die felgen auch sehr.. :top:
hab dann gleich auf der elia-seite nachgeschaut welche das sein koennten. die zentrixx sehen dem am aehnlichsten.
wobei sie (falls sie das denn nun sind) auf dem bild auf der homepage lange nicht so gut aussehen wie hier :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

also
@axel.braune:
Ja die Federn sind erst am Tag des Shooting verbaut worden und konnten sich so nicht mehr richtig setzen.

@snakehunter34:
Nein, nein das ist schon so gewollt. Das Bild sollte sich auf die Front und die Felge konzentrieren.
Die Farbe kommt doch ganz gut rüber, wenn man bedenkt dass es dieses Cheyenne Orange ist!

Das sind die Zentrixx in 19 Zoll, die passen mit unserer Tieferlegung (ca. 30mm) ohne Nacharbeiten, das gilt auch für den 5-Türer.

@Cadenza:
Jein, wir versuchen in einem Bereich der Toleranzen zu bleiben um nicht weitere mechanische Maßnahmen notwendig zu machen.
Außerdem soll sich der Verschleiß des Motors nicht erhöhen.

Abgesehen davon, 30NM mehr ist schon sehr gut zu spüren.
Warum sich jeder immer nur auf die PS konzentriert verstehen wir nicht, die NM sind ausschlaggebend für das persönliche Empfinden der Mehrleistung.

@Samaier:
Ein schwarzes Coupe haben wir noch nicht fotographiert, sorry.

Wir haben keine Seitenleisten im Programm, deshalb sind auch keine auf dem Bild.
Die serienmäßigen Lufteinlässe wurden nicht lackiert, sondern gegen unsere Frontschürzeneinsätze mit LED-Tagfahrlich ersetzt.

Grüße
Euer ELIA-Team
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
danke für die schnelle Antwort :top:

hab mal auf wunschzettel geschrieben für Frühjahr 2010 :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Na dann freuen wir uns schonmal auf deinen Auftrag snakehunter34!

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
ELIA schrieb:
Das sind die Zentrixx in 19 Zoll, die passen mit unserer Tieferlegung (ca. 30mm) ohne Nacharbeiten

Das klingt echt verlockend :-) bei 30mm werden nur die Federn gewechselt, oder? Sollte ja für die Dämpfer kein Problem sein.

ELIA schrieb:
wenn man bedenkt dass es dieses Cheyenne Orange ist!

Ich finde, gerade in dieser Farbe wirkt's extrem gut :grin:

ELIA schrieb:
Abgesehen davon, 30NM mehr ist schon sehr gut zu spüren.
Warum sich jeder immer nur auf die PS konzentriert verstehen wir nicht, die NM sind ausschlaggebend für das persönliche Empfinden der Mehrleistung.

Da habt ihr natürlich vollkommen recht! Drehmomentsteigerung von 10% ist ordentlich. Aber ihr wisst ja, wie das mit den magischen Zahlengrenzen immer so ist (100, 200 etc.)

"Ich hab 200 Pferde im Stall" klingt ja auch viel besser als "Hier verrichten 199 Pferdchen ihren dienst" :grin:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
für diejenigen die sich für die felgen interessieren auch noch paar bilder von meinem schwarzen flitzer (19" + 30mm federn)
Klick
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
ELIA schrieb:
Na dann freuen wir uns schonmal auf deinen Auftrag snakehunter34!

Grüße

werd das ganze dann aber über mein AH abwickeln was ja auch kein Problem sein sollte :-)
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
@ meggigt.:

sag mal hast du deinen mit den 19 zollern schon ausgefahren?? nehmen die dir viel an Endgeschwindigkeit?!?

Gruß FloW
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Also ich hab selber zwar keine 19" er aber Ich kenn einen, der hat auch die 19"er von Elia, mit Tieferlegung und dem Renault Sport Kit. Der meinte, dass er auf de Autobahn 250 geschafft hätte. Ich kenn ihn aber nicht wirklich gut, daher weiß ich nicht, ob er en Schwätzer ist doer nit.
Ich bekomm meinen mit Tieferlegung und Spurverbreiterung ansonsten alles original grad auf 230.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
okay ^^ alles klar. ich komm mit allem original grad auf 230.. ;-) was mich eh schon an kotzt.. ich denk mit den Grösseren Felgen wird man schon noch 10 Km/H verlieren..
 
A

Anonymous

Guest
flow schrieb:
okay ^^ alles klar. ich komm mit allem original grad auf 230.. ;-) was mich eh schon an kotzt.. ich denk mit den Grösseren Felgen wird man schon noch 10 Km/H verlieren..

Muss nicht sein und hängt auch mehr vom Reifen (Abrollwiederstand) und vom eingefahrenen Motor ab... bei mir ist b.B. bei 236 auf der Ebene erstmal ruhe
 
A

Anonymous

Guest
flow schrieb:
okay ^^ alles klar. ich komm mit allem original grad auf 230.. ;-) was mich eh schon an kotzt.. ich denk mit den Grösseren Felgen wird man schon noch 10 Km/H verlieren..

Kommt drauf an ob Du deinen Tacho auf die neuen Felgen einstellst, oder ob du die geaenderte Reifengroesse vernachlaessigt. Der Tacho zeigt ja eigentlich nur Radumdrehungen an. Merkt man wunderbar ob es nicht stimmt in einem Tunnel mit festeingebautem Navi, das will dich dann mitten in die Wand schicken.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Die Sachen von Elia sehen einfach Toll aus.
Felgen, Tagfahrlicht und die Trophy Seitenblenden stehen auch für nächstes Jahr auf meiner Liste.

Ein paar Fragen hätte ich dazu aber noch an Elia und stelle sie einfach mal hier da es andere vielleicht auch interessant finden:

1. Wenn ich mit die Seitenblenden und die Lufteinlässe der Tagfahrleuchten in GFK bestelle, was hat GFK dann für eine Farbe?
Ist vielleicht ne blöde Frage ab ich bin kein Autobastler. Wenn sie so schwarz sind die die Plastikleisten am Fahrzeug würde mir das passen.

2. Falls sie nicht so schwarz sind, kann ich mir bei Elia die Teile direkt lakiert bestellen?

3. Wie werden die Trophy Seitenblenden montiert? Kann ich das selber machen oder muss ich zum Freundlichen?

4. Für die Tagfahrleuchten muss wohl die Stoßstange ab, also damit auf jeden Fall zum Freundlichen (in meinem Fall :grin: )

5. Wir es von Elia Spiegelkappen in GFK geben?

Ja, das war's glaube ich erstmal.

Danke und Gruß!
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
flow schrieb:
@ meggigt.:

sag mal hast du deinen mit den 19 zollern schon ausgefahren?? nehmen die dir viel an Endgeschwindigkeit?!?

Gruß FloW

ja das ist so nen thema und hatte ich schon mal angesprochen...hier im board hieß es die 19"er würden endgeschwindigkeit kosten. also ich habe bisher max. 226km/h erreicht

mal sehen, wenn bald die winterräder draufkommen, was dann geht...
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
ja das ist so nen thema und hatte ich schon mal angesprochen...hier im board hieß es die 19"er würden endgeschwindigkeit kosten. also ich habe bisher max. 226km/h erreicht

mal sehen, wenn bald die winterräder draufkommen, was dann geht...


Hallooooooooo?

Wenn Du einen groesseren Reifendurchmesser montierst hast Du bei bei einer Radumdrehung mehr Meter hinter dich gebracht.

Mal als Beispiel:

Reifendurchmesser: 53 cm
Strecke mit einer Umdrehung 166 cm
Benoetigte Umdrehungen pro Sekunde fuer 200 km/h 33,37


Reifendurchmesser: 51 cm
Strecke mit einer Umdrehung 160 cm
Benoetigte Umdrehungen pro Sekunde fuer 200 km/h 34,67


Reifendurchmesser: 49 cm
Strecke mit einer Umdrehung 154 cm
Benoetigte Umdrehungen pro Sekunde fuer 200 km/h 36,09

Wenn Du also die Reifengroesse aenderst, deinen Tacho aber nicht anpassen laesst kannst Du in der naechsten Radarkontrolle uebel ueberascht werden.
 
Thema: ELIA macht Fortschritte

Ähnliche Themen

Oben