Megane 2 Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?

Diskutiere Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE? im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Moin Leute, kann mir jemand bzgl. eines Gutachtens oder einer ABE für die 15 Zoll Elia (KBA 45372) weiter helfen? VG Johnny

1. #1 Johnny_Bravo, 04.08.2019
    Johnny_Bravo

Johnny_Bravo Türaufmacher

Moin Leute,

kann mir jemand bzgl. eines Gutachtens oder einer ABE für die 15 Zoll Elia (KBA 45372) weiter helfen?

VG
    Johnny

2. #2 feisalsbrother, 04.08.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

was willst du wissen?

Gruss Uli

3. #3 Johnny_Bravo, 04.08.2019
    Johnny_Bravo

Nur ob man das bei sich führen muss ;-) Und: die Radbolzen, unterscheiden diese sich von den Stahlfelgen? Beide sind 195/65/15. Habe die Felgen + guter Reifen für 50€ geschossen...

4. #4 feisalsbrother, 05.08.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

eine ABE ist immer mit zuführen, Gutachten heisst Eintragung beim TÜV (und im Schein).
    Die Radbolzen für Stahl- und Alu-Felgen sind unterschiedlich, welche zu nehmen sind, steht in der ABE/Gutachten. Dazu gibt's hier im M3-Bereich schon zig Beiträge, einfach mal suchen.

Gruss Uli

5. #5 Johnny_Bravo, 05.08.2019
    Johnny_Bravo

Moin Uli. Ist mir schon klar. Nur hätte es ja sein können das es dazu bereits eine ABE gibt. Ich habe im Netz (zumindest zur KBA) nichts gefunden. Die Räder sind für Megane + Scenic II - wurden zuvor auch auf nem Megane II gefahren. Da es da ja sowieso nicht so viel Auswahl gibt, hätte es ja sein können das einer was weiß :-) Ich fahnde mal weiter. Danke dir wie immer ;-) VG

6. #6 Johnny_Bravo, 06.08.2019
    Johnny_Bravo

UPDATE: habe bei RH Alurad angefragt. Ich habe das TÜV Gutachten für umsonst erhalten - das ganze ging SUPER SCHNELL. Falls es jemand also für die ELIA (RH/Artec) in 15 Zoll (4x100) benötigt, gerne melden ;-) wichtig war für mich:

- Welche Radbolzen
    - ggf. Zentrierringe
    - Modellfreigabe (Renault Clio, Megane) und ich meine auch Scenic.

VG
    Johnny

Thema:

Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?

Die Seite wird geladen...

Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE? - Ähnliche Themen

1. Farbcode 18 Zoll Felgen

Farbcode 18 Zoll Felgen: Hallo, ich bräuchte den Farbcode von meinen original 18 Zoll Rädern vom Megane 2 RS Sportauto Edition. Die Felgen sind schwarz. Weiss jemand den...
  2. Megane 2 17 Zoll Zubehör-Räder auf Megane II Hatchback

17 Zoll Zubehör-Räder auf Megane II Hatchback: Moin Leute, bei meiner Suche im Netz finde ich tatsächlich nur sehr wenige Felgen aus dem Zubehör, die für den Megane II passend sind....
  3. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  4. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  5. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden