Elipsoid Scheinwerfer für Phase 1?

Diskutiere Elipsoid Scheinwerfer für Phase 1? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen! Mal ne Frage... hab heute als ich im Autohaus war gesehen das es auch Megane's mit Elipsoid-Scheinwerfern gibt, kein Xenon, nur...
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hi zusammen!

Mal ne Frage... hab heute als ich im Autohaus war gesehen das es auch Megane's mit Elipsoid-Scheinwerfern gibt, kein Xenon, nur Halogen. Gesehen auf nem recht neuen GT und CC. Also rein optisch sehen ja alle Scheinwerfer irgendwie gleich aus von der Form her, egal ob Phase 1, 2, bei den GT oder CC's... nur die Frage sind sie das auch? Hätte gerne so ein paar bei meinem Meggi 2 Phase 1. Ist es möglich diese bei mir einfach so auszutauschen? Also alt raus, neue rein, glücklich sein? Danke für jede Info! :D

Peter
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
PeterM schrieb:
Also rein optisch sehen ja alle Scheinwerfer irgendwie gleich aus von der Form her, egal ob Phase 1, 2, bei den GT oder CC's...
Ich würde mir die unterschiedlichen Baujahre noch einmal genau anschauen. ;)
Du brauchst neben den SW auch noch eine neue Stoßstange, ausserdem sollen die Halterungen unterschiedlich sein.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Mal ne Frage ind ie Runde werf:
Was sind Elipsoid Scheinwerfer??
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ellipsoid (DE) Scheinwerfer
DE steht für dreiachsiger Ellipsoid und bezeichnet die Form der Reflektorflächen. Es ermöglicht Scheinwerfer in besonders kleiner Bauart aber mit hoher Lichtleistung herzustellen. Sie können im Prinzip mit Dia-Projektoren verglichen werden, daher werden sie auch als Projektions-Systeme bezeichnet (Im Gegensatz zu Reflektions-Systemen).
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Megnum hat das bei seinem Stufenheck schon hinter sich gebracht. Soweit ich es noch weiß, müssen die Stoßstange, die Scheinwerfer u. die Kotflügel getauscht werden.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
Puh... ne, also dann lass ich das vorerst mal lieber sein, da fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld im Moment... :mrgreen:

Danke für die Infos! :D
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Scheinwerfer von Ph 1 und Ph 2 sind in der Form unterschiedlich.
(Bei Ph 1 sind der obere und untere Rand nicht parallel)
Nur Ph 2 ab Bj.2006 hat diese Ellipsoid (DE) Scheinwerfer
 
O

Oliver

Guest
Viele (egal welche Marke) bauen doch ihre Scheinwerfer auf Xenon um, vielleicht geht ja auch der umgekehrte Weg, in die Xenonscheinwerfer Halogenleuchtmittel einbauen....;)
 
Thema: Elipsoid Scheinwerfer für Phase 1?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Jensemann1974
J
S
Antworten
2
Aufrufe
991
Sebastian75
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.260
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben