Elm 327 mit Megane2 DCI 2003

Diskutiere Elm 327 mit Megane2 DCI 2003 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hallo, hab mir ein elm 327 bluetooh ausgeliehen, leider möchte mein megane dci, bj. 2003, 120 ps nicht mit mir reden. der elm wird...
S

schumi

Türaufmacher
Beiträge
19
hallo,

hab mir ein elm 327 bluetooh ausgeliehen, leider möchte mein megane dci, bj. 2003, 120 ps nicht mit mir reden.
der elm wird erkannt........weis einer ob die beiden zusammen passen?

sonst brauche ich es ja nicht weiter probieren und spare mir die grauen haare.......

gruß
schumi
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Hallo schummi,

ich benutze ebenfalls einen ELM327-Bluetooth-Adapter aus der Bucht mit dem 1,9 dci aus 2003.
Funktioniert einwandfrei. Problem bei der Sache ist oft das Pairing mit dem Smartphone bzw. Laptop.
Ich musste da auch etwas länger friemeln. Natürlich brauchst du noch die passende Software bzw. App. Ich benutze Torque für Android. Gibt es kostenlos oder als Bezahl-App mit mehr Leistungsumfang.

Gruß Skyconnect
 
S

schumi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
@sky

danke für deine info, dann kann ich mir noch hoffnung machen.

torque zeigt mir das er das ecu nicht findet.

scanmaster, modiag, carport..........alles ohne erfolgt, biß jetzt..........werde dann mal noch etwas weiter probieren, muss dann ja gehen ;-)
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Beiträge
103
HI,

habe mir auch den Bluetooth Adapter geholt und funktioniert ganz gut, bzw. habe es auch innerhalb von kürzester Zeit mit "Torque" ans laufen gebracht.

Wollte mal wissen was die Programme bei euch alles anzeigt, denn einige Anzeigen z.B. Ladedruck, Verbrauch oder Gaspedalstellung funktioneren irgendwie nicht.

Zudem Suche ich auch Werte was hier oder da max. sein dürften... Hat da wer was im Petto?

Erfahrungsberichte wäre auch Top! :top:
 
Thema: Elm 327 mit Megane2 DCI 2003

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
738
Ben86exeption
B
B
Antworten
2
Aufrufe
2.482
B
S
Antworten
0
Aufrufe
2.099
Simondo
S
Norbert - Megane2 Kombi
Antworten
2
Aufrufe
2.465
Dr.Izzy
Dr.Izzy
V
Antworten
6
Aufrufe
7.431
volkerrausch
V
Oben