Emelrem's Mamara blauer 1,6 16V Meggi

Diskutiere Emelrem's Mamara blauer 1,6 16V Meggi im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hy, also jetzt mal offiziell in der Board Cars Ecke mal ein paar bilder etc von meinem Meggi. Bitte nicht mit kommentaren geizen. Bin für...
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Hy,

also jetzt mal offiziell in der Board Cars Ecke mal ein paar bilder etc von meinem Meggi.


Bitte nicht mit kommentaren geizen. Bin für alle Vorschläge offen.

Eckdaten:
Motor: 1,6l 16v
Leistung: 113PS
Ausstattung: Dynamique Luxe
Baujahr / Erstzuallsung: 2005 / 12-2005
Farbe: Marmara Blau


Sonderausstatung / Umbauten:


Aussen:
- Alufelgen Rial Faro 17" mit Hankook K104 Ventus Sport in 215/45/17
- Frontscheibe: Blauer Sonnenkeil Folitec und kleiner Tribalaufkleber
- Heckscheibe: Silberner Tribalaufkleber
- Alu-Kurzstabantenne
- Osram Silver Vision Blinker vorne
- Tieferlegung: SK-Tuning Federn 45/35mm
- blaue Klarglasseitenblinker


Innen:
- Radio: Sony GT 300
- Ambientebeleuchtung in orange (siehe Bauanleitung)
- Fussraumbeleuchtung: Blau
- Kofferaumbeleuchtung: Blau

Und jetzt die Fotos:

http://www.emelrem.homepage.t-online.de/media/PICT0168.JPG

http://www.emelrem.homepage.t-online.de/media/PICT0174.JPG

http://www.emelrem.homepage.t-online.de/media/PICT0172.JPG

http://www.emelrem.homepage.t-online.de/media/PICT0178.JPG

Zukunftsmusik:
- Anbau des SK-Tuning Spirit Kits inkl. Spoiler (www.sk-tuning.de)
- Eventuell: Scheibentönung hintere Seiten- und Heckscheibe in FoliaTec Reflex Blau

Bilder vom Innenraum werden noch folgen...

Also nur nicht mit kommentaren geizen bin für alles offen.[glow=red]
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Jo sieht doch schon nett aus! Ich würd mir die Zierleisten noch lackieren lassen. Kommt dann um einiges sportlicher rüber wenn die in Wagenfarbe sind!

Gruß Philipp
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Wollt ich eigentlich auch machen lassen aber die in er WS meinten die wäre schwer abzumachen und würden dabei leicht kaputgehen und sie am Auto zu lacken wäre sehr aufwändig.

Du hast deine doch lackiert. Wie aufwendig war es und was hast du bezhalt?

Dank schonmal für die Infos.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ach was umständlich, wenn das eine einigermaßen gute lackiererei ist, bekommen die des ab!

Mein lacker meinte er schaut mal wie er des lackiert. als ich ihn abgeholt hab hat er gesagt sie hätten alles zum lackieren ab gehabt, also kann des net so schwer sein!

Ich hab 250€ für rundum füllern und lacken incl. kühlergrill bezahlt, allerdings mit vitamin B!
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Irgendwie haben immer alle Vitamin B zu lackern oder so.

Hab noch nie nen offiziellen Preis für so was gefunden. Ist irgendwie immer verhandlungssache.

Werd auch mal nachfragen bei dem Lacker um die Ecke. Will ja auch noch ein Sport Kit dran machen und das muss ja auch gelackt werden, vielleicht lass ich dann alles zusammen machen dann ist bestimmt ein anderer Preis drin wie wenn man "nur" die Leisten machen lässt.

Hoffe ich finde nen guten Lacker zu nem fairen Preis. Denn lacken ist echt teuer, das hab ich schoin erfahrung bringen können.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ich hab auch noch vor mir ein Karrosseriekit zu verbauen, allerdings erst nächsten Sommer.
Finde bis dahin ist das eine super Möglichkeit das Auto optisch aufzuwerten! Würd ich an deiner Stelle auch tun.
Das Spirit-Kit besteht ja auch nur aus Anbaustoßstangen und nicht aus ner kompletten Front-/Heckpartie. Also ist das ja nicht unnötig lackiert!


Zum Preis:
Geh einfach mal zu deinem Lacker und frag ihn was er dir dafür verlangen würde. Du brauchst dafür auch keine Rechnung. Je nach dem wie der Lacker drauf ist, macht er dir des halt dann so unter der Hand und geht dann mit dem Preis merklich nach unten!

Gruß Philipp
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Udscher schrieb:
Ich hab auch noch vor mir ein Karrosseriekit zu verbauen, allerdings erst nächsten Sommer.
Finde bis dahin ist das eine super Möglichkeit das Auto optisch aufzuwerten! Würd ich an deiner Stelle auch tun.
Das Spirit-Kit besteht ja auch nur aus Anbaustoßstangen und nicht aus ner kompletten Front-/Heckpartie. Also ist das ja nicht unnötig lackiert!


Zum Preis:
Geh einfach mal zu deinem Lacker und frag ihn was er dir dafür verlangen würde. Du brauchst dafür auch keine Rechnung. Je nach dem wie der Lacker drauf ist, macht er dir des halt dann so unter der Hand und geht dann mit dem Preis merklich nach unten!

Gruß Philipp
Hi Philipp,

wird jetzt hier schon zur Schwarzarbeit aufgerufen oder wie? :-?

wrbakatze
 
G

gnom

Einsteiger
Beiträge
33
hallo emelrem,

die leisten kann man selber relativ gut wegmachen. zu zweit gehts zumindest.
wir haben die stossstangen zum leisten entfernen abmontiert, nach dem lackieren konnte man die dingers einfach wieder aufstecken. die seitenleisten gehen weg OHNE dass was kaputt geht, wenn man an der b-säule die teile mit nem schraubendreher vorsichtig (!) abhebt und so ne haltenase in der nähe der b-säule eindrückt und die leisten dann richtung b-säule schiebt.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
wrbakatze schrieb:
Hi Philipp,

wird jetzt hier schon zur Schwarzarbeit aufgerufen oder wie? :-?

wrbakatze


Was?....... Schwarzarbeit?.......... Wer?............ Wo?............ :finger:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Udscher: Ich hoffe, es war eine "Rot"arbeit :D
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Na das sieht doch nicht übel aus. Hab auch welche dran und freu mich jeden Tag darüber wenn ich in meinen Meggi steig.
 
Thema: Emelrem's Mamara blauer 1,6 16V Meggi
Oben