Empfehenswerter Vorschalldämpfer 2.0 16V ?

Diskutiere Empfehenswerter Vorschalldämpfer 2.0 16V ? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Morgen! Gibt es eigentlich schon empfehenswerte und vor allem eintragbare Vorschalldämpfer für den 2.0 16V? Im Moment ist nur der Elia...
QFD

QFD

Megane-Kenner
Beiträge
106
Morgen!

Gibt es eigentlich schon empfehenswerte und vor allem eintragbare
Vorschalldämpfer für den 2.0 16V?

Im Moment ist nur der Elia re/li ESD drunter.

Danke im Voraus.
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
@ Udscher

Ui! dachte Reichard hat noch nix. Kennt jemand die Sachen
von DezibelPlus? Tüv scheint das Teil ja zu haben...
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
Hab gerade nochmal gegoogelt.

Da findet man ja fast garnix zu Dezibel Plus.

Ist das ne Reichard Entwicklung oder was?
 
O

Oliver

Guest
Also ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster hängen, da ich einen originalen Mittelschalldämpfer vom 2,0l Sauger noch nicht in den Fingern hatte, aber der vom 1,6er, 2,0T sowie RS ist als reiner Absorbtionsdämpfer (also nur ein ununterbrochenes Siebrohr mit Wolle rum) aufgebaut, also denke ich ist das beim 2,0l Sauger auch so.
Und wie soll da bitte ein "Dezibelplus" Schalldämpfer "durch seine spezielle Bauweise den leistungsmindernden Abgasgegendruck" reduzieren. Mag sein das er "das Klangvolumen fördert", aber mehr schon nicht....
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
mehr will man mit so nem vsd ja auch nicht erreichen, oder!?
also wer so einen verbaut um leistung rauszuholen, der baut sich auch nen offenen luftfilter ein und ruft "woooooow, der zieht jetzt plötzlich wie die sau!!!"
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
@ Udscher

Richtig...

Wenn ich 'n Auto mit mehr PS gewollt hätte hätt ich mir eins gekauft.
Und ich finde dass der 2.0 für den Normalsterblichen völlig reicht.

Aber den Aussagen nach kennt wohl niemand diesen VSD.

Schade...
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
würd ich auch sagen! einer muss des ding ja mal testen!

ruf doch mal bei reichhard an und frag die mal bisschen über die eigenschaften von dem vsd aus!
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
Toll. Jetzt bin ich wieder das Versuchskarnickel...

Schöner Mist :motz:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Neeeeeiiiiiin, achwas! :mrgreen:
Tu es..... los, tu es.....!
 
Thema: Empfehenswerter Vorschalldämpfer 2.0 16V ?

Ähnliche Themen

Kyffi
Antworten
22
Aufrufe
7.378
Kyffi
Oben