Empfehlung für Radio gesucht (Bluetooth, Telefonie)

Diskutiere Empfehlung für Radio gesucht (Bluetooth, Telefonie) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, hab da nun mein erstes eigenes Auto (Megane II Grandtour, 1.5 dCi) und hätte da gleich mal ein Anliegen bezüglich des Radios: Und...
H

hstfs23

Guest
Hallo zusammen,

hab da nun mein erstes eigenes Auto (Megane II Grandtour, 1.5 dCi) und hätte da gleich mal ein Anliegen bezüglich des Radios:
Und zwar würde ich gerne das Standard-Radio ersetzen. Meine ersten Recherchen ergaben, dass es wohl Sinn machen würde, gleich ein Din2-Radio zu nehmen um den vorhandenen Platz voll auszunutzen.
Da ich mich auf dem Gebiet mal gar nicht auskenne, bräuchte ich in zweierlei Hinsicht Hilfe:

Zunächst hätte ich gerne ein Radio, welches ich per Bluetooth mit meinem Handy (am besten automatisch sobald das Handy im Auto ist) koppeln kann. Ich würde damit dann gern aufs Adressbuch zugreifen sowie telefonieren können. Weiterhin wäre es sinnvoll wenn Audio-Ausgaben (Navigation, Musik) ebenfalls dann übers Autoradio laufen könnten - sofern das Handy als Navi eingesetzt wird, würde ich parallel "normal" Radio hören wollen, während die Stimme dann die Musik unterbricht.
Ansonsten dürften CD/MP3/USB Standard sein?! Ansonsten habe ich keine weiteren Anforderungen. Sofern das abgedeckt ist, würde ich auch ungern zusätzlich Geld ausgeben wollen.

Wäre ein Radio gefunden, gäb's die nächste Frage. Wo lasse ich sowas am besten einbauen? Ich selbst habe davon 0 Ahnung und würde es daher jemandem überlassen, der sich damit auskennt. Die Problematik mit dem Standard-Display ist mir bekannt, sofern dort die Uhrzeit und Temperatur angezeigt wird, reicht mir das - die Steuerung via Lenkrad wäre natürlich nice to have. Was würden da an Kosten noch dazu kommen?
N Kumpel hat sich mal ein Radio bei einem sehr großen Elektro-Markt gekauft und die haben ihm das auch eingebaut - wäre das auch empfehlenswert?

Beste Grüße!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Bitte benutze auch mal die Suche ! :kscheiss:
Es gibt Beiträge mit Doppel-DIN !

Zimbi RFD
 
H

hstfs23

Guest
Ok, danke schon mal. Ich hatte die Beiträge bereits gelesen, allerdings habe ich dort keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
 
doggyfizzle

doggyfizzle

Türaufmacher
Beiträge
17
Wie hoch ist denn dein Budget eigentlich ?

Ich würde mir das mit dem Doppel DIN nochmal überlegen.
In den günstigeren Preisklassen gibt es in der Regel für den gleichen Preis 1-DIN Radios mit deutlichst besserer Ausstattung.

Doppel DIN wird imho erst dann interessant und sinnvoll, wenn Features wie Monitor/Video-Wiedergabe oder auch Navi mit integriert sind...
 
Thema: Empfehlung für Radio gesucht (Bluetooth, Telefonie)

Ähnliche Themen

Oben