Empfehlung gesucht: Gute, leise Winterreifen 225/45 R17 94V

Diskutiere Empfehlung gesucht: Gute, leise Winterreifen 225/45 R17 94V im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Fähre einen Megane Grandtour mit 150PS Automatik. Meine Reifengröße ist die o.a. Habe als Winterreifen die Michelin Alpin A4...
B

buddymac

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Was meinst Du mit Michelin und 7000km Sägezahnprofil?
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

moin
auf der hinterachse, fängt an sich das profil hoch zustellen. sprich sägezahnbildung, irgendwann wird dieses recht laut werden.
 
B

buddymac

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Meinst du Alpin A4? Die sind bei mir schon vom km 1 an sehr laut.
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

buddymac schrieb:
Meinst du Alpin A4? Die sind bei mir schon vom km 1 an sehr laut.

hallo
jap die meine ich, hatte bis zu dem wieder anbau keine probleme gehabt.

sry hat das beim ersten mal überlesen deine frage
hoffen das der neue satz leiser wird, v profil istr imemr solch sache für sich.
der conti wintercontact ts 830 p, ist auch recht gut, aber bekomm mal conti reifen zu einem guten kurs wenn es sie gibt :sarcastic:
 
gt_schweiz

gt_schweiz

Türaufmacher
Beiträge
18
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Hallo M3 Gemeinde,

auch ich habe auf meinem GT 2.0 dci die MICHELIN Alpin 225 45 R17 und kann nur eines dazu sagen: FINGER WEG von diesen Reifen!!
Das sind mit Abstand die lautesten Winterreifen welche ich je gefahren bin. Zwischen ca. 55 - 70Km/h sowie ca. 100 - 125Km/h habe ich das Gefühl in einem Traktor zu sitzen.

Habe mittlerweile Michelin Schweiz kontaktiert und bin nun gespant was die so sagen, zumal das Problem auf diesem Reifen bekannt ist!!

Allzeit gute Fahrt
gt_schweiz
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Ha! Wie lustig!

Ich habe jetzt den 2. Winter die Michelin Alpin A4 drauf und finde, dass die erstens wesentlich leiser sind als die Standardsommerreifen (Contis) und zweitens die angenehmsten WInterreifen, die ich je hatte.
Im letzten Winter, und der war ja wirklich ekelhaft, kam ich bestens durch Schnee und Eis.

Vielleicht liegt es aber auch an den Dimensionen (Hab die 195, 15"). Wer weiß ?!
 
B

buddymac

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Ich gehe auch von aus, dass es an der Größe liegt. Bin mal gespannt, wie es sich bei mir entwickelt. Bin auch mehr als entsetzt über die Geräusche. Weit weg von dem was ich als "normal" oder zumutbar empfinde.

So was habe ich bisher noch nicht erlebt. Und ich bin schon viele Reifen/Autos gefahren. Fahre ca. 40-50tkm im Jahr.

Werde auch mein Bestes geben, um von den Reifen wieder wegzukommen. Werde wohl auch mal Michelin anschreiben.
 
B

buddymac

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Habe jetzt den 2. Satz Michelins drauf und was soll ich sagen... Wie fast vorhergesagt - die gleichen Probleme.

Werde jetzt die Tage nochmal mit dem Händler sprechen und auf Tausch gegen einen anderen Reifen plädieren.

Mal schauen, was bei herauskommt. Der Michelin und der Renault scheinen sich nicht wirklich gut zu vertragen?! Leider :(
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Tschehsn schrieb:
Ha! Wie lustig!

Ich habe jetzt den 2. Winter die Michelin Alpin A4 drauf und finde, dass die erstens wesentlich leiser sind als die Standardsommerreifen (Contis) und zweitens die angenehmsten WInterreifen, die ich je hatte.
Im letzten Winter, und der war ja wirklich ekelhaft, kam ich bestens durch Schnee und Eis.

Vielleicht liegt es aber auch an den Dimensionen (Hab die 195, 15"). Wer weiß ?!

Ich hab die Alpin 3 in 16" als Winterreifen, bin sehr zufrieden damit
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Moin Gemeinde,

habe seit 500km die genannten Michelins drauf. Kann mich einigen Vorpostern nur anschliessen, einfach laut die Reifen.
Etwas Besserung gab es nur durch eine kleine Erhoehung des Luftdrucks, aber wirklich nur eine kleine Besserung.
Absolut indiskutabel, werde am Wochenende auch meinen Reifenhaendler aufsuchen.

Gruss
Thomas
 
A

alex1684

Türaufmacher
Beiträge
13
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Megane-RE schrieb:
alex1684 schrieb:
170 km/h bei starkem Regen waren kein Problem bei mir.
Bei dieser Fahrweise liegt Dein Problem ja auch ganz woanders ... nämlich zwischen den Ohren.

- Blödsinn! Was sollte dagegen sprechen wenn das Fahrzeug genau das tut, was es soll!?
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Ich kann mir 170 bei starkem Regen beim besten Willen nicht vorstellen, hatte bisher weder Winter- noch Sommerreifen die auch nur in Ansätzen solche Geschwindigkeiten zugelassen hätten. Wobei ich dazusagen muss, dass ich aufhöre, sobalds schwammig wird, weil ich immer damit rechne, dass noch was tieferes kommt. Andere gehen da noch ne gute Ecke weiter, weil sie meinen im Regen ist halt mal schwammig und in der Not hilft ja das ESP... Solche würd ich natürlich am Liebsten zerhacken...

Ich unterstelle Alex allerdings, dass er mit "das Auto tut was es soll" mehr meint als vorwärts fahren bis die Haftung abreißt...

Zurück zum Thema:
Wenn Du einen leisen Reifen in der Größe suchst, nimm Falken, sind echt leise, kann ich aus Erfahrung sagen.
Wenn Du einen guten Reifen in der Größe suchst, frag andere, da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Die Michelin, die ich früher auf dem Clio hatte, waren zwar auch immer superlaut, aber bei winterlichen Bedingungen absolut unschlagbar gut. Ob es sich auf die gefragte Größe umlegen lässt kann ich aber nicht sagen...
 
A

alex1684

Türaufmacher
Beiträge
13
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

SpikeRS250 schrieb:
Ich unterstelle Alex allerdings, dass er mit "das Auto tut was es soll" mehr meint als vorwärts fahren bis die Haftung abreißt...

Selbstverständlich :grin: alles andere wäre auch nur eine Gefährung für andere und sich selbst...

Sollte nur als kleines Statement gemeint sein, dass ich mit dem besagten Reifen eben nur gute Erfahrungen gemacht habe bei Nässe...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Bei Reifen würde ich nicht aufs Geld gucken, welcher Unterschied liegt zwischen China kram und deutschen contis? 300 Euro?

Wie ist der Unterschied beim Bremsweg? Conti steht China ballert mit 40 ins Heck des LKW, macht 30000 Euro Differenz.

Ich fahre die conti auf 18" in 225 er breite, gute Reifen, nicht so laut gut im Verschleiß bei guter Haftung.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Moin,

mal ein Update zu meine Michelins. Mein Reifenhändler des Vertrauens konnte keine Auffälligkeiten an den Reifen selbst feststellen, aber bei einer Probefahrt: "Ja, ungewöhnlich laut".
Hab mal Michelin Deutschland angeschrieben, gestern kam Antwort zurück das sie die Reifen im Werk überprüfen wollen.
Werden kostenlos von meinem Reifenhändler abgeholt. Also werd ich die Schlappen mal einschicken lassen.

Gruss
Thomas
 
Thema: Empfehlung gesucht: Gute, leise Winterreifen 225/45 R17 94V
Oben