Empfehlung gesucht: Gute, leise Winterreifen 225/45 R17 94V

Diskutiere Empfehlung gesucht: Gute, leise Winterreifen 225/45 R17 94V im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Fähre einen Megane Grandtour mit 150PS Automatik. Meine Reifengröße ist die o.a. Habe als Winterreifen die Michelin Alpin A4...
B

buddymac

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

So viel Geld für doch so Laute und nicht gerade gute Reifen (Michelin) bezahlt. Verdammt :aggro:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

ich hab auf meinem rs die von renault empfohlenen genommen. ich weiß gerade nicht das genaue modell, irgendwas von falken tyres. müsste im rs zubehörkatalog zu fnden sein der reifen.

fast kein unterschied zu den sommerreifen was die lautheit angeht.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Habe immer noch meine Continental Wintercontact 830 drauf.Bei dem letzten Chaoswinter haben die mir sehr gute Dienste geleistet und bin zufrieden.Wenn sie dann ein bisschen lauter sind,Pech,Hauptsache ich komme ohne Beule durch den Winter.(Klopf auf Holz).Aber kein Reifen kann die Physik ausser Kraft setzen.
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Hey, ich habe mir vor kurzem die Uniroyal ms plus 66 geholt!
Da ich jetzt den ersten Winter mit meinem Meggie bevorstehen habe und noch meine Sommerreifen drauf hab,kann ich zu den Reifen noch nichts sagen...bin mal gespannt...lt. Tests sollen die recht gut sein...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Ich denke solange man Markenreifen fährt sind die schon recht Sicher, insofern ist das ok, und wegen laute Reifen leise Reifen, das liegt auch teilweise an den Felgen
Und an den Strassenbelägen auf denen man unterwegs ist.
Ich persönlich würde erst die Sicherheit und dann das Abrollgeräusch in meiner Bewertung als Kriterium ansehen.
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

theoretisch kann man sogar die billigreifen ohne schlechtes gewissen fahren.

viele reifenhersteller produzieren in zwei schichten. tagsüber wird "michelin" draufgepappt, in der zweiten schicht kommt das logo von "hakuna matata" aufs gummi, welche die kleinen hersteller dort fertigen lassen. der reifen ist nahezu identisch.
so jedenfalls hab ichs mal irgendwo gelesen.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Ich fahre auch die Micheln Alpin A4 allerdings in der 195/15er Größe. Der 195er ist auch ziemlich laut, sieht man aber auch schon in den Tests. Michelin immer am lautesten, dafür sind sie schon seit Jahren bekannt. Aber in Punkto Sicherheit immer ganz oben dabei und das ist für mich wichtig.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Zur Aussage billig oder Marke, ist eh das selbe

NEIN!!!

Es gibt zwar oft auch günstigen Ableger der guten Markenreifen

Aber die billigdinger sind andere und zum Teil runderneuerter schwarzer Schrott. Und das sieht man in den Tests eindeutig, da haftet nix.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Also ich habe von Bridgestone Winterreifen drauf, super leise und keine Probleme bei Regen oder Schnee ( soweit ich das noch in Erinnerung vom letzten Winter habe) :grin:

Was mich aber besonders wundert, wenn ich das hier so komplett durchlese ist, das so viele Probleme im Regen mit den Hankook Reifen haben! Fahre seit Jahren auf meinem Z ( Hecktriebler ) die Evo 1 und auf dem Meg die Ventus V12 und die sind super klasse bei Regen :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Ich bin mit meinen Michelin A4 in besagter Größe sehr zufrieden. Er ist nicht lauter als der Sommerreifen. Kann die Probleme nicht bestätigen.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Mustangspirit schrieb:
Also ich habe von Bridgestone Winterreifen drauf, super leise und keine Probleme bei Regen oder Schnee ( soweit ich das noch in Erinnerung vom letzten Winter habe) :grin:

Was mich aber besonders wundert, wenn ich das hier so komplett durchlese ist, das so viele Probleme im Regen mit den Hankook Reifen haben! Fahre seit Jahren auf meinem Z ( Hecktriebler ) die Evo 1 und auf dem Meg die Ventus V12 und die sind super klasse bei Regen :top:

Ist vieleicht jetzt OT, aber wenn Du mit Michelin Sommerreifen vergleichst, die sind auch nicht gerade leise.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

eastfrisian schrieb:
theoretisch kann man sogar die billigreifen ohne schlechtes gewissen fahren.

viele reifenhersteller produzieren in zwei schichten. tagsüber wird "michelin" draufgepappt, in der zweiten schicht kommt das logo von "hakuna matata" aufs gummi, welche die kleinen hersteller dort fertigen lassen. der reifen ist nahezu identisch.
so jedenfalls hab ichs mal irgendwo gelesen.

Wo hastn die weißheit her?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen 225 45 R17 94V / Gute, leise Reifen

Hofi schrieb:
eastfrisian schrieb:
theoretisch kann man sogar die billigreifen ohne schlechtes gewissen fahren.

viele reifenhersteller produzieren in zwei schichten. tagsüber wird "michelin" draufgepappt, in der zweiten schicht kommt das logo von "hakuna matata" aufs gummi, welche die kleinen hersteller dort fertigen lassen. der reifen ist nahezu identisch.
so jedenfalls hab ichs mal irgendwo gelesen.

Wo hastn die weißheit her?

"Die Reifen sind schwarz und nicht weiß", sagte der Weise.
 
Thema: Empfehlung gesucht: Gute, leise Winterreifen 225/45 R17 94V
Oben