Megane 3 Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

Diskutiere Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Community, ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht. Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit...
Claricub

Claricub

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Community,

ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht.
Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit einer Frage nicht weiter gekommen.

Gibt es eine Empfehlung, welche Radschrauben ich für meine neuen Alu-Felgen nehmen kann?
Die Radschrauben sollten optisch gut aussehen ... also eine schöne Oberfläche haben (kein Rost bzw sollten nicht oxidieren).
Welche Größe von Radschrauben (Schaftlänge etc.) muss ich nehmen bzw. auf was muss ich achten?
Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus.

Als neue Alu-Felge für meine Sommerreifen haben ich die Alutec Singa, diamant-schwarz frontpoliert (6,5x16ET40) beim Reifenhändler bestellt für Sommerreifen 205/55R16.

Falls ich ein Angabe vergessen habe, lasse es mich wissen.

Danke schon mal für eure Antworten & Hilfestellung

Gruß, Claus
_____________________________________________

Megane 3 Grandtour TCe 130 Paris DELUXE
BJ 08/2014, 97 kW (132 PS), Benziner, Navi, TFL
Bereifung Sommer/Winter: 205/55R16
HSN 3333 / TSN BBJ
_____________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ich habe meine einfach mit der Sprühdose lackiert.(NUR DEN KOPF)Hält super.
Aber wenn Du neue Felgen hast/bekommst kannst Du wahrscheinlich
die alten Schrauben nicht wieder verwenden.(Kegelbund/Kugelbund/loser Bund)
Welche genau Du benötigst steht im Gutachten/ABE der neuen Felgen.

Grüße
Ralle
 
Claricub

Claricub

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke für deine Antwort.
Ich werde mit meinem Reifenhändler reden, wenn die neuen Felgen montiert werden.
Falls ich neue Radschrauben benötige, kann ich die vorhandenen Radschrauben
mit einer Sprühdose lackieren und weiterhin für die Alufelgen mit Winterreifen verwenden.

Gruß, Claus
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Die Serienradschrauben kommen rein.
es gibt welche mit festem 60 Grad Kegel für Renault Stahlfelgen
die ALU Serienräder haben welche mit losem Bund, die waren bei mir serienmäßig
 

Anhänge

  • 03_SIN656_5x114,3_ET40_NQ1_66,1_ABE_2a.pdf
    175,1 KB · Aufrufe: 643
Thema: Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
4.101
DciVictor
D
J
Antworten
0
Aufrufe
558
Jensemann1974
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Jensemann1974
J
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
2.143
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben