Endanschläge der elektrischen Außenspiegel

Diskutiere Endanschläge der elektrischen Außenspiegel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist heute aufgefallen, das der Außenspiegel auf der Beifahrerseite im angeklappten Zustand (klappt automatisch an) auf die Zierleiste...
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das der Außenspiegel auf der Beifahrerseite im angeklappten Zustand (klappt automatisch an) auf die Zierleiste unter dem Beifahrerfenster drückt. Auf der Fahrerseite macht er das nicht.

Kann man den Endanschlag irgendwie einstellen? Hoffe mal nicht, dass ich dafür den ganzen Spiegel auseinander bauen muss... will aber auch nicht, dass er an der Zierleiste mit der Zeit Schaden macht...

Danke

Gruß
Maik
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Ein CC hat völlig andere Spiegelfüße als die anderen Karosserieformen.

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Genau, habe keine Spiegeldreiecke, beim CC sind die unter der Scheibe befestigt (wie auch beim Scenic III)

Troztdem Danke

Gruß
Maik
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Hi Maik,

sofern du noch Garantie hast, ab zum Freundlichen,

Gruss Uli
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Mein CC ist Bj 2010, da ist nix mehr mit Garantie.

Gruß
Maik
 
A

Anonymous

Guest
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Mach doch mal ein Foto davon.

Ist der Spiegel den in der anderen Richtung( aktiviert) voll ausgefahren oder ist der noch ein kleines Stück zurück. Soweit ich weiss haben die den gleichen Verfahrweg. Wenn der also zuweit rein fährt müsste man dann an das Getriebe(Zahnrad) am Motor und Spiegel ran.

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Ich hab's geahnt :-) , schaue aber morgen nochmal nach und mache ein Foto davon.

Danke

Gruß
Maik
 
K

Kochi98

Guest
AW: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

ups sorry an die Spiegel vom CC hab ich nicht gedacht und tapatalk zeigt den fzg typ zum user nicht an. Diese Art (auf der Tür) von Spiegel sind ja auch beim capture und Clio 4 verbaut. Hier aber die richtigen fotos vom cc spiegel auch da sollte eigentlich luft sein http://img.tapatalk.com/d/13/12/31/y2upumar.jpg
Gruss Kochi

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Wenn es bei maikt dort zu einer Berührung kommt, würde das eher dafür sprechen das Spiegel und Schiene zu nah bei anander sind. Nicht ein Problem des Verfahrwegs also.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Hallo,

kanns mir auch nicht richtig erklären. Ausgeklappt steht der Spiegel eigentlich perfekt und sonst kann man auch nichts erkennen, dass der Abstand zwischen Schiene und Spiegel, und auch die Höhe zur Schiene, ist auch auf beiden Seiten gleich.

Hier nochmal ein Foto:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/73db8a-1388591357.jpg

Wie bekomme ich den Spiegel am besten auseinander, ohne Schaden zu machen? Damit ich der Sache mal auf den Grund gehen kann?

Danke

Gruß
Maik
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Moin,

hier bitte,

Gruss Uli
 

Anhänge

  • spiegel1.pdf
    76,3 KB · Aufrufe: 571
  • spiegel2.pdf
    41,5 KB · Aufrufe: 549
  • spiegel3.pdf
    57 KB · Aufrufe: 556
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

@ feisalsbrother / Uli,

Die Anleitungen sind passend für alle Karosserievarianten OHNE den CC.

Beim CC ist doch der Spiegelfuß komplett anders und direkt mit dem Türaußenblech verschraubt.
Warscheinlich brauchst du die VIN von maikt, damit du die korrekte Anleitung heraussuchen kannst.

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Danke erstmal, denke dass das Glas und die Spiegelkappe beim CC bestimmt genauso eingebaut sind. Daher sind die PDFs auch bei mir aussagekräftig.

Werde mich am WE mal dran versuchen.

Gruß
Maik
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen

Warst du schon mal bei deinen Händler?

Das Problem ist nähmlich bekannt. Und betrifft nur den Scenic und den CC. Also alle die diesen Spiegelfuss haben. Das Problem ist nicht der Spiegel selbst, sondern dessen Befestigung an der Tür. Dort stimmt der Winkel nicht.

Abhilfe: Türpappe ab, Spiegel lösen und verdrehen.
 
Thema: Endanschläge der elektrischen Außenspiegel

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.007
feisalsbrother
feisalsbrother
michelzer
Antworten
1
Aufrufe
1.934
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben