Endlich auch 18er Alu´s auf meinen Meggi

Diskutiere Endlich auch 18er Alu´s auf meinen Meggi im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle.... Hab mir vor einer Woche meine Alufelgen bestellt. Am Samstag früh kamen sie dann an. Hab sie dann gleich mal drauf...
domic28

domic28

Megane-Kenner
Beiträge
113
Hallo an alle....

Hab mir vor einer Woche meine Alufelgen bestellt.
Am Samstag früh kamen sie dann an. Hab sie dann gleich mal drauf geschraubt und damit dann zu Dekra ( leider nur Teilegutachten ).
Eintragung hat auch ohne weitere Probleme geklappt. Musste nur zwei Bolzen im Radlauf entfernen. Bin noch am überlegen ob ich ihn noch tieferleg damit die Räder in den Radläufen besser aussehen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Will aber nur die Federn tauschen....

mfg Domi

ps.... link zu den Bildern

http://farm4.static.flickr.com/3240/2376753011_fdb53e452c_b.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2167/2376753705_7bcb8d141c_b.jpg
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ja der muß auf jeden Fall noch tiefer...
Ich bin ja mit meinen Renno Federn sehr zufrieden, aber ansonsten sind die von H&R wohl sehr gut. Welche Reifengröße hast du denn genommen?
 
domic28

domic28

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
hab 225/40 genommen nicht nur weils einfach größer is, die 215/40 hätten auch en 10 pro rad mehr gekostet
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Wegen dem Gesamtbild muss er einfach tiefer und die Renno Federn bieten halt noch Komfort.

Uwe
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
Jawoll, war heut auch mal bei meinem Händler und hab mich mal zwecks felgenkatalog erkundigt! bekomm ich morgen! dann wird nächste woche mal bestellt! (hoffe ich kann meinen noch bisschen Tiefer machen, ohne das ich nimmer zur Garage runter komm! :cry: )
Hab auch ein auge auf deine größe geworfen!

Freu mich scho wie schnitzl wenn die dinger dann endlich druf sind! :freu:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Einen Tick tiefer könnte er schon sein, damit die schönen 18'er richtig zur Wirkung kommen.

Gruß Andy
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
@Avantime

Danke,Danke,
war da letztes mal auf der Seite und jetzt viel mir bei gott nimmer ein wie die Seite hieß!
-->Felgen.com<-- eigendlich logisch! :-)

(schade das es da keine hellen farben für die Wagenvorschau gibt!)
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Manche Prüfer lesen halt die Gutachten sehr genau und wenn da auch nur andeutungsweise was von Freigängigkeit steht... :roll:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich mag dann auch mal kurz OT werden ;)

@ ice

Als ich mit der obrigen Kombination bei der Dekra vorfuhr, sah das Gesicht des SV nicht besonders 'amused' aus.

Nachdem er alle relevanten Nummern verglichen und sein 'Verschränkungsbrett' in Position gebracht hatte, war er doch erstaunt, wie viel Platz da noch wäre.
Seine direkte Frage an mich war dann: " ... warum hamm´se denn keine 19 Zöller genommen? "
Auf meine direkte Frage, wie es mit einer persönlichen finanziellen Beteiligung seinerseits aussehen würde, konnte sich der gute sogar ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Dann ist dein Prüfer halt mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand an die Sache ran gegangen (halt ihn dir warm - solche gibt´s nicht sooo oft). Andere sind da schon...vorsichtiger...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja ein guter Prüfer ist die halbe Miete, vor allem wenn du mal was hast wofür es kein Gutachten direkt fürs Auto gibt, sprich Einzelabnahmen. Ich glaube meine Eintragung letztes Jahr hätte bei diversen "Tuningfirmen" ein paar Scheine extra gekostet. Für meine Räder gibts nur Gutachten in 5-Loch, meine haben aber 4 Löcher. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Thema: Endlich auch 18er Alu´s auf meinen Meggi

Ähnliche Themen

cgrn1987
Antworten
0
Aufrufe
4.169
cgrn1987
cgrn1987
B
Antworten
19
Aufrufe
11.937
Bartlefsen
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.219
Petermann
Petermann
Oben