Endlich auch 18er Alu´s auf meinen Meggi

Diskutiere Endlich auch 18er Alu´s auf meinen Meggi im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo an alle.... Hab mir vor einer Woche meine Alufelgen bestellt. Am Samstag früh kamen sie dann an. Hab sie dann gleich mal drauf...

1. #1 domic28, 31.03.2008
    domic28

domic28 Megane-Kenner

Hallo an alle....

Hab mir vor einer Woche meine Alufelgen bestellt.
    Am Samstag früh kamen sie dann an. Hab sie dann gleich mal drauf geschraubt und damit dann zu Dekra ( leider nur Teilegutachten ).
    Eintragung hat auch ohne weitere Probleme geklappt. Musste nur zwei Bolzen im Radlauf entfernen. Bin noch am überlegen ob ich ihn noch tieferleg damit die Räder in den Radläufen besser aussehen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Will aber nur die Federn tauschen....

mfg Domi

ps.... link zu den Bildern

2. #2 Mr. Nice, 31.03.2008
    Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Ja der muß auf jeden Fall noch tiefer...
    Ich bin ja mit meinen Renno Federn sehr zufrieden, aber ansonsten sind die von H&R wohl sehr gut. Welche Reifengröße hast du denn genommen?

3. #3 wrbakatze, 31.03.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Würde Dir diese Sache hier empfehlen:

Renault Tieferlegung 1,9 dCi

wrbakatze

4. #4 domic28, 31.03.2008
    domic28

domic28 Megane-Kenner

hab 225/40 genommen nicht nur weils einfach größer is, die 215/40 hätten auch en 10 pro rad mehr gekostet

5. #5 Avantime, 31.03.2008
    Avantime

Avantime Megane-Profi

Wegen dem Gesamtbild muss er einfach tiefer und die Renno Federn bieten halt noch Komfort.

Uwe

6. #6 Mr. Nice, 31.03.2008
    Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Was haben denn die Räder komplett gekostet?

7. #7 tccflash, 31.03.2008
    tccflash

tccflash Einsteiger

Jawoll, war heut auch mal bei meinem Händler und hab mich mal zwecks felgenkatalog erkundigt! bekomm ich morgen! dann wird nächste woche mal bestellt! (hoffe ich kann meinen noch bisschen Tiefer machen, ohne das ich nimmer zur Garage runter komm! :cry: )
    Hab auch ein auge auf deine größe geworfen!

Freu mich scho wie schnitzl wenn die dinger dann endlich druf sind! :freu:

8. #8 Avantime, 31.03.2008
    Avantime

Avantime Megane-Profi

9. andy

andy Megane-Profi

Einen Tick tiefer könnte er schon sein, damit die schönen 18'er richtig zur Wirkung kommen.

Gruß Andy

10. #10 tccflash, 31.03.2008
    tccflash

tccflash Einsteiger

@Avantime

Danke,Danke,
    war da letztes mal auf der Seite und jetzt viel mir bei gott nimmer ein wie die Seite hieß!
    -->Felgen.com<-- eigendlich logisch! :-)

(schade das es da keine hellen farben für die Wagenvorschau gibt!)

11. #11 krippstone, 31.03.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Da staune ich aber ...

Bei dem nachfolgenden (meinem alten) wurde da nix entfernt ... bei 8x18 mit 225/40 18 + 35 mm H&R

12. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Manche Prüfer lesen halt die Gutachten sehr genau und wenn da auch nur andeutungsweise was von Freigängigkeit steht... :roll:

13. #13 krippstone, 31.03.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Ich mag dann auch mal kurz OT werden ;)

@ ice

Als ich mit der obrigen Kombination bei der Dekra vorfuhr, sah das Gesicht des SV nicht besonders 'amused' aus.

Nachdem er alle relevanten Nummern verglichen und sein 'Verschränkungsbrett' in Position gebracht hatte, war er doch erstaunt, wie viel Platz da noch wäre.
    Seine direkte Frage an mich war dann: " ... warum hamm´se denn keine 19 Zöller genommen? "
    Auf meine direkte Frage, wie es mit einer persönlichen finanziellen Beteiligung seinerseits aussehen würde, konnte sich der gute sogar ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

14. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Dann ist dein Prüfer halt mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand an die Sache ran gegangen (halt ihn dir warm - solche gibt´s nicht sooo oft). Andere sind da schon...vorsichtiger...

15. Falko

Falko Megane-Profi

Ja ein guter Prüfer ist die halbe Miete, vor allem wenn du mal was hast wofür es kein Gutachten direkt fürs Auto gibt, sprich Einzelabnahmen. Ich glaube meine Eintragung letztes Jahr hätte bei diversen "Tuningfirmen" ein paar Scheine extra gekostet. Für meine Räder gibts nur Gutachten in 5-Loch, meine haben aber 4 Löcher. :mrgreen:

Gruss
    Falko

Thema:

Endlich auch 18er Alu´s auf meinen Meggi

Die Seite wird geladen...

Endlich auch 18er Alu´s auf meinen Meggi - Ähnliche Themen

1. Endlich.. Mein RS

Endlich.. Mein RS: Das ist mein Megane 2 RS aus dem Jahr 2004.... Es ist alles Serie und es bleibt alles Serie..... [IMG]
  2. Meggi gegen Duster getauscht

Meggi gegen Duster getauscht: So, am Freitag gab es den Wechsel von Megane Grandtour dci165 auf einen anderen Diesel mit Renaulttechnik. Es wurde ein Duster blue dCi 115 4WD....
  3. Megane 3 Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen: Hallo Community, ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht. Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit...
  4. dci 110 vs ENERGY dci 110 S&S

dci 110 vs ENERGY dci 110 S&S: Servus, gibt es zwischen den beiden Varianten irgendeinen Unterschied bis auf die S&S Automatik? Wenn ich die beworbenen Verbrauchswerte...
  5. 4x Rial Alu-Felgen 6,5Jx15 H2 mit Winterreifen 196/65/R15 91T

4x Rial Alu-Felgen 6,5Jx15 H2 mit Winterreifen 196/65/R15 91T: Hallo zusammen, wegen Fahrzeug-Wechsel biete ich die Komplett-Räder an, für Forums-Mitglieder VHB 150,- - nur Abholung. 4x Rial Alu-Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden