Megane 4 Endlich ist er da. Megane 4 GT

Diskutiere Endlich ist er da. Megane 4 GT im Forum Mein Megane im Bereich Allgemeines - Hallo liebe Leute, hatte mich ja bereits vorgestellt. Jetzt ist der Megane IV GT da. Endlich. Gleich 17 Zoll Winterräder drauf. Zwar...
B

Bartlefsen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Scheint ne Reflexion zu sein. [emoji38]

Zum Verbrauch:

Man bedenke das das Auto 205 PS hat. Wenn man diese nutzt dann ist eigentlich egal wie klein der Motor gemacht wurde. Allerdings habe ich das Gefühl das der Verbrauch jetzt nach den ersten 3000 km gesunken ist.

Des Weiteren tanke ich V-Power.
Zum Fahrprofil:
- 35 Km ins Geschäft.
- hin über Autobahn, ca. 160 km/h oder mehr. Muss mir das abgewöhnen.
- zurück meist überland und durch 2-3 dörfer Städte.

So ist mein Verbrauch zu letzt auf 8,5 liter gesunken. Wobei der nachgetankte Verbrauch beim Megane ca 0,2 bis 0,5 Liter darüber liegt.

Denke wenn man sich auf der Autobahn bissle zusammen reist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
B

Bartlefsen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Dann schafft man locker unter 8 Liter. Man merkt das er bei 120 und 140 deutlich sparsamer unterwegs ist. Schade finde ich ein wenig die übersetzung der gänge. Schalten tut er erstaunlich schön aber warum haben heutzutage alle im letzten Gang bei 120 schon über 2000 Umdrehungen. Dann kann man sich auch die 7 oder 8 gang automatiken sparen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
B

Bartlefsen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
..sehr schönes auto - herzlichen glückwunsch! :) ..hatte, für die zukunft, auch schon über nen 4er-gt nachgedacht. kannst du beizeiten mal infos über deinen verbrauch posten?

liebe grüsse. :)

Siehe meine letzten posts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Scheint ne Reflexion zu sein. [emoji38]

Zum Verbrauch:

Man bedenke das das Auto 205 PS hat. Wenn man diese nutzt dann ist eigentlich egal wie klein der Motor gemacht wurde. Allerdings habe ich das Gefühl das der Verbrauch jetzt nach den ersten 3000 km gesunken ist.

Des Weiteren tanke ich V-Power.
Zum Fahrprofil:
- 35 Km ins Geschäft.
- hin über Autobahn, ca. 160 km/h oder mehr. Muss mir das abgewöhnen.
- zurück meist überland und durch 2-3 dörfer Städte.

So ist mein Verbrauch zu letzt auf 8,5 liter gesunken. Wobei der nachgetankte Verbrauch beim Megane ca 0,2 bis 0,5 Liter darüber liegt.

Denke wenn man sich auf der Autobahn bissle zusammen reist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Tanke bei meinem Laguna 3 GT mit 204 PS auch nur V-Power. Also ich finde schon das der Vebrauch spürbar runter geht (führe Buch also wird es sich zeigen, dauert aber) wie sind deine Erfahrungen?
Zu deinem Beitrag "Am BMW war die Bedienung durch einen Drehschalter möglich, was du besser findest" verstehe ich aber gab es nicht beim Talisman und Megane 4 nicht die "MULTISENSE" womit das auch möglich ist?
 
B

Bartlefsen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Also der Megane 4 hat definitiv nur die Möglichkeit über Touch bedient zu werden. Und wie gesagt mit bisschen Übung ist man hier auch sehr schnell durch die Menüs durch. Habe diesen dreh-drück-Schalter mit kurztasten für Radio/ navi etc. Aber auch schon bei Renault gesehen. Glaube der Espace hat den.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema: Endlich ist er da. Megane 4 GT

Ähnliche Themen

Oben