Endlich ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 7. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    endlich ist er da :-) ... hat fast 8 Wochen gedauert. :dash:
    Mein 9 Jahre alter Clio (Benziner 75 PS) musste für die Abwrackprämie herhalten.

    Ich habe folgende Konfiguration:

    Megane 1.5 DCI 110 PS
    - Panorama Glas-Schiebedach
    - Comfort-Paket
    - Style-Paket
    - Sportkit Komplett
    - 17" Avanza-Felgen

    Bin mit dem Auto bis jetzt sehr zufrieden. :ok:
    Hier ein paar Bilder ...

    Gruß
    Metin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Mertin.

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Gratulation zum neuen Auto. Sehr schön, vor allem mit dem Sport Kit.
    Super Wahl der 1,5 dci. wirst Deine freude damit haben, der wird oft unterschätzt. :top:

    Wünsche Dir viel Spaß damit.

    Gruß aus Frankreich,
    Daniel
     
  4. #3 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    vielen Dank.
    Für mich ist der 1.5 DCi 110PS eine Mischung aus Sparsamkeit und Sportlichkeit ( ich habe vorher einen 75PS Clio Benziner gefahren, das reicht mir :-) ).
    Mal gucken auf welchen Verbrauch er sich einpendelt. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

    Gruß
    Metin
     
  5. #4 meggigt, 7. Mai 2009
    meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zum neunen Meggi!

    Sieht super aus, vielleicht nur noch die kunststoffleisten weiß färben und vielleicht noch rundrum paar spurplatten. aber dennoch sieht er jezuz schon gut aus.

    Grüße
    Sven
     
  6. #5 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Metin,

    Du triffst den Nagel genau auf den Kopf :top:

    Der 1,5er dci ist sehr sparsam, hab den schon mit 4,4l/100 km im Mégane III wohgemerkt gefahren.
    Vor allem sehr leise und laufruhig wenn er einmal warmgelaufen ist, und das drehmoment ist grandios für so einen kleinen motor :ok:

    Das einzigste was mich ein wenig gestört hat ist das kurze drehmoment band. Welches nur bis 3500 tpm läuft und danach ist wirklich tote hose.
    Meinen 2.0 dci konnte ich bis 5000 tpm hochjagen und da kamen immer noch genu nM. Ist aber geschmackssache.

    Auf jeden fall top motor.

    Gruß,
    Daniel
     
  7. #6 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Sven,

    Danke.

    >> Sieht super aus, vielleicht nur noch die kunststoffleisten weiß färben und vielleicht noch rundrum paar spurplatten. aber dennoch sieht er jezuz schon gut aus.
    hmmm ... Kunststoffleiste weiß färben ... sieht bestimmt super aus :-)
    Aber was meinst du mit Spurplatten ?

    Gruß
    Metin
     
  8. #7 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Daniel,

    >> Der 1,5er dci ist sehr sparsam, hab den schon mit 4,4l/100 km im Mégane III wohgemerkt gefahren.
    Wau, klasse ... das hört sich doch gut an.

    >> Vor allem sehr leise und laufruhig wenn er einmal warmgelaufen ist, und das drehmoment ist grandios für so einen kleinen motor :ok:
    Kann ich nur bestätigen :top:

    >> Das einzigste was mich ein wenig gestört hat ist das kurze drehmoment band. Welches nur bis 3500 tpm läuft und danach ist wirklich tote hose.
    Da meiner ja noch recht frisch ist trete ich ihn nicht höher als 2500 tpm.
    Das hört sich ja nicht so toll an ... hätte gedacht dass bis 5000 tpm noch was geht :sorry:

    >> Meinen 2.0 dci konnte ich bis 5000 tpm hochjagen und da kamen immer noch genu nM. Ist aber geschmackssache.
    Hört sich ja super an ... genauso hätte ich es erwartet.
    Was für einen Verbrauch hast du mit dem 2.0 DCI gehabt ?

    Gruß
    Metin
     
  9. #8 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, herzlich willkommen hier im Forum - Auto sieht echt klasse aus :top: :top: :top:
     
  10. #9 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Metin,
    herzlich Willkommen im Board! Gratulation zum neuen Wagen, das ist ja echt ein Schmuckstück :top: :ok: !
     
  11. #10 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Leute ... :yahoo:
     
  12. #11 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Metin,

    Wenn ich ordentlich gefahren bin kam ich auf 4,8 - 5,0 liter, tempomat wo halt ging.
    Der 2.0 dci ist und bleibt ein Sahnestück. :top:

    Leider nicht, und unter uns gesagt würde ich den kleinen 1,5er dci auch nicht bis 5000 tpm hochjagen wollen.
    Dafür hat der motor ganz andere Qualitäten, wird ja nicht umsonst so gelobt :top:

    Gruß,
    Daniel
     
  13. #12 Anonymous, 8. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Danial,

    >> Wenn ich ordentlich gefahren bin kam ich auf 4,8 - 5,0 liter, tempomat wo halt ging.
    >> Der 2.0 dci ist und bleibt ein Sahnestück.
    wau ... so wenig ... das hört sich ja super an.

    Hatte schon gedacht, dass ich vielleicht etwas zu schnell bestellt habe, bis ich auf der Renault-Seite den Aufpreis von 110PS uaf 160PS gesehen habe.
    2600 € wären mir doch ein bisschen zuviel gewesen.

    Von daher ist das schon ok für mich :ok:

    Gruß
    Metin
     
  14. #13 Anonymous, 8. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das stimmt schon der Aufpreis sollte gut kalkuliert sein, brauch mans, brauch mans nicht...
    Ich bin halt sehr viel unterwegs, meistens davon auf der Autobahn, da finde ich ein paar mehr Pferdchen unter der Haube angebracht.

    Gruß,
    Daniel
     
  15. #14 Anonymous, 8. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    >> Ich bin halt sehr viel unterwegs, meistens davon auf der Autobahn, da finde ich ein paar mehr Pferdchen unter der Haube angebracht.
    Da haste Recht ... hätte ich genauso gemacht.
    Ich bin fast nur auf der Landstraße unterwegs.

    Gruß
    Metin
     
  16. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum neuen Auto! Das weiß macht sich mit dem Sportkit echt super! :top:
     
Thema:

Endlich ...

Die Seite wird geladen...

Endlich ... - Ähnliche Themen

  1. Fahrlicht (Abblendlicht)

    Fahrlicht (Abblendlicht): Hallo, seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines Megane Coupe/Cabrio II Ph.2 (EZ: 2007) 1,6. Das Fahrzeug hat eine H7/H1 Lichtanlage. Bei einer...
  2. ...endlich geschafft...

    ...endlich geschafft...: Hallo Zusammen, seit einigen Wochen lese ich schon fleissig - hier im Forum - Eure Beiträge zu dem einen oder anderen Thema. Heute um 19 Uhr war...
  3. Bremslichter leuchten permanent bei Abblendlicht

    Bremslichter leuchten permanent bei Abblendlicht: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Megane, in dem Moment wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird gehen meine Bremslichter an und...
  4. Megane Grandtour - Abblendlicht dauernt defekt

    Megane Grandtour - Abblendlicht dauernt defekt: Hallo Leute, Seit zirka 2 Wochen habe ich das Problem das mir dauernt das Abblendlicht kaputt wird, entweder geht die H7 - Birne, in den ersten...
  5. Abblendlicht funktioniert nicht

    Abblendlicht funktioniert nicht: Hallo Meganefreunde, ich hab heute morgens zur Arbeit gefahren und das ich gemerkt das nur Standlicht an und nicht Abblendlicht... Wo kann...