Entscheidungshilfe: Welcher Megane ist der Richtige für mich

Diskutiere Entscheidungshilfe: Welcher Megane ist der Richtige für mich im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - HI! erstmal zur vorgeschichte: also erstmal ich heiße Markus bin 21 Jahre alt und wohne in Baden-Württenberg mache zutzeit noch eine...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Entscheidungshile!

Subraid schrieb:
Xenon gibt mittlerweile wohl nurnoch in der Luxe-Ausführung, ich habe die mit der alten Preisliste noch beim Dynamik bekommen.


Wer sagt denn, dass es Xenon nur noch im Luxe gibt? Hier werden wie beim Teilleder Unwahrheiten verbreitet, sagenhaft!

Am besten er macht sich mal selber ein Bild! :grin:


KLICK

Außer beim Dynamique gibt es Xenon bei ALLEN Modellen gegen 1000 Eier! Sprich Luxe, GT, Day&Night und Sport!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Entscheidungshile!

stronzo schrieb:
Subraid schrieb:
Xenon gibt mittlerweile wohl nurnoch in der Luxe-Ausführung, ich habe die mit der alten Preisliste noch beim Dynamik bekommen.
Wer sagt denn, dass es Xenon nur noch im Luxe gibt? Hier werden wie beim Teilleder Unwahrheiten verbreitet, sagenhaft!

Am besten er macht sich mal selber ein Bild! :grin:


KLICK

Außer beim Dynamique gibt es Xenon bei ALLEN Modellen gegen 1000 Eier! Sprich Luxe, GT, Day&Night und Sport!

Joar, mein Gott, sorry, habe ich mich fasch ausgedrückt (ersetze "nur noch" durch "ab"). Musst Du dich ja nicht immer gleich so aufregen...
Ich wollte damit sagen, das es jetzt aber der Luxe-Version los geht, das man Xenon erhalten kann.
Da er ja auf dem Preis achten muss, ihm Xenon aber wichtig ist sollte er darauf achten und habe ihn den Hinweis auf den Online-Konfig / Preisliste gegeben.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Entscheidungshile!

@Subraid


du hast mich wohl falsch verstanden ich meine das mir der digitale tacho vom beifahrersitz nicht so wirklich gefällt muß mal eine probefahrt mit meinem händler vereinbaren, und das unlackierte plastik am heck also auch der 5 Türer und auch der motor sind doch gut zumindest von den zahlen her (motor) und vom ausehen gefällt er mir auch (alle modelle)


hoffe es ist jezt einigermaßen verständlich.


habe mal bei renault geschaut es gibt wohl ein GT-Line packet was irgendwas um die 2000€ kostet naja mal sehen werde wohl am freitag nach dem arbeiten mal zum händler und eine probefahrt machen vil. gefällt der tacho mir ja doch (als fahrer und nicht als beifahrer)


MFG


Markus
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Entscheidungshile!

Subraid schrieb:
Joar, mein Gott, sorry, habe ich mich fasch ausgedrückt (ersetze "nur noch" durch "ab"). Musst Du dich ja nicht immer gleich so aufregen...
Ich wollte damit sagen, das es jetzt aber der Luxe-Version los geht, das man Xenon erhalten kann.
Da er ja auf dem Preis achten muss, ihm Xenon aber wichtig ist sollte er darauf achten und habe ihn den Hinweis auf den Online-Konfig / Preisliste gegeben.



Ich reg mich nicht auf! Sind eben nur viele Unwahrheiten hier unterwegs!:)

Auch das ist wieder falsch, was Du schreibst! Der günstigste Einstieg mit Xenon liegt beim Day&Night! :grin: Also klick auch einfach mal rein! :ok:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Entscheidungshile!

Haste doch hier lesen können! :grin:


Teilleder nur im Day&Night, Xenon nur im Luxe bzw.
Code:
das es jetzt aber der Luxe-Version los geht, das man Xenon erhalten kann.
Da er ja auf dem Preis achten muss, ihm Xenon aber wichtig ist sollte er darauf achten
.....

Aber egal! Mit dem Link ist ja alles geklärt!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Entscheidungshile!

Um mal wieder auf das eigendliche Thema des Threats zurück zu kommen ..

Ich finde den Tacho auch nicht so prickelnd - gerade die Tankanzeige. Da ich den Rest des Autos aber liebe und es immer Sachen an einem Auto gibt, die einem nicht gefallen, ist es OK ..

Es mag nicht jeder so sehen wie ich, ich überlege mir aber schon ob ich gange 2.000 EUR für eine bessere Ausstattung bezahlte .. man muss immerhin durchschn. 1,5 Monate dafür arbeiten gehen! Mach einfach die Testfahrt und sprich danach mal offen mit dem Händler .. vielleicht vergleichst du auch noch die Händler bevor du kaufst .. (war ungefähr bei 5-6 bevor ich dann gekauft habe)

Vom Lackieren würde ich dir aber ebenfalls abraten - die meisten Händler geben die Teile an Lackierer und das kostet schnell einige 100 Euronen. Mich stört das bei meinem 0 - und du könntest es auch im Nachhinein machen lassen wenn du wieder flüssiger bist. Vielleicht fährt dir ja auch einer drauf und du bekomst es gratis :laugh:
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Entscheidungshile!

HI!


werde diesen freiteg ( hoffentlich komt nix dazwischen) mal zu meinem händler gehen und mit ihm reden werde auch meinen Vater minehmen der kan da besser handeln als ich und dan mal sehen wie meist du das mit nicht Lackieren? wegen dem reps oder ist das dan so anfällig?


Händler gibt es hier 3 Stück aber einer davon ist nix (selber schon die erfahrung gemacht) den 3. kenn ich nicht


muß mich verbessern das GT-Line packet kostet aufgerundet 1500€ aber denoch ne menge geld.


übrigens klasse forum

MFG


Markus
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Entscheidungshile!

Kleiner Tipp von meiner Seite: Mach dir im Moment erstmal Gedanken was du wirklich willst: Also welche Motorosierung, welche Ausstattung etc. und DANN denk erstmal an die Umbauten wie Plastik am Heck lackieren etc.

Das ist nicht nur einfacher für dich sondern schont auch deinen Geldbeutel. Solche Arbeiten würde ich nicht beim Händler machen lassen sondern direkt zu einem Lackierer gehen. Der Händler macht meistens auch nix anderes als die Teile weiter zu reichen.

Um ein ausgiebiges studieren der Preislisten/Konfigurationsmöglichkeiten wirst du nicht rum kommen.
An den Tacho gewöhnt man sich recht schnell - das Auto hat zu viele Vorteile die diesen "Nachteil" locker kaschieren können ;)
Mir persönlich isses egal was für einen Tacho ich hab.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Entscheidungshile!

Bei einer jahreslaufleistung ca. 10 000km - 12 000km und die zu

60% land und bundesstarßen,
40% Stadt
20% BAB

( denke mal du meinst Land 20%)

würde ich persöhnlich niemals pber den Tce 180 nachdenken.

Ich habe eine Jahreslaufleistung von ca. 30.000 km und fahre den 1.6 er, im nachhinein könnte ich mich ab und zu über ein paar PS mehr freuen..
Aber es reicht um ordentlich im Verkehr mitzuschwimmen und man kann auf mal mit 193 km/h über die Autobahn fliegen.

Ich war in der gleichen Situation wie du, kurz nach der Ausbildung direkt einen Neuwagen. Man hat nicht die große Kohle, also muss man bei bestimmten Dingen abstriche machen. Sparen würde ich an deiner Stelle auch am "Soundsytem" dann lieber für das Geld was ordentliches selber nachher einbauen...
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Entscheidungshile!

@Marcel



würdest du dan jezt so 1,5 monate vor der Abschlußprüfung schon zum händler gehen? ich mein den richtigen vertag gibt es ja ers nach der prüfung



wegen soundsystem denke ich ist es schon ganz gut das teure zu nehmen da es blouthtus hat und ich so ein handy hab was das hat und ich dan keine FSE einbauen muß



MFG


Markus
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Entscheidungshile!

Also für mich klingt Deine Wunschausstattung perfekt nach M3 Coupe Night & Day mit dem TCe 130 PS´ler... der hat doch alles an Ausstattung was Du Dir wünschst.... Navi, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Tempomat, etc.... und da gibt es ja auch noch das Xenonlicht zum bestellen und Arkamys würde ja auch Deinem Wunsch nach Blutooth und mp3 entsprechen!
Apropos Digi-Tacho, für mich war das sogar ein Argument für den M3!!!!

Gruß und viel Spaß für was Du Dich auch entscheidest!! :drive:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Entscheidungshile!

Also ich war auch immer gegen Digitaltacho....bis ich dann im M3 saß....ist mir inzwischen um einiges lieber als mit analog....hat man seine Geschwindigkeit viel besser im Blick...
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Re: Entscheidungshile!

Ich stimme Jepmichi, zu, ich wollte auch immer analoge Instrumente haben, aber der Digitacho vom M3 war irgendwie anderst.

Vielleicht kennt man das vom Fahrrad oder von altes twingos, das die tachos da irgendwie nur einmal pro Sekunde aktualisert haben und dann hatte man so 64, 67, 71km/h Sprünge, aber das hat man hier nicht. Ich finde diesen Tacho wirklich sehr stylish und gelungen! Auch die Grün/Roten Rähmchen wenn der Tempomat arbeitet - klasse!
Nur ich als Spielkind fände gerne den roten Ring als Schaltpunktanzeige vorm Drehzahlbegrenzer (auch wenn ich da eigentlich nie hochdrehe) klasse gefunden!
 
Thema: Entscheidungshilfe: Welcher Megane ist der Richtige für mich
Oben