Entwicklung: Beleuchteter Schaltknauf & Ledersack von ICT

Diskutiere Entwicklung: Beleuchteter Schaltknauf & Ledersack von ICT im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo liebe m3.meganeboarder :grin: Ich war so frei und habe diverse Firmen über die Feiertage angeschrieben und nach Sonderkonditionen oder...
IGGES

IGGES

Einsteiger
Beiträge
31
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Klingt gut,werde wenn es soweit ist den Schaltknauf versuchen direkt bei ICT abzuholen .
Sind bei mir ja gleich um die Ecke :yahoo:

lg Frank :drive:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

So oder so... auf Bilder von was neuem bin ich immer gespannt :-) :top:
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Sehr interessant, bin gespannt wie die Stromversorgung gelöst ist / wird.
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Hi,
ich hatte mir für meinen Vorgänger, einen 207CC (ohne Arretierung) so einen Schaltknauf eingebaut, der genau aussieht wie der von ICT. Ich habe ihn aber damals bei FOLIATEC bestellt weil ich ICT nicht kannte. Die Qualität war sehr gut, da gab nix zu meckern und er Preis war ähnlich.
Bin mal gespannt auf die Stromlösung. Wäre auch interessiert.

Gruß Gordi13
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Strom für die Beleuchtung kann man doch problemlos vom Zigarettenanzünder holen. Bei Mercedes war das etwas einfacher, weil die Taster für die Fensterheber direkt in der Mittelkonsole untergebracht waren.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Hier die ersten Bilder, wenn auch in schlechter Bildqualität:
http://img401.imageshack.us/img401/3932/imagefvh.jpg

http://img703.imageshack.us/img703/4629/imagevjek.jpg

http://img837.imageshack.us/img837/2285/imagebdsf.jpg

http://img809.imageshack.us/img809/1509/imageezn.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/7115/imagelwwb.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/5725/imageybd.jpg

Werde hoffentlich jetzt am WE dazu kommen, den Einbau zu machen und dann auch die Videoeinbauanleitung zu erstellen.
Bin echt gespannt!
Das Leder ist sehr gut von der Haptik, der Schaltknauf selber inkl. der Rückwärtsgangsperre machen einen sehr soliden und qualitativ guten Eindruck :top:

Stay tuned....

:hi:
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Die ersten Bilder gefallen mir sehr gut. Hübsch geworden. :top:

Bin gespannt wie sich das im eingebauten Zustand macht und wie die Beleuchtung im Dunkeln ausschaut.

:popcorn:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

@Gessi: Du hast ja gemeint ICT hat gesagt man hätte viele Konfigurationsmöglichkeiten. Beschränken sich diese auf die, die man auch auf der Homepage hat, oder war da auch die Rede von der Leder Farbe? Ich hab ja beiges Leder drin und ein schwarzer Schaltknauf würd da sehr blöd aussehen, wobei mir der von ICT sehr gut gefällt!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Gute Frage, welche ich nicht beantworten kann :nee:

Ich weiß von der Beleuchtungsfarbe, der Nahtfarbe, Chrom- oder matte Applikationen, mit oder ohne Rückwärtsgangsperre zum Ziehen - und das war es.

Schreib denen mal eine Email, die sind sehr nett und hilfsbereit. Allerdings sind die wohl kommende Woche in Betriebsferien und daher wirst du wohl, genau wie ich, auf Antwort warten müssen. Ich hab nämlich auch noch ein paar Fragen an ICT wegen dem Einbau....

:hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Alles klar, ich schreib denen mal ne Mail wobei ich nicht glaube das die andere Lederfarben haben werden...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Sag' mal Gessi, haste vor den auf Dauerbeleuchtung zu setzen oder koppelst du den mit der Cockpitbeleuchtung ? Bzw. wo willste den Strom abgreifen ?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Unteranderem deswegen hab ich auch noch nicht eingebaut!
Hab zwar schon einiges zerlegt, aber noch keine für mich zufriedenstellende Variante gefunden. Ich unterstütze ICT ja mit der Einbauanleitung und möchte da natürlich eine möglich optimale Stelle zum Anschließen präsentieren.

Auf jeden Fall wird die Beleuchtung des Schaltschemas quasi mit der gesamten anderen Fahrzeugschalter über das aktivieren der Beleuchtungsanlage mitgesteuert.

Da die LED im Schaltknauf nahezu keinen Stromverbrauch hat, kann man theoretisch an jedem Schalter oder anderes werksmäßig beleuchtetes Bauteil abgreifen.

Ich bin aber kein Freund von 'zerschnippeln' und daher noch auf der Suche, nach einem Steckverbinder, welcher gut zugänglich ist.

Erster Gedanke war bzw. ist der Zigarettenanzünder / die Bordnetzsteckdose, besser deren Beleuchtung.
Zweiter Gedanke der Tempomatschalter in der Mittelkonsole, wobei der in den Basisausstattungen ggf nicht vorhanden sein kann.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Die Idee mit dem Zigarettenanzünder ist mir auch schon gekommen. Denke mit der einfachste Weg
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Also ich wuerde den zigarettenanzuender nehmen. Man kann ihn zur noch schnell ausbauen wobei man fuer viele laien keine vernuenftige loesung praesentieren kann. Gehst du an den Tempomaten leuchtet er dauerhaft das willste ja nicht ;) Btw den ziggi anschluss kannst du dann auch nur vorne abgreifen der hintere duerfte nicht beleuchtet sein :p
 
Thema: Entwicklung: Beleuchteter Schaltknauf & Ledersack von ICT
Oben