Entwicklung: Beleuchteter Schaltknauf & Ledersack von ICT

Diskutiere Entwicklung: Beleuchteter Schaltknauf & Ledersack von ICT im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo liebe m3.meganeboarder :grin: Ich war so frei und habe diverse Firmen über die Feiertage angeschrieben und nach Sonderkonditionen oder...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

So war eben auch im Auto nach guggen :grin:

Getriebe: 6 Gang
Rückwärtsgangsperre zum Hochziehen: Ja
Baujahr des Fahrzeugs: 04/2009
Motorisierung: TCe 180 Nicht GT
Form der Arretierungshülse: viereckig (mit abgerundeten Kanten)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

So Community,

wir bräuchten noch ein paar DCI, also Dieselfahrer, die mal eben bei sich nachschauen, welche Form die Arretierungshülse hat.
Der Zeitaufwand ist wirklich gering, das dauert nur ein paar Minuten...

Schon mal Danke im Voraus! :thanks:

:hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Mist hatte ich ganz vergessen, ich schau heut abend nach. Wie bekomm ich denn den silberen Rahmen am besten ab, einfach mit nem Schraubenzieher oder nem Plastik-Spaltöffner aufhebeln, oder?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Innen in die Ledermanschette reingreifen, nach außen unter die Kante / Rahmen greifen und vorsichtig hochziehen.
Der silberne Rahmen ist quasi ein Teil des Sacks und wird mit ausgeklipst.

Etwas vorsichtig ziehen / ausklipsen, damit nix zerkratzt.

:hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Alles klar, schau ich heut Abend nach! :-)

Dann hoffe ich blos das der Softlack heil bleibt, der ist etwas sehr empfindlich bei mir :grin:
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

So ,
war eben auch im Auto nach schauen zwecks Dieselliste

Getriebe: 6 Gang
Rückwärtsgangsperre zum Hochziehen: Ja
Baujahr des Fahrzeugs: 06/2009
Motorisierung: dci 130 1,9l
Form der Arretierungshülse: viereckig (mit abgerundeten Kanten) :-)

Gruß
Patrick
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

So,
jetzt hab ich nachgeschaut:

Getriebe: 6 Gang
Rückwärtsgangsperre zum Hochziehen: Ja
Baujahr des Fahrzeugs: 01/2010
Motorisierung: dCi 160
Form der Arretierungshülse: viereckig (mit abgerundeten Kanten)
http://i.imagebanana.com/img/1agl5bje/thumb/2013061107.33.40.jpg

Übrigens auch auf dem Bild zu sehen, anscheinend ist das Plastik-Ding da unten bei mir gebrochen - ist das schlimm / muss das getauscht werden?

Viele Grüße,
infernalshade

EDIT: Hab das Bild jetzt auch als Anhang hochgeladen falls Imagebanana nicht funtkioniert!
 

Anhänge

  • 2013-06-11 07.33.40_2.jpg
    2013-06-11 07.33.40_2.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 376
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Ich erlaube mir mal eine kurze Zusammenfassung der bisher eingestellten Informationen:

ALLE (bisher hier eingestellten Rückmeldungen) haben die Variante 'viereckig mit abgerundeten Ecken'. Unanbhängig von Baujahr, Motor, Ausstattung etc. Einzig dass es immer ein 6-Gang Getrieb ist (laut meinem Wissensstand haben nur die 6 Ganggetriebe die Rückwärtsgangarretierung zum hochziehen).

Nach wie vor würde ich mich über weiter Rückmeldungen hier in dem Thema sehr freuen, denn die Chance, welche wir hier haben (aktiv an der Entwicklung eines Zubehörteiles mitzuarbeiten) ist nicht selbstverständlich, sondern sehr selten!

Carpe diem!

:hi:
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Hab auch gerade mal nachgeschaut:

Getriebe: 6 Gang
Rückwärtsgangsperre zum Hochziehen: Ja
Baujahr des Fahrzeugs: 08/2009
Motorisierung: dci 130 1,9l
Form der Arretierungshülse: viereckig (mit abgerundeten Kanten)

Beste Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Getriebe: 6 Gang
Rückwärtsgangsperre zum Hochziehen: Ja
Baujahr des Fahrzeugs: 09/2009
Motorisierung: TCE 180
Form der Arretierungshülse: viereckig (mit abgerundeten Kanten)
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Getriebe: 6 Gang
Rückwärtsgangsperre zum Hochziehen: Ja
Baujahr des Fahrzeugs: 06/2011
Motorisierung: TCE 130
Form der Arretierungshülse: viereckig (mit abgerundeten Kanten)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Hier mal die neuesten Neuigkeiten von ICT :grin:

Aufgrund der Unterstützung des Forum (VIELEN DANK dafür :top: ) hat ICT eine neuen, geänderten Prozess gestartet.
Jetzt werden aktuell neue Werkzeuge etc gebaut / modifiziert um in ca. 2-3 Wochen bekomme ich nochmals einen Prototyp in der zweiten Version. Diesen werde ich dann wieder zum Testeinbau verwenden und dann sehen wir weiter.

Es dreht sich dabei nur um die Montage und technische Passgenauigkeit und nicht um die Optik. Da bleibt alles beim alten und wird 'modular' bleiben:
Also silberen Applikationen in matt oder glänzend, freie Farbwahl bei der Naht und der Beleuchtungsfarbe etc.

Es geht voran und ich finde die Einstellung von ICT absolut super, erst 100%ig die Qualität und Passgenauigkeit sicherzustellen, BEVOR ein Produkt auf den Markt kommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden und werde garantiert berichten :grin:

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

So bin ich mal gespannt ob es noch was wird bis ICT es richtig anbieten kann.

Für mich geht es jetzt in die Heiße Phase.
Habe genau in 1 Monat nen Termin beim Autosattler. Bisher habe ich vereinbart Lenkrad neu, Handbremse + Manchette neu und Schaltknauf + Manchette neu.
Schalftknauf + Manchette neu beledern kostet ca.60€
Wollte mir eigentlich davor erstmal den ICT Schaltknauf bestellen und wenn mir der in Live am Auto gefällt drinnen lassen. Aber ich glaube langsam das wird nix mehr vor dem Sattler Termin. :negative:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Entweder wartest du oder gehst deinen eigenen Weg mit deinem Sattler. Nur ein beleuchtetes Schaltschema wird der dir nicht bieten können :grin:

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Ja das ist es ja!
Der Sattler macht ja nur neues Leder drum aber ich muss 3-4 Monate auf so einen Termin warten... :negative:

Mal schauen vielleicht wird es ja noch. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
 
Thema: Entwicklung: Beleuchteter Schaltknauf & Ledersack von ICT
Oben