Er ist im Anmarsch...

Diskutiere Er ist im Anmarsch... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Lieber Leser, Lange hat es gedauert, aber nun ist der Megane im Anmarsch. Der Gute ist ein Firmenfahrzeug und ersetzte meinen 2 Jahre alten Opel...
S

steven271

Türaufmacher
Beiträge
10
Lieber Leser,

Lange hat es gedauert, aber nun ist der Megane im Anmarsch. Der Gute ist ein Firmenfahrzeug und ersetzte meinen 2 Jahre alten Opel Astra.

Heute habe ich die Nachricht bekommen das der Wagen beim Händler ist und für mich vorbereitet wird. Es muss noch eine Anhängerkupplung montiert werden. :top:

Übergabe wahrscheinlich in der kommenden Woche.

Freundlicherweise wurde mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt. So konnte ich mich bei "My Renault" anmelden.

Dort ist nun das Auto hinterlegt im meiner virtuellen Garage.

Bestellt habe ich einen Megane 110 EDC Swiss Edition. Die aufgelistete Ausstattung passt soweit mit dem was ich bestellt habe.

Es sieht dann etwa so aus:


FAHREN:

Bremssättel

Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Reifendruckkontrollsystem

Berganfahrhilfe

Automatische Parkbremse

Einparkhilfe hinten

Renault-Chipkarte Keyless-Drive Hands-free

Reifenreparatur-Kit

Diesel-Partikel-Filter


Komischerweise taucht dort das Reifendruckkontrollsystem auf. Wusste gar nicht das der das hat. Kann ich davon ausgehen das der Wagen das nun drin hat?

Die ganzen Optionen tauchen unter Serienausstattung auf. Mein zusätzlich bestelltes R-Link ist nirgends zu sehen. Muss ich nun bangen das es fehlt?

Leider ist der Händler nicht mein direkter Ansprechpartner und erteilt mir keine Auskünfte, Und unser Flottenmanagement hat davon keinen Schimmer.

Vielen Dank für eure Anteilnahme. :grin: :grin:

PS. ist mein erster Renault, hoffe es fühlt sich wie jedes erste mal an. :rofl:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Es wird sich französisch anfühlen :grin: :laugh:

Willkommen und viel Spaß mit deinem Megane.

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Willkommen

Reifendruckkontrollsystem ist doch Pflicht seid 2? Jahren

ich hoffe der Rest passt wie du es haben wolltest
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hi,
auch von mir viel Vergnügen mit dem Wagen.

@ TL_Alex
Zum Thema RDK, also mein GT 220 Phase 2 Baujahr 2013 hat kein RDK, so viel zum Thema Pflicht seit 2 Jahren...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
KSM

pflicht für alle neuen modelle seid 11/12
Das Datum findet man im Schein auch
das wird bei dir vorher datiert sein da der megane ja vorher homologiert wurde

ab 11/14 muss es in jedem als neuwagen verkauften Auto sein.

Dann gibts wieder gunstige Tageszulassungen
 
S

steven271

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Danke nochmals für eure Tipps.

Heute Nachmittag habe ich den Wagen nun abgeholt.

Fährt sich ganz angenehm und fühlt sich gut an.

Falls es noch jemanden interessiert, JA, er hat das Reifendruckkontrollsystem drin.
 
Thema: Er ist im Anmarsch...
Oben