Erfahrung mit Elia Sportauspuff

Diskutiere Erfahrung mit Elia Sportauspuff im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hat jemand schon erfahrung mit einem Elia Sportauspuff bezüglich qualität und sound gemacht? Mfg Marco
R

renault_laguna1.8

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo, hat jemand schon erfahrung mit einem Elia Sportauspuff bezüglich qualität und sound gemacht?

Mfg Marco
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Also wenn ich das Deinem Avatar entnehmen kann, fährst du einen 1,6er. Da kannst du soundmäßig, egal welcher Hersteller, relativ wenig bis gar nichts erwarten.

Bei einer Komplettanlage (z.B. Bastuck) sieht das dann schon wieder anders aus aber auch hier bringt der 1,6er einfach "zu wenig Volumen" mit so dass ein "guter Sound" entstehen könnte. Qualitätsmäßig ist Elia meiner Meinung nach top aber das hat auch seinen Preis.

Hast du schon mal den Orig. Sebring von Renault in betracht gezogen? Oder evt. auch die Firma Bastuck (gibts aber nur für den Megane sport RS ein Anlage). Aber wie gesagt beim 1,6er wäre es dann rein ne optische Aufwertung als eine "soundmäßige"

Ich pers. hatte unter meinem damaligen 2,0er den Original Sebring drunter und muß sagen der "Sound" war ein bischen "sonorer" als der vom Original, nicht mehr und nicht weniger.

Hier der Link dazu:
http://www.renault-aftersales.de/home.p ... ce909da0de

Bild davon:
http://img97.imageshack.us/img97/8306/91984666.jpg
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hey,
also ich hatte auch en paar Monate den Sebring Endtopf drunter. Und ich muss sagen vom Sound her hat er schon was gebracht.
Klar, von vorne kommt net mehr, aber wenigstens haste hinten jetzt gehört, das es ein Auto mit Benzinmotor ist^^
Mittlerweile hab ich die RS-komplettanlage drunter. Und die ist hamma geil. Klingt besser als beim Orginal :)

Grüße Tass
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Elia baut (läst bauen) den Größten Mist habe die Elia Duplex Anlage

erst hat ein Rohr nicht mehr gequalmt

wurde dann nach langem streit getauscht

und die jetzige ist gerade mal knapp nen Jahr alt und Rostet schon extrem

die Schweiß nähte sind das letzte

und der klang fast null erst seit dem ´mein VSD raus ist klingt sie gut


Alles ist besser wie Elia

Ps und der Service bei denen ist auch das letzte wenn du mal nen Problem hast
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Meine Erfahrungen mit Elia Anlagen:

Schlechte Quali
Leistungsverlust
Kein Sound
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Meine Empfehlung wäre ein ESD von Remus.
Hab ich auch drunter. Schön sonorer Klang bei 3000/min. Hab aber seit letztem Jahr zusätzlich den VSD entfernt und das Rohr vom 1,9 Diesel dafür drunter.Jetzt klingt er für mich perfekt und noch bissl lauter als vorher.

Gruß Kyffi
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
also ich hab jetzt seit über nem jahr nen sebring drunter
und finde, dass der nen recht schönen klang hat...nicht sehr laut,
aber man hört ihn auf jeden fall (für mich persönlich zwar zu leise,
aber von der klangart find ich ihn gut^^)
 
R

renault_laguna1.8

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Danke für die vielen Antworten.

Hätte vieleicht noch erwähnen sollen, das ich einen Auspuff suche für das RS Heck welches auf einem Megane CC montiert wird ;-)

Dann wirds schon wieder schwieriger ?! ;-)

Eventuell bei Fox, bzw S-Power was anfertigen lassen? Kennt die jemand von euch ?!

mfg Marco
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
auf keinen fall ELIA!
hatte den auch. das eine nicht qualmende rohr haben sie alle. fällt vorallem durch die rußablagerungen ziemlich auf.
meiner hatte nach wenigen jahren schon ein fast faustgroßes loch, weil die schweißnaht um das typenschild durchgerostet ist.

sound war zwar für nen diesel ok, aber das ist jetzt nicht unbedingt der maßstab und ich hatte auch keine vergleichsmöglichkeit.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
renault_laguna1.8 schrieb:
Danke für die vielen Antworten.

Hätte vieleicht noch erwähnen sollen, das ich einen Auspuff suche für das RS Heck welches auf einem Megane CC montiert wird ;-)

Dann wirds schon wieder schwieriger ?! ;-)

Eventuell bei Fox, bzw S-Power was anfertigen lassen? Kennt die jemand von euch ?!

mfg Marco

Da passt doch nix besser als ne RS Anlage, die bekommst schon günstig im RS Forum :)
 
R

renault_laguna1.8

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Aber RS Anlage Eintragen bei nem 2.0 L MEgane CC?

mfg MArco
 
Thema: Erfahrung mit Elia Sportauspuff
Oben