Erfahrung mit Elia Sportauspuff

Diskutiere Erfahrung mit Elia Sportauspuff im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, hat jemand schon erfahrung mit einem Elia Sportauspuff bezüglich qualität und sound gemacht? Mfg Marco

1. #1 renault_laguna1.8, 05.11.2009
    renault_laguna1.8

renault_laguna1.8 Megane-Kenner

Hallo, hat jemand schon erfahrung mit einem Elia Sportauspuff bezüglich qualität und sound gemacht?

Mfg Marco

2. #2 wrbakatze, 05.11.2009
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Also wenn ich das Deinem Avatar entnehmen kann, fährst du einen 1,6er. Da kannst du soundmäßig, egal welcher Hersteller, relativ wenig bis gar nichts erwarten.

Bei einer Komplettanlage (z.B. Bastuck) sieht das dann schon wieder anders aus aber auch hier bringt der 1,6er einfach "zu wenig Volumen" mit so dass ein "guter Sound" entstehen könnte. Qualitätsmäßig ist Elia meiner Meinung nach top aber das hat auch seinen Preis.

Hast du schon mal den Orig. Sebring von Renault in betracht gezogen? Oder evt. auch die Firma Bastuck (gibts aber nur für den Megane sport RS ein Anlage). Aber wie gesagt beim 1,6er wäre es dann rein ne optische Aufwertung als eine "soundmäßige"

Ich pers. hatte unter meinem damaligen 2,0er den Original Sebring drunter und muß sagen der "Sound" war ein bischen "sonorer" als der vom Original, nicht mehr und nicht weniger.

Hier der Link dazu:
    http://www.renault-aftersales.de/home.p ... ce909da0de

Bild davon:

3. Tass

Tass Megane-Fahrer

Hey,
    also ich hatte auch en paar Monate den Sebring Endtopf drunter. Und ich muss sagen vom Sound her hat er schon was gebracht.
    Klar, von vorne kommt net mehr, aber wenigstens haste hinten jetzt gehört, das es ein Auto mit Benzinmotor ist^^
    Mittlerweile hab ich die RS-komplettanlage drunter. Und die ist hamma geil. Klingt besser als beim Orginal :)

Grüße Tass

4. #4 Megane 2 Black, 05.11.2009
    Megane 2 Black

Megane 2 Black Megane-Fahrer

Elia baut (läst bauen) den Größten Mist habe die Elia Duplex Anlage

erst hat ein Rohr nicht mehr gequalmt

wurde dann nach langem streit getauscht

und die jetzige ist gerade mal knapp nen Jahr alt und Rostet schon extrem

die Schweiß nähte sind das letzte

und der klang fast null erst seit dem ´mein VSD raus ist klingt sie gut

Alles ist besser wie Elia

Ps und der Service bei denen ist auch das letzte wenn du mal nen Problem hast

5. #5 Desperado, 05.11.2009
    Desperado

Desperado Megane-Fahrer

Meine Erfahrungen mit Elia Anlagen:

Schlechte Quali
    Leistungsverlust
    Kein Sound

6. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Meine Empfehlung wäre ein ESD von Remus.
    Hab ich auch drunter. Schön sonorer Klang bei 3000/min. Hab aber seit letztem Jahr zusätzlich den VSD entfernt und das Rohr vom 1,9 Diesel dafür drunter.Jetzt klingt er für mich perfekt und noch bissl lauter als vorher.

Gruß Kyffi

7. #7 Mégane2003, 06.11.2009
    Mégane2003

Mégane2003 Megane-Fahrer

also ich hab jetzt seit über nem jahr nen sebring drunter
    und finde, dass der nen recht schönen klang hat...nicht sehr laut,
    aber man hört ihn auf jeden fall (für mich persönlich zwar zu leise,
    aber von der klangart find ich ihn gut^^)

8. #8 renault_laguna1.8, 06.11.2009
    renault_laguna1.8

Danke für die vielen Antworten.

Hätte vieleicht noch erwähnen sollen, das ich einen Auspuff suche für das RS Heck welches auf einem Megane CC montiert wird ;-)

Dann wirds schon wieder schwieriger ?! ;-)

Eventuell bei Fox, bzw S-Power was anfertigen lassen? Kennt die jemand von euch ?!

mfg Marco

9. Maddin

Maddin Megane-Experte

auf keinen fall ELIA!
    hatte den auch. das eine nicht qualmende rohr haben sie alle. fällt vorallem durch die rußablagerungen ziemlich auf.
    meiner hatte nach wenigen jahren schon ein fast faustgroßes loch, weil die schweißnaht um das typenschild durchgerostet ist.

sound war zwar für nen diesel ok, aber das ist jetzt nicht unbedingt der maßstab und ich hatte auch keine vergleichsmöglichkeit.

10. #10 Desperado, 06.11.2009
    Desperado

Desperado Megane-Fahrer

Da passt doch nix besser als ne RS Anlage, die bekommst schon günstig im RS Forum :)

11. #11 renault_laguna1.8, 08.11.2009
    renault_laguna1.8

Aber RS Anlage Eintragen bei nem 2.0 L MEgane CC?

mfg MArco

Thema: Erfahrung mit Elia Sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elia sportauspuff

,
  2. sportauspuff renault laguna 2 elia

,
  3. Renault Megane 2 CC Elia

,
  4. elia Schalldämferart Va.ESD VSD
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Elia Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?

Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?: Moin Leute, kann mir jemand bzgl. eines Gutachtens oder einer ABE für die 15 Zoll Elia (KBA 45372) weiter helfen? VG Johnny
  2. Erfahrung mit dem Schubumluftventil von Forge?

Erfahrung mit dem Schubumluftventil von Forge?: Hallo. Ich habe einen Megane 265 PS. Bereits den Wagner LLK verbaut und ein K&N Tauschfilter. Dazu einän Chip der bis zu 20% bringt. Hatte einen...
  3. Megane 3 K&N Meine Erfahrung

K&N Meine Erfahrung: Moin Leute, Ich habe jetzt seid einer Woche eine K&N Austausch Filter matte verbaut, und ich bin begeistert. Beim Beschleunigenen hört man...
  4. Megane 3 Megane 3 RS Trophy TCe 275 - Sportauspuff

Megane 3 RS Trophy TCe 275 - Sportauspuff: Guten Tag, ich habe vor kurzem einen Megane 3 RS Trophy TCe 275 Baujahr 2016 gekauft. Der Vorbesitzer hat nachträglich eine Milltek Performance...
  5. Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.: Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden