Erfahrung mit fertig zugeschnittener Tönungsfolie?

Diskutiere Erfahrung mit fertig zugeschnittener Tönungsfolie? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Habe gerade bei Ebay folgenden Artikel gefunden. http://cgi.ebay.de/Toenungsfolie-passge ... dZViewItem Hätte auch jemanden der mir die...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Habe gerade bei Ebay folgenden Artikel gefunden.

http://cgi.ebay.de/Toenungsfolie-passge ... dZViewItem

Hätte auch jemanden der mir die Folien reinmacht aber hat jemand von Euch mit solchen fertig zugeschnittenen Folien Erfahrung? Passgenauigkeit, Qualität der Folie, Schwierigkeit bei der Montage usw.

Danke und Grüße

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage ist, sind die nur zugeschnitten oder auch "vorgekrümmt".....der Preis ist ja recht günstig, wenn man bedenkt, was die bei ATU kosten (130 EUR)

Wenn die nur zugeschnitten, aber Flach sind, finde ich, man sollte sich für das gleiche Geld lieber Foliatec holen, die ist qualitativ bestimmt besser. Wenn sie auch vorgekrümmt ist, dann mag man ja viel Zeit und Aufwand beim Anbringen sparen, aber das kann ich net beurteilen...

Schwierig schwierig....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Das wäre mal eine interessante Sache, denn anpapppen würde die Folie selbst. Vor dem Zuschneiden habe ich etwas Bammel, sonst hätte ich es schon lange gemacht. :-?
Habe mal die Bewertungen durchforstet, nach Megane GT-Folien. Bei den noch einsehbaren Aktionen war nur dj_krummi mit GT-Folien dabei, mit einer guten Bewertung! Kennt den einer???

Gruß Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
andy schrieb:
Das wäre mal eine interessante Sache, denn anpapppen würde die Folie selbst. Vor dem Zuschneiden habe ich etwas Bammel, sonst hätte ich es schon lange gemacht. :-?
Habe mal die Bewertungen durchforstet, nach Megane GT-Folien. Bei den noch einsehbaren Aktionen war nur dj_krummi mit GT-Folien dabei, mit einer guten Bewertung! Kennt den einer???

Gruß Andy

Habe dj_krummi über Ebay mal eine Kontaktanfrage zu den Folien geschickt, mal sehen ob er antwortet.

wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
wrbakatze schrieb:
andy schrieb:
Das wäre mal eine interessante Sache, denn anpapppen würde die Folie selbst. Vor dem Zuschneiden habe ich etwas Bammel, sonst hätte ich es schon lange gemacht. :-?
Habe mal die Bewertungen durchforstet, nach Megane GT-Folien. Bei den noch einsehbaren Aktionen war nur dj_krummi mit GT-Folien dabei, mit einer guten Bewertung! Kennt den einer???

Gruß Andy

Habe dj_krummi über Ebay mal eine Kontaktanfrage zu den Folien geschickt, mal sehen ob er antwortet.

wrbakatze

:top: ...und natürlich auch direkt für unser Board geworben oder??? :freu:

Gruß Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Jein :roll:

Sorry, kanns aber nachholen wenn er mir antwortet :lol:

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Das schneiden fand ich nicht so wild, aber wir haben 2 billigfolien verbraten beim versuch, sie von aussen auf der stark gewölbten heckscheibe an die form anzupassen, haben immer knicke reinbekommen, und das sieht dann :kotz: aus.....das schneiden kann man doch von aussen machen, ist absolut easy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Ich warte mal die Antwort von dem Ebayer ab und werde mich dann noch bei einem Tönungsspezialisten in Passau umsehen. Der hat relativ vernünftige Preise und man ist da bei einem Fachmann und kann sich drauf verlassen dass keine Bläschen zum Schluß drin sind. Hier mal der Link:

http://www.autoglastuning.de/

wrbakatze
 
C

Cyrus174

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hi also ich hab vorgeschnittene Folien von Foliatec drin sehen sehr fein aus und haben sowohl vom zuschnitt als auch von der krümmung her gepasst! Ein akt sie zu verkleben wars auch nicht :) Heckscheibe hatte sich nur minimal gesträubt!

Grüße
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
So, habe heute die Antwort über Ebay erhalten und hier nun seine Anwort:

Hallo wrbakatze,

Hallo,

ich fahre ein Megane Grandtour Phase 2 (Kombi) BJ 12.2006.
Die Folien passen eigentlich doch sehr gut, muss man halt sehr ordentlich arbeiten, da oft wenig bis kein Spielraum für schief aufgeklebt besteht.
Die Verarbeitung der Folien wird dir auf einer mitgelieferten GAW gezeigt, oder einfach mal googlen, man findet auch Videos zum Einbau.
Die Heckscheibe ist in einem Stück, und muss vor dem Einbau außen auf die Scheibe schon mal ohne Blasen und falten aufgelegt werden und mit einem Heißluftföhn erwärmt werden.
Nach dem abkühlen, Schutzfolie abziehen und innen aufkleben. So hat die Folie schon die Krümmung der Heckscheibe wenn du sie einkleben willst.
Ich hab als Montageflüssigkeit Wasser mit leichten Spühlmittelanteil genommen, Scheibe ordentlich einsprühen , Schutzfolie abziehen, mit Klebeschicht auf die Scheibe und mit dem mitgelieferten Rakel das Wasser wegrakeln.
Nimm dir Zeit dazu, man sieht bei Sonnenschein sonnst den Pfusch.
Wenn du willst kann ich dir als Beispiel ein Foto von Mein Auto schicken.
Gib mir einfach mal deine richtige E-Mail Add.

Mit freundlichen Grüßen, und Frohes Fest

Dj_Krummi


wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hört sich doch ganz gut an und das man sich Zeit nehmen sollte ist ja wohl selbstvertständlich.

Gruß Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
andy schrieb:
wrbakatze schrieb:
andy schrieb:
Das wäre mal eine interessante Sache, denn anpapppen würde die Folie selbst. Vor dem Zuschneiden habe ich etwas Bammel, sonst hätte ich es schon lange gemacht. :-?
Habe mal die Bewertungen durchforstet, nach Megane GT-Folien. Bei den noch einsehbaren Aktionen war nur dj_krummi mit GT-Folien dabei, mit einer guten Bewertung! Kennt den einer???

Gruß Andy

Habe dj_krummi über Ebay mal eine Kontaktanfrage zu den Folien geschickt, mal sehen ob er antwortet.

wrbakatze

:top: ...und natürlich auch direkt für unser Board geworben oder??? :freu:

Gruß Andy

Ach ja und unsere Boardadresse habe ich ihm jetzt auch noch zugesandt. Er schickt mir jetzt Fotos von seinem Wagen. Werde weiter berichten.

wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
:top:
Vielleicht können wir ihn ja bald begrüßen und dann kann er selber Fotos einsetzen.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Also, zu der Folie: Wenn die nur zugeschnitten ist, aber nicht gekrümmt, dann finde ich, dass sich der mehrpreis net lohnt....wenn man die folie mit etwas klarem Wasser von aussen auf die Scheibe macht, kann man sie wunderbar vorschneiden....viel schwieriger ist das krümmen, dabei sind mir zwei folien versaut, beim rakeln hab ich knicke reinbekommen. wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mir das bei den teuren vorgeschnittenen passiert wäre, ich würd mich in den :ass: beissen....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Wie willst Du eine gekrümmte Folie, zu normalen Konditionen, versenden?

Gruß Andy
 
Thema: Erfahrung mit fertig zugeschnittener Tönungsfolie?
Oben