Erfahrung mit fertig zugeschnittener Tönungsfolie?

Diskutiere Erfahrung mit fertig zugeschnittener Tönungsfolie? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Habe gerade bei Ebay folgenden Artikel gefunden. http://cgi.ebay.de/Toenungsfolie-passge ... dZViewItem Hätte auch jemanden der mir die...

1. #1 wrbakatze, 20.12.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Habe gerade bei Ebay folgenden Artikel gefunden.

http://cgi.ebay.de/Toenungsfolie-passge ... dZViewItem

Hätte auch jemanden der mir die Folien reinmacht aber hat jemand von Euch mit solchen fertig zugeschnittenen Folien Erfahrung? Passgenauigkeit, Qualität der Folie, Schwierigkeit bei der Montage usw.

Danke und Grüße

wrbakatze

2. #2 Anonymous, 20.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Frage ist, sind die nur zugeschnitten oder auch "vorgekrümmt".....der Preis ist ja recht günstig, wenn man bedenkt, was die bei ATU kosten (130 EUR)

Wenn die nur zugeschnitten, aber Flach sind, finde ich, man sollte sich für das gleiche Geld lieber Foliatec holen, die ist qualitativ bestimmt besser. Wenn sie auch vorgekrümmt ist, dann mag man ja viel Zeit und Aufwand beim Anbringen sparen, aber das kann ich net beurteilen...

Schwierig schwierig....

3. andy

andy Megane-Profi

Das wäre mal eine interessante Sache, denn anpapppen würde die Folie selbst. Vor dem Zuschneiden habe ich etwas Bammel, sonst hätte ich es schon lange gemacht. :-?
    Habe mal die Bewertungen durchforstet, nach Megane GT-Folien. Bei den noch einsehbaren Aktionen war nur dj_krummi mit GT-Folien dabei, mit einer guten Bewertung! Kennt den einer???

Gruß Andy

4. #4 wrbakatze, 20.12.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Habe dj_krummi über Ebay mal eine Kontaktanfrage zu den Folien geschickt, mal sehen ob er antwortet.

wrbakatze

5. andy

andy Megane-Profi

:top: ...und natürlich auch direkt für unser Board geworben oder??? :freu:

Gruß Andy

6. #6 wrbakatze, 20.12.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Jein :roll:

Sorry, kanns aber nachholen wenn er mir antwortet :lol:

wrbakatze

7. #7 Anonymous, 20.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Das schneiden fand ich nicht so wild, aber wir haben 2 billigfolien verbraten beim versuch, sie von aussen auf der stark gewölbten heckscheibe an die form anzupassen, haben immer knicke reinbekommen, und das sieht dann :kotz: aus.....das schneiden kann man doch von aussen machen, ist absolut easy

8. #8 wrbakatze, 20.12.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Ich warte mal die Antwort von dem Ebayer ab und werde mich dann noch bei einem Tönungsspezialisten in Passau umsehen. Der hat relativ vernünftige Preise und man ist da bei einem Fachmann und kann sich drauf verlassen dass keine Bläschen zum Schluß drin sind. Hier mal der Link:

http://www.autoglastuning.de/

wrbakatze

9. #9 Cyrus174, 21.12.2007
    Cyrus174

Cyrus174 Megane-Kenner

Hi also ich hab vorgeschnittene Folien von Foliatec drin sehen sehr fein aus und haben sowohl vom zuschnitt als auch von der krümmung her gepasst! Ein akt sie zu verkleben wars auch nicht :) Heckscheibe hatte sich nur minimal gesträubt!

Grüße

10. #10 wrbakatze, 22.12.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

So, habe heute die Antwort über Ebay erhalten und hier nun seine Anwort:

Hallo wrbakatze,

Hallo,

ich fahre ein Megane Grandtour Phase 2 (Kombi) BJ 12.2006.
    Die Folien passen eigentlich doch sehr gut, muss man halt sehr ordentlich arbeiten, da oft wenig bis kein Spielraum für schief aufgeklebt besteht.
    Die Verarbeitung der Folien wird dir auf einer mitgelieferten GAW gezeigt, oder einfach mal googlen, man findet auch Videos zum Einbau.
    Die Heckscheibe ist in einem Stück, und muss vor dem Einbau außen auf die Scheibe schon mal ohne Blasen und falten aufgelegt werden und mit einem Heißluftföhn erwärmt werden.
    Nach dem abkühlen, Schutzfolie abziehen und innen aufkleben. So hat die Folie schon die Krümmung der Heckscheibe wenn du sie einkleben willst.
    Ich hab als Montageflüssigkeit Wasser mit leichten Spühlmittelanteil genommen, Scheibe ordentlich einsprühen , Schutzfolie abziehen, mit Klebeschicht auf die Scheibe und mit dem mitgelieferten Rakel das Wasser wegrakeln.
    Nimm dir Zeit dazu, man sieht bei Sonnenschein sonnst den Pfusch.
    Wenn du willst kann ich dir als Beispiel ein Foto von Mein Auto schicken.
    Gib mir einfach mal deine richtige E-Mail Add.

Mit freundlichen Grüßen, und Frohes Fest

Dj_Krummi

wrbakatze

11. andy

andy Megane-Profi

Hört sich doch ganz gut an und das man sich Zeit nehmen sollte ist ja wohl selbstvertständlich.

Gruß Andy

12. #12 wrbakatze, 22.12.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Ach ja und unsere Boardadresse habe ich ihm jetzt auch noch zugesandt. Er schickt mir jetzt Fotos von seinem Wagen. Werde weiter berichten.

wrbakatze

13. andy

andy Megane-Profi

:top:
    Vielleicht können wir ihn ja bald begrüßen und dann kann er selber Fotos einsetzen.

Gruß Andy

14. #14 Anonymous, 22.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Also, zu der Folie: Wenn die nur zugeschnitten ist, aber nicht gekrümmt, dann finde ich, dass sich der mehrpreis net lohnt....wenn man die folie mit etwas klarem Wasser von aussen auf die Scheibe macht, kann man sie wunderbar vorschneiden....viel schwieriger ist das krümmen, dabei sind mir zwei folien versaut, beim rakeln hab ich knicke reinbekommen. wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mir das bei den teuren vorgeschnittenen passiert wäre, ich würd mich in den :ass: beissen....

15. andy

andy Megane-Profi

Wie willst Du eine gekrümmte Folie, zu normalen Konditionen, versenden?

Gruß Andy

Thema: Erfahrung mit fertig zugeschnittener Tönungsfolie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu tönungsfolie erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit fertig zugeschnittener Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit dem Schubumluftventil von Forge?

Erfahrung mit dem Schubumluftventil von Forge?: Hallo. Ich habe einen Megane 265 PS. Bereits den Wagner LLK verbaut und ein K&N Tauschfilter. Dazu einän Chip der bis zu 20% bringt. Hatte einen...
  2. Megane 3 K&N Meine Erfahrung

K&N Meine Erfahrung: Moin Leute, Ich habe jetzt seid einer Woche eine K&N Austausch Filter matte verbaut, und ich bin begeistert. Beim Beschleunigenen hört man...
  3. Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.: Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...
  4. Megane 3 Erfahrungen mit Partikelfilterreinigung dpf-clean usw.

Erfahrungen mit Partikelfilterreinigung dpf-clean usw.: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern, die eine Partkelfilterreinigung anbieten (dpf-clean und Konsorten)? Danke und LG
  5. Megane 4 R-Link 2 System Erfahrungen

R-Link 2 System Erfahrungen: So muss sagen wenn man sich daran gewöhnt hat lässt sich das R-Link 2 super bedienen. Am Anfang war es eine riesen Umgewöhnung und der einzige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden