Erfahrung mit gewindefahrwerke?

Diskutiere Erfahrung mit gewindefahrwerke? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Wie die überschrift schon sagt möcht ich von euch wiesen wie eure erfahrungen mit einen gewindefahrwerk ist??? Was habt ihr schon ausprobiert...
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Beiträge
97
Wie die überschrift schon sagt möcht ich von euch wiesen
wie eure erfahrungen mit einen gewindefahrwerk ist???

Was habt ihr schon ausprobiert?? ( Hersteller, Qualität, .....)

Wäre euch sehr dankbar

MFG Michael
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
hi
also ich habs H & R Gewindefahrwerk drin.vom fahren her ist es schon recht straff und auf langen(ab 300km) strecken bissl nervig. es nervte am anfang durch quitschen und knarzen aber bissl fett und gummischlauch dann ist das auch behoben.

vom einbau her und tüv absulut unkompliziert

ich kann den meggi vorne bis auf 1cm vom boden absenken hinten ca.12cm

aber hingegn dem orginal fahrwerk ein traum !!! ich hab eine kurve auf dem weg zum geschäft die ich mit dem orginalem ca 77kmh nehmen konnte mit dem fw gehts mit 98kmh

das einzigste was mich bissl negativ angemacht hat war , als ich spur einstellen war. die komplette spur der HA ist um 4% schief was aber nichts mit dem fahrwerk zu tun hat

aber wenn du dir eines zulegen solltest dann ein richtiges ! markenfahrwerk !

ich hab ca. 1-2 monate gegoogelt und mich schlau gemacht und wollt mir erst so ein billig ding bei ebay holen aber wenn man ließt was die qualli angeht läßt ma da die finger ganz schnell weg.

tu dir selbst nen gefallen und geb mehr geld aus auch wenns weh tut
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hey

also ich bin mit meinem KW Gew. Variante2 auch sehr zu frieden. Ist schon erstaunlich was ein anderes Fahrwerk so aus macht.Ist zwar nicht ganz billig. Habs aber nie bereut.
Man muss sich nur im klaren sein das mit steigender Tieferlegung halt auch der Federweg geringer wird, Aber beim KW.Gewinde kann man ja die Dämpferkennung noch einstellen.

Gruß Kyffi
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ich habe mir ein billiges hiltrac fahrwerk (bzw. vmaxx) bestellt. ist aber noch nicht drin.
im internet habe ich eigentlich ausschließlich gute erfahrungen zum fahrwerk gefunden. die leute, die das fahrwerk verteufelt haben, haben das nur wegen dem günstigen preis gemacht und sind es selber nie gefahren.
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hi,

KW-Variante 2. Schön tief und schnittig in der Kurve. Verbunden mit 225/40/18er-Reifen ganz schön straff auf bescheidenen Straßen. Bin zufrieden.

Gruß GTF
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
Danke euch mal für eure infos

ich weis wär billig kauft, kauft zweimal

ich hab zur zeit nur die H & R federn drin aber ich will bischen mehr tiefe und besseres fahrverhalten :mrgreen:
wie gesagt danke schon mal :prost:

mfg michael
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
hab auch nen KW drinne seit mittlerweile glaub fast zwei jahren. top zufrieden damit. straff sportlich mit gut restkomfort (nicht so wie bei den billigteilen).
denke dablue und amadeusD können das bestätigen.
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Ich hänge mich hier mal ran . Und zwar suche ich ein Fahrwerk für meinen Megane 2 Ph 1 1.6l bei dem ich den Karren auch schön tief bekomme, nicht so wie mit den Federn vom Vorbesitzer.

Weiss nur nicht ob ich zu HR oder KW greifen soll? Habt ihr da ein paar Erfahrungen für mich? Und hat hier jmd Probleme in Verbindung mit 18x8 et 35 gehabt ? Schleifen ?

Grüße
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes H&R auf ebay geschossen. War 2 Jahre alt, aber noch top in schuss. Bin echt zufrieden mit dem Ding, und an des etwas härtere gewöhnt man sich auch ;)
Und ihm Teilegutachten von H&R steht Rad/Reifen bis 225/40 R18 und 8,5x18 ET+35.

grüße Tass
 
mTp GT

mTp GT

Megane-Kenner
Beiträge
222
Udscher schrieb:
hab auch nen KW drinne seit mittlerweile glaub fast zwei jahren. top zufrieden damit. straff sportlich mit gut restkomfort (nicht so wie bei den billigteilen).
denke dablue und amadeusD können das bestätigen.


Ich auch :D
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
KW haben hier 2 Kollegen sehr miese Erfahrungen,bei beiden sind nach ca 2, 3 Moanten die Dämpfer kaputt . Werde wohl zu H&R greifen, eigtl wollte ich ja erst in 3,4 Monaten in die Tasche greifen , aber meine Dämpfer scheinen defekt, schlagen recht häufig durch und das nach 67t km, mist :lol: 8) .
 
Dubar99

Dubar99

Einsteiger
Beiträge
46
Mein KW Inox 2 kommt Morgen rein. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
So , Morgen geht es den Termin abholen :lol:

Habe nur neulich ein Bild gesehen, bei dem jmd bei seinem KW etwas an der Aufnahme ausfeilen musste damit er den Karren vorne tief genug bekommen hat, hat da jmd ähnliche Probleme gehabt?

Grüße

Micha
 
Thema: Erfahrung mit gewindefahrwerke?
Oben