Erfahrung mit gewindefahrwerke????

Diskutiere Erfahrung mit gewindefahrwerke???? im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Wie die überschrift schon sagt möcht ich von euch wiesen wie eure erfahrungen mit einen gewindefahrwerk ist??? Was habt ihr schon ausprobiert??...

1. #1 Meganehaza, 03.11.2009
    Meganehaza

Meganehaza Megane-Kenner

Wie die überschrift schon sagt möcht ich von euch wiesen
    wie eure erfahrungen mit einen gewindefahrwerk ist???

Was habt ihr schon ausprobiert?? ( Hersteller, Qualität, .....)

Wäre euch sehr dankbar

MFG Michael

2. #2 dablue79, 03.11.2009
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

hi
    also ich habs H & R Gewindefahrwerk drin.vom fahren her ist es schon recht straff und auf langen(ab 300km) strecken bissl nervig. es nervte am anfang durch quitschen und knarzen aber bissl fett und gummischlauch dann ist das auch behoben.

vom einbau her und tüv absulut unkompliziert

ich kann den meggi vorne bis auf 1cm vom boden absenken hinten ca.12cm

aber hingegn dem orginal fahrwerk ein traum !!! ich hab eine kurve auf dem weg zum geschäft die ich mit dem orginalem ca 77kmh nehmen konnte mit dem fw gehts mit 98kmh

das einzigste was mich bissl negativ angemacht hat war , als ich spur einstellen war. die komplette spur der HA ist um 4% schief was aber nichts mit dem fahrwerk zu tun hat

aber wenn du dir eines zulegen solltest dann ein richtiges ! markenfahrwerk !

ich hab ca. 1-2 monate gegoogelt und mich schlau gemacht und wollt mir erst so ein billig ding bei ebay holen aber wenn man ließt was die qualli angeht läßt ma da die finger ganz schnell weg.

tu dir selbst nen gefallen und geb mehr geld aus auch wenns weh tut

3. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Hey

also ich bin mit meinem KW Gew. Variante2 auch sehr zu frieden. Ist schon erstaunlich was ein anderes Fahrwerk so aus macht.Ist zwar nicht ganz billig. Habs aber nie bereut.
    Man muss sich nur im klaren sein das mit steigender Tieferlegung halt auch der Federweg geringer wird, Aber beim KW.Gewinde kann man ja die Dämpferkennung noch einstellen.

Gruß Kyffi

4. Maddin

Maddin Megane-Experte

ich habe mir ein billiges hiltrac fahrwerk (bzw. vmaxx) bestellt. ist aber noch nicht drin.
    im internet habe ich eigentlich ausschließlich gute erfahrungen zum fahrwerk gefunden. die leute, die das fahrwerk verteufelt haben, haben das nur wegen dem günstigen preis gemacht und sind es selber nie gefahren.

5. #5 GrandTourFather, 04.11.2009
    GrandTourFather

GrandTourFather Megane-Kenner

Hi,

KW-Variante 2. Schön tief und schnittig in der Kurve. Verbunden mit 225/40/18er-Reifen ganz schön straff auf bescheidenen Straßen. Bin zufrieden.

Gruß GTF

6. #6 Meganehaza, 04.11.2009
    Meganehaza

Meganehaza Megane-Kenner

Danke euch mal für eure infos

ich weis wär billig kauft, kauft zweimal

ich hab zur zeit nur die H & R federn drin aber ich will bischen mehr tiefe und besseres fahrverhalten :mrgreen:
    wie gesagt danke schon mal :prost:

mfg michael

7. #7 Udscher, 05.11.2009
    Udscher

Udscher Megane-Experte

hab auch nen KW drinne seit mittlerweile glaub fast zwei jahren. top zufrieden damit. straff sportlich mit gut restkomfort (nicht so wie bei den billigteilen).
    denke dablue und amadeusD können das bestätigen.

8. #8 metalbks, 28.02.2010
    metalbks

metalbks Megane-Fahrer

Ich hänge mich hier mal ran . Und zwar suche ich ein Fahrwerk für meinen Megane 2 Ph 1 1.6l bei dem ich den Karren auch schön tief bekomme, nicht so wie mit den Federn vom Vorbesitzer.

Weiss nur nicht ob ich zu HR oder KW greifen soll? Habt ihr da ein paar Erfahrungen für mich? Und hat hier jmd Probleme in Verbindung mit 18x8 et 35 gehabt ? Schleifen ?

Grüße

9. Tass

Tass Megane-Fahrer

Also ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes H&R auf ebay geschossen. War 2 Jahre alt, aber noch top in schuss. Bin echt zufrieden mit dem Ding, und an des etwas härtere gewöhnt man sich auch ;)
    Und ihm Teilegutachten von H&R steht Rad/Reifen bis 225/40 R18 und 8,5x18 ET+35.

grüße Tass

10. mTp GT

mTp GT Megane-Kenner

Ich auch :D

11. #11 metalbks, 02.03.2010
    metalbks

metalbks Megane-Fahrer

KW haben hier 2 Kollegen sehr miese Erfahrungen,bei beiden sind nach ca 2, 3 Moanten die Dämpfer kaputt . Werde wohl zu H&R greifen, eigtl wollte ich ja erst in 3,4 Monaten in die Tasche greifen , aber meine Dämpfer scheinen defekt, schlagen recht häufig durch und das nach 67t km, mist :lol: 8) .

12. #12 Dubar99, 03.03.2010
    Dubar99

Dubar99 Einsteiger

Mein KW Inox 2 kommt Morgen rein. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

13. #13 metalbks, 31.03.2010
    metalbks

metalbks Megane-Fahrer

So , Morgen geht es den Termin abholen :lol:

Habe nur neulich ein Bild gesehen, bei dem jmd bei seinem KW etwas an der Aufnahme ausfeilen musste damit er den Karren vorne tief genug bekommen hat, hat da jmd ähnliche Probleme gehabt?

Grüße

Micha

Thema:

Erfahrung mit gewindefahrwerke????

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit gewindefahrwerke???? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk: Hallo und zwar weiß jemand von euch welchen federbeindurchmesser der megane 2 rs hat und ob das h&r monotube passt? Lg
  2. Megane 3 Gewindefahrwerk Coupe TCE180

Gewindefahrwerk Coupe TCE180: Moin, da ich frisch 19 Zöller auf meinem Megane habe sieht er selbst mit den h&r Federn schrecklich hoch aus... Deswegen falls jemand sein...
  3. Megane 3 Bilstein B14 Gewindefahrwerk Megane 3 RS

Bilstein B14 Gewindefahrwerk Megane 3 RS: Das Fahrwerk in Originalverpackung , in sehr gutem Zustand, war ca. 20000km in meinem RS in Verwendung. 370€ inkl Versand [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. KW V3 Gewindefahrwerk *fast neu*

KW V3 Gewindefahrwerk *fast neu*: Verkaufe hier mein KW V3 Gewindefahrwerk da ich auf das Clubsport 2 Fahrwerk umgestiegen bin. Das Fahrwerk war nur cirka 1000 km verbaut und sieht...
  5. Erfahrung mit dem Schubumluftventil von Forge?

Erfahrung mit dem Schubumluftventil von Forge?: Hallo. Ich habe einen Megane 265 PS. Bereits den Wagner LLK verbaut und ein K&N Tauschfilter. Dazu einän Chip der bis zu 20% bringt. Hatte einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden