Erfahrung mit SK-Tuning (RS Heck)

Diskutiere Erfahrung mit SK-Tuning (RS Heck) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich überlege z.Zt ob ich mir diese Heckschürze holen soll: RS Hheck bei SK-Tuning Von der Beschreibung her klingt das so, als wenn man...
W

wolkenloser

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo, ich überlege z.Zt ob ich mir diese Heckschürze holen soll:
RS Hheck bei SK-Tuning

http://shop.sk-tuning.eu/media/images/info/Megane_CC_RS_heck1.jpg

Von der Beschreibung her klingt das so, als wenn man diese Schürze nicht mühevoll anpassen muß.
Ich habe dort einmal angerufen und man hat mir am Telefon gesagt, das die Schürze lediglich zum Lackieren angeschliffen werden muß.
Die Schürze ist wie die ELIA oder Reichard Schürze aus GFK (das lässt vermuten, das man doch anpassen muß).

Ein Bekannter hat mir den Tip gegeben doch mal hier im Board zu fragen wie Eure Erfahrungen mit GFK Teilen von SK-Tuning sind.

Über Eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo Wolke..
Welcher Sinneswandel.. :shock:
Du hast mir deine RS Heckschürze doch erst vor 2 Monaten verkauft.
Möchtest du jetzt Tips von mir wie ich deine gekaufte Heckschürze an meinem MCC anpassen musste?
Wie auch immer,eine neue Heckschürze aus GFK muss angepasst werden an deinem MCC.
Dafür war dem Nightwish sein MCC mehrere Wochen in der Werkstatt..hatten wir auch drüber gesprochen :wink:
Deine Anfrage hat mich jetzt echt vom Stuhl gehauen... =o
Gruss Peter49
 
W

wolkenloser

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hi Peter,
Du hast ja die ELIA Schürze von Reichard.
Die hier sieht ja genauso aus, ist aber von einem anderen Lieferanten.Der Text in der Anzeige und die Herren am Telefon haben erzählt das man diese Schürze nicht anpassen muß.
Das möchte ich ja hier mit der Anfrage in Erfahrung bringen.

Du hast ja zum Glück nicht viel machen brauchen weil die Schürze ja schon fertig lackiert war.

Was den Verkauf angeht, ich war mir nie so ganz sicher ob ich das wirklich machen soll , aber ich konnte dir zum Schluß ja wohl kaum absagen.
Dummerweise fehlt mir immer etwas wenn ich auf das einfache Heck gucke, vor allem seit ich wieder die Stepe Felgen (Winterreifen) drauf habe.

Gruß
Wolke
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Gib mal in der Suchfunktion SK-Tuning ein.Ich kann dir nur eins empfehlen...Finger weg.
Wundert mich, dass du dort solch eine Auskunft bekommen hast.Zu mir wurde mal persönlich gesagt, dass man sich mit Renault nicht mehr abgibt und nur noch Lotus tunt.Alle weiteren Äußerungen über Renaultfahrer erspar ich mir jetzt mal.
 
W

wolkenloser

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Fehlanzeige,
wenn ich in der Suche "SK-Tuning" eingebe bekomme ich "keine Suchergebnisse gefunden"
Wenn ich "SK und "tuning" eingebe finde ich genau meinen Thread
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Gib mal "SK tuning" mit anführungszeichen ein, da findest du genug lesestoff... ;)
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Moin Gemeinde,

bei GFK, egal ob von S+K oder sonstwem, wirst Du ohne Anpassung nicht montieren können. Da muss teilweise erheblich nachlaminiert werden. Die Auskunft am Telefon ist nach meiner Einschätzung absoluter "Bullshit" und soll dich nur in Sicherheit wiegen.

Anyway, lass' doch deine Werkstatt basteln. Meine hat auch geflucht, aber dran ist das Ding trotzdem. 8)

Frohes Fest

Euer GTF
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Das ist zum Beispiel eine Art von SK...dem Kunden zuerst solch einen Schrott verzapfen und bei der Montage kommt dann das böse Erwachen.
 
Thema: Erfahrung mit SK-Tuning (RS Heck)
Oben