So nun hänge ich mich wieder rein. Ich habe das H&R Monotube bei mir verbauen lassen und nun schon ca 500km weg damit. Habe damit jeden Km genoßen und bereue den Umbau nicht. Das Auto lässt sich viel sportlicher bewegen gegenüber den schon sehr guten Cupfahrwerk. Natürlich gibt es Fahrbahnunebenheiten stärker an die Insassen weiter.
Wie ich vorneweg schon geschrieben habe, fahre ich keine Rennstrecke. Ein Fahrwerk zum Zug-und Druckstufen verstellen brauche ich also nicht. Ein gut auf einander abgestimmtes ist auf alle Fälle besser als eins was restlos verstellt ist. Ich kenne genug möchtegern Profis die teure Technik fahren aber sie nicht bedienen können. Aber es ist erst mal toll es vorzuweisen. Ich rede hier aus dem Bereich Motorrad sowie Fahrrad.( Mein Metier) Wenn ich die letzten Zehntel auf der Strecke suche dann komme ich nicht drumherum. Gerade bei einem Fahrwerk sind heute viele überfordert.
Thema INOX! Wird heute überbewertet. Eine gute Zinkdickschichtpassivierung hält Z.B. gegenüber Salz länger stand. Außerdem sieht man nichts von dem Fahrwerk Außer man lässt ihn höherlegen oder kriecht drunter.
Bilstein B14: Gut und günstig, ca 780 €, aber nur 10-30mm Verstellbereich, für mich zu wenig
KW 1+2 : nicht für Megane RS
KW 3 : Top Zug-+Druckstufe einstellbar aber ca 1870 €, wer Rennstrecke fahren will, eine Überlegung wert!
KW Clubsport: Feinstware
aber ca. 2350 €, siehe KW 3
H&R Monotube: Gut und günstig, ca.900 €, Einstellbereich 35-65mm, für meine Wünsche genau das Richtige
Ich hoffe das ich einen kleinen Einblick geben konnte und eine überschaubare Gegenüberstellung gemacht habe.
Ich kann das H&R Monotubse bis jetzt jedenfalls empfehlen. :yahoo: Werde demnächst auch mal Bilder bringen. Vorher und nachher. Aber erst wenn er gewaschen ist. Salben, cremen und polieren muß ich nicht dank Glass Coat Versiegelung. Das zeug ist der Hammer. Mit Microfasertuch abwischen, FERTIG!