Erfahrungen mit 3-Wege-System Lautsprechersystemen?

Diskutiere Erfahrungen mit 3-Wege-System Lautsprechersystemen? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit einem 3-Wege-Lautsprechersystem gemacht hat? Egal ob im...

1. #1 hansiop, 14.04.2013
    hansiop

hansiop Megane-Kenner

Hallo zusammen,
    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit einem 3-Wege-Lautsprechersystem gemacht hat? Egal ob im Megane oder einem anderen Fahrzeug.
    Man könnte sich ja bei einem Megane 3 vorstellen die schon vorhanden Plätze für Lautsrpecher für den Hochtöner und den Mitteltöner zu verwenden und dann noch in der Seitenablage einen gescheiten Tieftöner reinmzuachen.

2. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

3-Wege/2-Wege-Lautsprecher sind immer ein (schlechter) Kompromiß und der "Platznot" bzw. Einbaumöglichkeit im Fahrzeug geschuldet. Für besseren Hörgenuß empfehlen sich gut befestigte und akustisch entkoppelte Hoch- und Mittenfrequenz- LS plus einen aktiven Bass-LS und weitere Maßnahmen, die schon genannt wurden (Türdämmung, Kabelbefestigung, Klirr- und Klapperegeräuschverursacher etc.).
    So wie du es vor hast, ist es schon okay - nun fehlt noch die richtige Qualiät der LS und vor allem der Frequenzweichen (hier ist es nicht mit den oft angebotenen Minimalvarianten getan) sowie der Quelle (Steuergerät und Verstärker)...
    Ein gutes Ergebnis wird also nicht billig, so dass sich ein Besuch beim CarHifi-Spezi empfiehlt... wenigstens zur Beratung.

Viele Tipps findest du z. B. auch hier:

http://www.car-hifi-audio.de/

http://www.epicenter-forum.de/?s=ab96ef ... b90d855499

Thema:

Erfahrungen mit 3-Wege-System Lautsprechersystemen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit 3-Wege-System Lautsprechersystemen? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bluetooth funktioniert mit 1 von 3 Geräten nicht

Bluetooth funktioniert mit 1 von 3 Geräten nicht: Hallo zusammen, meine Frau hat sich jetzt einen Megane 3 Bj. 2015 geholt. Das Fahrzeug hat eine Freisprecheinrichtung integriert. Jetzt haben wir...
  2. Ersatzreifen Sommerreifen Michelin 205/55R16 Renault Megane 3

Ersatzreifen Sommerreifen Michelin 205/55R16 Renault Megane 3: Verkaufe hier einen Ersatzreifen aus einem 2013 er Megane 3. Die Größe ist 205/55R16. DOT 1615. Stahlfelge. Michelin Fuel Saver. Der Reifen wurde...
  3. Megane 3 Schaltkulisse, Schaltsack, Schaltknauf Megane 3 RS

Schaltkulisse, Schaltsack, Schaltknauf Megane 3 RS: Verkaufe sehr gut erhaltene Schaltkulisse eines Megane RS mit gelben Nähten. Die Blenden sind Alu gebürstete Optik, kein Hochglanz Silber. Beides...
  4. Megane 2 Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder??

Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder??: Hallo! Bei meinem Renault Megane Cabrio bj 2006 und 146000km läuft der motor nur eigentlich ganz normal, doch wenn ich über 3000 touren komme...
  5. Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205?

Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205?: Hallo zusammen, nach 3 Jahren Renaultabstinenz melde ich mich hier mal wieder. 2017 habe ich meinen Megane 3 Ph.1 Grandtour GT dCi aufgrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden