Erfahrungen mit 3-Wege-System Lautsprechersystemen?

Diskutiere Erfahrungen mit 3-Wege-System Lautsprechersystemen? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit einem 3-Wege-Lautsprechersystem gemacht hat? Egal ob im...
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit einem 3-Wege-Lautsprechersystem gemacht hat? Egal ob im Megane oder einem anderen Fahrzeug.
Man könnte sich ja bei einem Megane 3 vorstellen die schon vorhanden Plätze für Lautsrpecher für den Hochtöner und den Mitteltöner zu verwenden und dann noch in der Seitenablage einen gescheiten Tieftöner reinmzuachen.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
3-Wege/2-Wege-Lautsprecher sind immer ein (schlechter) Kompromiß und der "Platznot" bzw. Einbaumöglichkeit im Fahrzeug geschuldet. Für besseren Hörgenuß empfehlen sich gut befestigte und akustisch entkoppelte Hoch- und Mittenfrequenz- LS plus einen aktiven Bass-LS und weitere Maßnahmen, die schon genannt wurden (Türdämmung, Kabelbefestigung, Klirr- und Klapperegeräuschverursacher etc.).
So wie du es vor hast, ist es schon okay - nun fehlt noch die richtige Qualiät der LS und vor allem der Frequenzweichen (hier ist es nicht mit den oft angebotenen Minimalvarianten getan) sowie der Quelle (Steuergerät und Verstärker)...
Ein gutes Ergebnis wird also nicht billig, so dass sich ein Besuch beim CarHifi-Spezi empfiehlt... wenigstens zur Beratung.

Viele Tipps findest du z. B. auch hier:

http://www.car-hifi-audio.de/

http://www.epicenter-forum.de/?s=ab96ef ... b90d855499
 
Thema: Erfahrungen mit 3-Wege-System Lautsprechersystemen?
Oben