Erfahrungen mit Kühlboxen

Diskutiere Erfahrungen mit Kühlboxen im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hatte die Idee für meinen nächsten Urlaub mir eine elektr. Kühlbox zuzulegen. Zum einen da wir über 1.000 km unterwegs sein werden...

1. mkmk

mkmk Megane-Kenner

Hallo,

Ich hatte die Idee für meinen nächsten Urlaub mir eine elektr. Kühlbox zuzulegen. Zum einen da wir über 1.000 km unterwegs sein werden und zum anderen um auch am Strand halbwegs Gekühltes dabei haben zu können.
    Idealerweise passt die Box in den Fussraum im Fond. Da wäre ja auch passenderweise schon ein 12V Anschluss vorhanden.

Hat jmd Erfahrung mit Kühlboxen im Allgemeinen, lohnt sich das?
    Und um Speziellen, Produkttipps?

Hab bisher diese Boxen ins Auge gefasst:
    http://www.amazon.de/dp/B00862U93W
    http://www.amazon.de/dp/B000FMM7K4

Bin für jedweden Ratschlag dankbar!

2. #2 Checker, 24.06.2012
    Checker

Checker Megane-Fahrer

Moin,

also ich fahre auch meistens mit Kühltasche, wenn es auf längere Reise geht.

Mir persönlich würde die Xcase besser gefallen, da sie flexibel ist, außerdem hat sie auch ein Kühlmodul, dass auch noch etwas weiter kühlt, wenn die Tasche nicht mehr an 12 V angeschlossen ist. Wobei die Hartkunststoff-Kühlbox mit Sicherheit besser geeignet ist für den Strand, da Du die Tasche besser sauber bekommst.

Ich lege immer noch 2-3 dicke Kühlakkus aus dem Tiefkühlfach mit rein, dann bleibt das Ganze auch um ein Vielfaches länger kalt. Macht natürlich im Urlaub nur Sinn, wenn am Urlaubsort auch ein Eisfach vorhanden ist.

Aber je nach dem wo Du an den Strand gehst, erwarte keine Wunder, wenn die Tasche in der Hitze steht oder vielleicht von der Sonne angestrahlt wird. Irgendwann werden die Getränke oder Sonstiges dann auch langsam warm. Dennoch macht sich so eine Tasche nach ein paar Ausflügen bezahlt, wenn man dann nicht mehr an der BAB-Tanke oder am Strand die überteuerten Getränke kaufen muß.

Beste Grüße

der Checker :hi:

3. #3 James B., 24.06.2012
    James B.

James B. Megane-Kenner

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung diese empfehlen. Gute Kühlleistung, 12V und 230V, günstiges Gesamtpaket.
    http://www.amazon.de/Mobicool-U30-DCAC- ... 618&sr=8-7

Grundsätzlich solltest Du solche Kühlboxen immer vorher schon "vorlaufen" lassen bzw. mit Kühlakkus ergänzen.

4. #4 ImpBiscuit, 25.06.2012
    ImpBiscuit

ImpBiscuit Megane-Kenner

Oder einfach schon vorgekühlte Sachen in die Tasche packen. Besonders bei Getränken ratsam.

5. #5 Darkman, 26.06.2012
    Darkman

Darkman Türaufmacher

Ich habe auch die Severin http://www.amazon.de/dp/B000FMM7K4 ,
    bin zufrieden, kühlt gut, wie schon geschrieben wurde, vor laufen lassen und gekühlte Sachen rein, ausreichend Platz und leise ist sie auch.

6. moymir

moymir Türaufmacher

Thema: Erfahrungen mit Kühlboxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original kühlbox für scenic 2

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Kühlboxen - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit dem Schubumluftventil von Forge?

Erfahrung mit dem Schubumluftventil von Forge?: Hallo. Ich habe einen Megane 265 PS. Bereits den Wagner LLK verbaut und ein K&N Tauschfilter. Dazu einän Chip der bis zu 20% bringt. Hatte einen...
  2. Megane 3 K&N Meine Erfahrung

K&N Meine Erfahrung: Moin Leute, Ich habe jetzt seid einer Woche eine K&N Austausch Filter matte verbaut, und ich bin begeistert. Beim Beschleunigenen hört man...
  3. Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.: Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...
  4. Megane 3 Erfahrungen mit Partikelfilterreinigung dpf-clean usw.

Erfahrungen mit Partikelfilterreinigung dpf-clean usw.: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern, die eine Partkelfilterreinigung anbieten (dpf-clean und Konsorten)? Danke und LG
  5. Megane 4 R-Link 2 System Erfahrungen

R-Link 2 System Erfahrungen: So muss sagen wenn man sich daran gewöhnt hat lässt sich das R-Link 2 super bedienen. Am Anfang war es eine riesen Umgewöhnung und der einzige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden