Erfahrungen mit Lambda Simulator

Diskutiere Erfahrungen mit Lambda Simulator im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey zusammen! Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit so einem Lambdasonden Simulator? Die Teile werden ja nur in die Leitungen der...
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hey zusammen!

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit so einem Lambdasonden Simulator?

Die Teile werden ja nur in die Leitungen der Lambdasonde rein gelötet und sollen angeblich das Problem mit der Motorkontrollleuchte lösen.
Die Sache funktioniert halt nur leider nicht bei allen Herstellern/Fahrzeugtypen.

Da ich ja etwas "vorgeschädigt" bin mit dem beschreiben von meinem Motorsteuergerät, würde ich so eine "externe" Lösung bevorzugen :grin: .

Hat einer von euch schon mal so ein Teil verbaut oder kennt jemanden der Erfahrungen damit hat?

Hier nochmal ein Link, damit ihr gleich wisst, worum es geht.

KLICK MICH

LG
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Müsste funktionieren. Wichtig ist, dass die Sondenheizung der 2. Sonde aktiv bleibt.

Sprich - nur die Kabel für das Signal an der 2. Sonde zerschneiden.

Am Besten wäre es, wenn man sich für die 1. und 2. Lambdasonde einen Zwischenstecker baut. Dazu braucht man 2 Stecker und 2 Buchsen für die Lambdasonden. So muss man keine Kabel zerschneiden.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Hey Tim!

An der 1. Sonde wird doch mit dem Simulator garnichts gemacht, so wie ich das kenne.
Ich wollte mir das Teil auch zum dazwischen stecken bauen um nichts aufschneiden zu müssen.

Gut, wenn du mir Mut machst, werd ich das mal versuchen. :top: :grin:

LG
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Braucht das Teil nicht das Signal der erstem Sonde um zu erkennen welches Signal erzeugt werden soll?
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Nein, es wird einfach das Signal der 2. Lambdasonde etwas abgeändert.

LG
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das müsste funktionieren.

Zu dem Anbieter in deinem Link kann ich dir sagen, dort habe ich den Kabelsatz zum Nachrüsten meiner Rückfahrkamera im RS4 gekauft. Absolut hochwertig, sauber verarbeitet und komplett bis zum letzten Fitzelchen, was ich benötigte.

:hi:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Also kleines Update.

Kabel ist gekommen und war wirklich sehr hochwertig.

Das ganze lief etwa 1 Woche, dann kam wieder eine Fehlermeldung. Diesmal ein anderer Fehler:"Signal Unplausibel". Also das Steuergerät merkt, dass das Signal verändert wird.

Auto steht gerade beim Tuner und der macht sich drüber her :top: . Hoffe dann ist endlich mal alles fertig.

LG
 
Thema: Erfahrungen mit Lambda Simulator
Oben